An die Admins Matthias und Luan
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
13. Dezember 2018 02:23
106859 Beiträge in 6404 Themen von 717 Mitglieder
Neuestes Mitglied: fashion21century

Mitglieder im Chat online:
Infos: Du möchtest einen Überblick zu den aktiven Themen haben: Mit einem Klick alles im Blick

Seiten: 1 2 [3] 4 |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: An die Admins Matthias und Luan  (Gelesen 7832 mal)
Ben
Hero Member

« Antworten #30 am: 13. Januar 2017 14:50 »

Ich erkenne in Umgangsformen keinen Unterschied zwischen den Generationen. Ich kenne einerseits zu viele junge Menschen, die sich so ausdrücken können, dass ich damit etwas anfangen kann, andererseits zu viele ältere Menschen, die das offenbar nie gelernt haben.
BerlinerKerl
Hero Member

That´s me!

« Antworten #31 am: 13. Januar 2017 18:32 »

Also eine Bitte, den Vergleich mit Rockaktiv verbiete ich mir.

Solange Du es nur Dir selbst verbietest, unvergleichlicher Ingo, geht es ja noch.  Grin

Das war mir irgenwie klar, dass gerade von dir dieser Kommentar kommt. Selbst willst du hier den Moralapostel inzinieren und von anderen verlangen, aber etwas grundsätzliches vermisse ich an dir.
Komme mal von deinem Thron runter und versetze dich in andere User bevor so ein scheiß Kommentar kommt.

Auch an dir. Manchmal ist weniger mehr.
Vor dem Schreiben Gehirn einschalten.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member

Toleranz ist gut, Respekt ist besser!

« Antworten #32 am: 13. Januar 2017 19:00 »

Also eine Bitte, den Vergleich mit Rockaktiv verbiete ich mir.

Solange Du es nur Dir selbst verbietest, unvergleichlicher Ingo, geht es ja noch.  Grin

Das war mir irgenwie klar, dass gerade von dir dieser Kommentar kommt. Selbst willst du hier den Moralapostel inzinieren und von anderen verlangen, aber etwas grundsätzliches vermisse ich an dir.
Komme mal von deinem Thron runter und versetze dich in andere User bevor so ein scheiß Kommentar kommt.

Auch an dir. Manchmal ist weniger mehr.
Vor dem Schreiben Gehirn einschalten.

Nein, Ingo, ich habe nicht vor, mich jetzt beleidigt zu fühlen. Ich kenne ja Deinen Umgangston. Der ist normal für Dich. Ich nehme an, das war alles ganz höflich und freundlich gemeint.

Von welchem Thron sprichst Du eigentlich? In bin doch kein König oder so.

LG,
Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
BerlinerKerl
Hero Member

That´s me!

« Antworten #33 am: 13. Januar 2017 19:04 »

Du benimmst dich aber zeitweise so, als würdest du einer sein.

Wenn es von dir aus höflich und freundlich gemeint war, finde ich es aber seltsam das du meine
ernst gemeinte Worte in die Lächerlichkeit ziehst.

MAS
Gold Member

« Antworten #34 am: 13. Januar 2017 19:12 »

Wenn es von dir aus höflich und freundlich gemeint war, finde ich es aber seltsam das du meine

Nein, ein König möchte ich nicht sein, lieber sein Berater.

Ich möchte Deine Worte nicht lächerlich machen, Ingo, sondern rechne mit Deinem Sinn für Humor. Humor ist eine menschliche Qualität, die ich sehr hoch achte.

Keep on smiling!  Smiley

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
BerlinerKerl
Hero Member

That´s me!

« Antworten #35 am: 13. Januar 2017 20:25 »

Ich möchte Deine Worte nicht lächerlich machen, Ingo, sondern rechne mit Deinem Sinn für Humor. Humor ist eine menschliche Qualität, die ich sehr hoch achte.

Keep on smiling!  Smiley

LG, Micha

Da kann ich dir nicht widersprechen, jedoch ist das Thema zu ernst als darüber Witze zu machen.

Jemanden auf einer Stufe zustellen ohne Ihn zu kennen finde ich schon unter aller S. . Dann auch noch einen Scherz zu machen auf eine Intervention der Person, die Ihr beide auch noch schlecht machen wollt, finde ich charakterlos.
Hier ist auch der liebe BEN gemeint.

Tine
Hero Member

« Antworten #36 am: 13. Januar 2017 23:35 »

Hallo zusammen,

wenn ich die gesammelten Beiträge hier lese, muss ich ja fast schmunzeln. Vielleicht lese ich ja falsch oder voreingenommen oder anders verdreht, aber so dramatisch, dass man sich hier über drei Seiten dazu austoben muss, finde ich den Tonfall im Forum nicht. Spezell Nico wird hier ja gern als Buh-Mann genommen.  Aber mindestens mit seiner Äußerung über "mimosenhaftes Getue" liegt er aus meiner Sicht bei einigen gar nicht so verkehrt. Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass hier zweierlei Maß benutzt wird und bei Nico oft das ganz Kleinkarierte zum Einsatz kommt. Roll Eyes

Warum darf einer, der aus Berlin und Umgebung kommt, seine Kodderschnauze ausleben und wird damit akzeptiert, während ein anderer verble Prügel für ähnliche Ausagen bezieht? Huh?
Warum schreiben hier inzwischen viele "lieber XY" und behandeln XY dann nicht selten in ihrem Beitrag wie ein unwissendes Kindergartenkind? Hier vermisse ich auch bisweilen den Respekt vor dem Gegenüber, um den es in diesem Thread ja auch ging. (Und den man im Übrigen auch vor einem Kindergartenkind haben darf!)

