Mit dem Unterschied, dass das, was auf der Seite steht, sich mit der Meinung der Bevölkerung deckt, die Gender kritisieren.
Wenn Männer verweichlicht uns feminisiert werden und sei es nur durch Kleidung, ist das bereits ein Anzeichen für Dekadenz und ein wehrloses Volk. Seit der Genderdebatte hat das Bewusstsein für eine Wehrpflicht wieder zugenommen.
So bastelt man sich seine Gegner, wie man sie braucht. Dummerweise halte ich weder von Gender etwas, und sehe meine Ansichten im Gegensatz zu dem zweiten Absatz. Muß ich jetzt aufhören Röcke zu tragen, weil ich die Gendertheorie für Unsinn halte?
Gruß,
Jo
Das mag ja sein. Der große teil der Bevölkeurng geht Gender am Po vorbei und beruft sich auf das traditionelle Bild, was mit Männern eben so verbunden. Natürlich ist Gender auf einer Art völliger Blödsinn wie Unisex, wenn man begriffen hat, um was da eigentlich geht. Mir scheint, dass du auch nicht viel von Gender verstehst, wenn du behauptest es gäbe kein Gender.
Das "Gefährliche" bei Gender ist, wenn das soziale Geschlecht über das biolgischen Geschlecht gehoben wird.
Das hat zur Folge, dass später nur noch über soziale Konstrukte und Zuordnungen über das Geschlecht bestimmt und festgeschrieben wird. Das heißt, ein Junge der lange Haare aht oder leiser spielt als andere Jungen, möchte lieber ein Mädchen sein oder ist gar eines in den Augen anderer. Das ist Gendern.
Und dieses Gendern sitzt in den meisten Menschen schon drin, weil nicht das biologische Geschlecht so sehr entscheident ist, sondern die damit verbundenen Rollen und Erwartungen und Einhaltungen. Der Gegeneffekt ist dann dieser, dass man sich enorm wehrt wenn ein Junge bspw. zu Fasching ein Prinzessinnenkleid anzuziehen würde, während man es okay findet, dass ein Mädchen sich als Batman verkleidet.
Ich hatte mal eine Artikel gelesen, in der sich ein AfD Politiker äußerte, dass bereits alle Menschen als trans zu bezeichnen sind, die von ihrer angestammten traditonellen Rolle abweichen. Also Männer die Haushalt führen und Kinderzeit nehmen oder Frauen, die LKW und Bagger fahren usw. Und das von einer Partei, die ausgerechnet Gender kritisiert aber selber Genderismus fabriziert.

Das kommt davon, wenn man von Dingen spricht, von denen man kein Tuten und Blasen hat.
https://np.reddit.com/r/CringeAnarchy/comments/4lkjxi/i_dread_meeting_these_parents_when_my_kid_is_older/d3o5z3p/?context=3 Gerade solche Festschreibungen, führen zu einer Verstärkung der eingeprägten Stereotypen.
Jungs sind laut, Mädchen sind leise.