Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 93139 mal)

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Re: Strumpfhosen
« Antwort #105 am: 14.10.2019 10:45 »
ich trage  ausschließlich FSH und Nylonsocken ;)
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Strumpfhosen
« Antwort #106 am: 15.10.2019 07:59 »
ich trage  ausschließlich FSH und Nylonsocken ;)
ich ebenso, außer im Winter, da trage ich auch Strickstrumpfhosen

Offline hoppla1960

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Kilt
Re: Strumpfhosen
« Antwort #107 am: 01.11.2019 07:58 »
Ich trage ebenfalls Fsh in 20 den
Ist aber Temperaturabhängig, wenn’s kühler wird auch Strickstrumpfhosen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #108 am: 01.11.2019 08:19 »
In diesem Herbst brauchte bisher ich noch keine. Bisher gnügte auch morgens und draußen ein langer Jeansrock über nackten Beinen.

Aber die Zeit wird kommen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline manni137

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieblingskombi
Re: Strumpfhosen
« Antwort #109 am: 11.11.2019 08:27 »
Ich trage sehr gerne Strumpfhosen, egal ob Fein- Baumwoll- oder Strickstrumpfhosen, hin und wieder trage ich auch Halterlose.
Ebenso trage ich im Winter, wenn es mal richtig kalt ist die Kombi Feinstrumpfhose mit Strickstrumpfhose drüber.
Kann 1. richtig gut aussehen, wenn die dunkle FSH leicht durchschimmert und 2. sehr angenehmes Tragegefühl. Es gibt immer wieder Strickstrumpfhosen
die etwas rauh sind, und die tragen sich dann mit FSH drunter wunderbar.
Ich trage eigentlich fast das ganze Jahr mindestens FSH, ich mag das Gefühl einfach auf der Haut. Auch oft unter langen Hosen oder Zuhause offen.

Also nur Mut...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #110 am: 11.11.2019 08:46 »
Meine Leggingszeit fing letzte Woche an. Es war eine etwas dickere, aber noch keine Thermoleggings zum kurzen Jeansrock und Stiefeletten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #111 am: 09.12.2019 21:39 »
Strumpfhosen gehören dazu . 20 Den im Sommer, 40 Den Herbst/ Winter
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #112 am: 25.01.2021 22:38 »
So, jetzt mal wieder was zum eigentlichen Forenthema von mir. Ich trage in der kalten Jahreszeit gerne Strumpfhosen oder Leggings unterm Rock.

Ein Nachteil von Strumpfhosen gegenüber Socken ist aber der, dass eine größere Spannung auf den Fußteilen und vor allem auf den Zehen liegt. Das Ergebnis sieht dann viel schneller als bei Socken so aus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2021.01.01Fr MAS CF M69-5946 IMG_3847

Deshalb empfinde ich Socken mit Leggings als vernünftiger. Aber Strumpfhosen mag ich trotzdem auch gerne.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #113 am: 25.01.2021 22:47 »
Komisch, meine Strumpfhosen gehen nicht an den Fußteilen kaputt. Eher am Zwickel, da hat eine Strumpfhose neulich einen Riss bekommen.. Meine Falke, die nun in die 4. Saison gehen, zeigen dort auch erste Auflösungserscheinungen. Aber nach dem 4. Winter brauch ich wohl nicht zu meckern.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #114 am: 25.01.2021 22:51 »
Entweder hast du eine zu große Zehe, dass alles nach vorne drückt. Oder eine Nummer zu klein bei der Strumpfhose. Oder scharfkantige Schuhe. Die Probleme hatte ich tatsächlich bei Männerschuhen immer.

So, jetzt mal wieder was zum eigentlichen Forenthema von mir. Ich trage in der kalten Jahreszeit gerne Strumpfhosen oder Leggings unterm Rock.

Ein Nachteil von Strumpfhosen gegenüber Socken ist aber der, dass eine größere Spannung auf den Fußteilen und vor allem auf den Zehen liegt. Das Ergebnis sieht dann viel schneller als bei Socken so aus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2021.01.01Fr MAS CF M69-5946 IMG_3847

Deshalb empfinde ich Socken mit Leggings als vernünftiger. Aber Strumpfhosen mag ich trotzdem auch gerne.

LG, Micha

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.009
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #115 am: 25.01.2021 22:59 »
Zu Röcken trage ich nur Strumpfhosen oder Halterlose, 20 den, wenn ich leichtsinnig bin, 40er, wenn ich an meine Venen denke. Ohne Strümpfe gehe ich aus diesen Gründen kaum noch, es sei denn, zum Schwimmen.
Außer den gesundheitlichen Gründen spielt auch immer das elektrisierende Gefühl des Nylons auf der Haut eine dominierende Rolle.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #116 am: 26.01.2021 00:15 »
Also Euch ist das allesamt noch nie passiert? Petra passiert es auch andauernd bzw. nicht mehr, weil sie auch auf Leggings umgestiegen ist. Sie meint aber auch, sie habe sehr lange große Zehen, weshalb auch ihre Schuhe spitz sein müssten. Meine großen Zehen sind so lang aber nicht. Es sei denn, Eure sind viel kürzer. Was ich mir aber noch überlege: Die Damenstrumpfhosen sind wohl nicht auf Schuhgröße 45 ausgelegt. Ich habe eine Herrenstrumpfhose, die ich schon länger habe als die andern alle, und wo jetzt allmählich ein Löchlein entseht, aber oben auf den Zehen.

Aber es gibt auch eine Möglichkeit, Strumpfhosen, deren Fußteile kaputt und nicht mehr stopfbar sind, weiter zu verwenden: Man schneidet die Fußteile ab und trägt die Beinteile als Leggings.

LG, Micha


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #117 am: 26.01.2021 02:23 »
Na, doch.

Passiert auch immer wieder.

Aber es gibt halt Schwachstellen an Strumpfhosen. Mal bleiben sie irgendwo am Bein hängen, mancher Rock oder Mantel schlupft mal zu heftig an seinem Saum vorbei und reißt einen Faden aus dem Gefüge heraus, mal reißt´s oder scheuerts oben oder ganz unten, oder es scheuert sich ein spitzer Nagel durch oder ein spitzes Steinchen im Schuh. Strumpfhosen zählen zu den vielfältig bedrohten Tierarten. Da muss man damit rechnen, dass sie nicht so lange halten wie andere Kleidungsstücke.

Ich trage fast ausschließlich Strumpfhosen noch mit Socken drüber, fast immer schwarze, meist so lange, dass sie harmonisch ein klein wenig über den getragenen Schuh hinausschauen. Das kann man oftmals genau variieren, indem man länger Socken oben einmal oder ein zweites Mal zielgenau umschlägt. Sieht an meinen Beinen meistens gefälliger aus, als wenn rein strumpfhosenbekleidete Beine aus den Schuhen herausragen.

Mit diesen Socken halten dann Strumpfhosen im Fußbereich auch länger, der Feuchtigkeitshaushalt im Schuh gestaltet sich auch besser. Trage ich keine Socken über den Strumpfhosen, so ziehe ich meistens Probiersöckchen über die Füße, ehe ich die Strumpfhosen anlege. Die billigen Probiersöckchen sind dann mehr dem inneren Verschleiß ausgesetzt und durch die zweite (wenn auch 'Plastik-)Gewebeschicht wird auch wieder ein atmungsaktiveres Schuhklima ermöglicht.

Und bei längeren Fußaktivitäten wie Wanderungen setze ich in der Regel alle drei Schichten ein. So halten Strumpfhosen am längsten. Und - ist ein wichtiges Thema bei mir - das Fußklima am besten unterstützt. Und zwar alles nicht wegen der Wärme, sondern wegen der Feuchtigkeit - und Haltbarkeit.

P.S.: Ach, ich sollte noch erwähnen: ich trage nur Feinstrunpfhosen, 20 bis 50 den. Keine dickeren oder Strumpfhosen mit Struktur oder gar Strick, wie Micha sie hier zeigt.

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #118 am: 26.01.2021 06:28 »
Ich hatte auch das Problem mit den Löchern am Fuß.

Habe den Tipp bekommen es mal mit Nagellack zu versuchen und seitdem habe ich keine Löcher mehr  :D

Auch das tragen von Socken habe ich mal getestet, habe dies dann sein lassen, da die Socken im Schuh gerutscht sind.  :(

LG
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen
« Antwort #119 am: 26.01.2021 08:56 »
Morje zusammen!

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, dem Strumpfhosen kaputt gehen. Zusätzliche Socken zu Feinstrumpfhosen habe ich auch schon ausprobiert, aber so richtig genützt hat das auch nichts.

Zum Glück gibt es aber eben auch Leggings, sei es mit 50 DEN, seien es Themoleggings, und bei denen kann ich es mit den Socken auch so machen, dass sie etwas aus einem Stiefelchen herausgucken. Nur bei Halbschuhen mag ich das wiederum nicht so. Und bei Schaftstiefeln sieht man eh oben keine Socke rausgucken.

Ob ich Strick- , Thermo-, oder Feinstrumpfhosen bzw, -leggings trage, mache ich alleine von der Temperatur abhängig. Oder reben nackte Beine, wenn es warm genug ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up