...beim Rock habe ich lediglich die Feststellung, daß man zurzeit hierzulande fast nur Frauen im Rock sieht (...) und da das nur eine Gewohnheit ist, die man ändern kann, muß ich mich nicht daran halten.
Gruß,
Jo
Genau so ist es. Nur weil manche Menschen aus Gewohnheit täglich Fleisch essen, muss ich es ihnen nicht gleich tun, ich kann für mich entscheiden, was ich mag. So kann ich auch Rock tragen oder Farben, die ich mag. Ich finde, dass dieses "Eigenschaften männlich oder weiblich" und sogar noch das Zuordnen von Farben mittlerweile überholt ist. Wir leben im heute und legen heute den Grundstein für unsere Zukunft, stellen die Weichen, schlagen Wege ein, welche andere vor uns nur für
vorhanden, aber nicht gehbar empfanden.
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht eben mit der Zeit!" Das bedeutet: erkennt man seine Möglichkeiten und nutzt diese, kommt man mit der Zeit voran. Wer und was stehen bleibt, wird Vergangenheit, wird überholt, (ver-)geht also mit der Zeit.

Sehgewohnheiten kann man ändern. Das tue ich, in dem ich in "meiner Freuzeit" lieber in Kilt oder Rock unterwegs bin statt in Hosen. Das ist mein kleiner Beitrag dazu, anderen zu zeigen: es ist möglich und es sieht noch dazu gut aus!

Manche vertreiben sich die ganze Freizeit mit der Suche nach dem Grunde, warum etwas so ist, wie es ist und der Ausrede, warum Veränderung so schwer sein soll. Schreiben hier fast jeden Abend, sogar den ganzen Sonntag hindurch

Ich war das gesamte Wochenende so viel draussen, dass mich sicherlich mehr als tausend Menschen gesehen haben könnten. Nicht jeder achtet darauf, was ich trage. Also ist das nun männlich oder weiblich oder einfach nur
mein Wohlfühlbereich, wenn ich lieber draussen unterwegs bin, Konzerte, Veranstaltungen, Freunde besuche und in Stadt und Land zu sehen bin, so wie letztes Wochenende? Geht raus und findet es selbst heraus, ich jedenfalls finde es toll und wesentlich gesünder für Geist und Körper, vor allem für meinen!