Ich möchte an dieser Stelle zu mehr Gelassenheit einladen. Lasst doch den andern ihren Stil und respektiert sie als Mensch. Und zwar als vollwertigen, ebenbürtigen und wertgleichen Menschen.  Sich bei jedem verbalen Missgriff gleich beleidigt in die Schmollecke zu stellen und erst wieder herauszukommen, wenn der Bösewicht die Hand hinstreckt und sich entschuldigt, ist nicht das Verhalten, was ich von Erwachsenen  erwarte.
Aber wenn manche darauf bestehen, soll mir auch das recht sein. Smiley

In diesem Sinne an alle verbalen Holzhacker und zarten Mimosen, Schlichtungskünstler und Harmonieverweigerer, Kuschelrocker und Hardrocker einen schönen Abend noch!   Wink
TIne
MAS
Gold Member

« Antworten #37 am: 14. Januar 2017 00:04 »

Keep on smiling!  Smiley

LG, Micha

Da kann ich dir nicht widersprechen, jedoch ist das Thema zu ernst als darüber Witze zu machen.

Jemanden auf einer Stufe zustellen ohne Ihn zu kennen finde ich schon unter aller S. . Dann auch noch einen Scherz zu machen auf eine Intervention der Person, die Ihr beide auch noch schlecht machen wollt, finde ich charakterlos.

Ach Junge, vielleicht ist das ein Unterschied zwischen Berliner und Rheinländer. Für mich ist nichts zu ernst, um darüber einen Witz zu machen. Dafür bin ich im normalen Umgang etwas freundlicher. Und Du darfst ruhig so schnodderig sein, wie Du nun mal bist. Es ist zwar zuerst ein Kulturschock, aber dann geht es.

Und fühlst Du Dich tatsächlich so viel besser, wertvoller, erhabener usw. als Nico, um nicht mit ihm auf eine Stude gestellt zu werden? Ich stelle mich hier öffentlich und vorbehaltslos mit Dir und Nico auf deine Stufe. Ich bin nichts Besseres und auch kein König, sondern einfach nur ein Mensch, wie Du, Nico, Ben, Gregor, Joe, Jo, Ce und Holger und überhaupt. Und wer jetzt nicht erwähnt ist, möge sich bitte nicht beleidigt fühlen.  Smiley

LG!
Micha

PS: Hättest Du nicht "verbiete", statt "verbitte" geschrieben, wäre ich nicht auf dieses Wortspiel gekommen. Und wenn Du über einen Tippfehler von mir einen Witz machst, dann lache ich mit Dir zusammen darüber!  Cheesy
« Letzte Änderung: 14. Januar 2017 00:05 von MAS » Gespeichert

Ben
Hero Member

« Antworten #38 am: 14. Januar 2017 02:58 »

Zur Kenntnis genommen.
man_in_time
Jr. Member
**

« Antworten #39 am: 14. Januar 2017 07:38 »

als bislang stiller Mitleser möchte ich auch noch kurz meinen Senf abgeben und mich bei Tine für Ihren passenden Beitrag bedanken. Ich sehe es genau so.
Grüße von man_in_time
manfred58
Gast
« Antworten #40 am: 14. Januar 2017 07:50 »

Hallo Tine

Wären wir jetzt auf Facebook , müsste man jetzt einen grossen Daumen hoch unter Deinen Beitrag posten .

Gruß
Manfred
high4all
Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
Gold Member

ΙΧΘΥΣ

« Antworten #41 am: 14. Januar 2017 09:12 »

Tja, nu´ is´ also Ben der böse Buhmann. Das ergibt sich m.E. aus einigen der letzten Beiträge. Weil er das Thema auf´s Tableau gebracht hat.

Fehlt nur noch die Aufforderung, dass sich Ben bei Nico dafür entschuldigt, dass er von Nico beleidigt worden ist. Oder habe ich die möglicherweise irgendwo überlesen?

Ist schon drollig, das Forum. Ein Panoptikum (Kuriositätenkabinett) ist nichts dagegen.

Da passe ich bestens hinein. Roll Eyes

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)
MAS
Gold Member

« Antworten #42 am: 14. Januar 2017 09:30 »

Ist schon drollig, das Forum. Ein Panoptikum (Kuriositätenkabinett) ist nichts dagegen.

Da passe ich bestens hinein. Roll Eyes

Ja, ich auch!  Cool

Aber Tine hat schon recht damit, lieber etwas gelassener miteinander umzugehen.

Wir sollten uns einfach auch als Menschen gegenseitig wichtig sein, und nicht nur als Adressaten unserer Postings.

Mir fällt auch kein Zacken aus der Krone - die ich ja auch gar nicht habe - wenn ich um Entschuldigung bitte, sollte ich jemanden beleidigt, verletzt oder sonst wie unfreundlich behandelt haben.

LG!
Michael

rock aktiv
Femitheist & Equalist
Gold Member

« Antworten #43 am: 14. Januar 2017 09:40 »

Wann und wo habe ich Ben beleidigt?

Was auch immer du nach dem Duschen anziehst, ist dein Drag.
Mann im Rock
Hero Member

« Antworten #44 am: 14. Januar 2017 09:41 »

Ich fände es schade, wenn Die Admins Dich sperren würden
Dann sollen sie es...mir egal.

Ja dann.

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Seiten: 1 2 [3] 4 |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Andere interessante Themen  |  Hilfe - Vorschläge - Shoutbox  |  Thema: An die Admins Matthias und Luan
Gehe zu: