Bilder von Rockmode bei der Google-Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Dezember 2018 07:32
106933 Beiträge in 6407 Themen von 717 Mitglieder
Neuestes Mitglied: fashion21century
   
Mitglieder im Chat online:
Infos: Anleitung zum Platzieren eines Pins auf der Mitgliederkarte


Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Bilder von Rockmode bei der Google-Suche  (Gelesen 3532 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Holger Haehle
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 948


« am: 12. März 2017 16:09 »

Wenn ich nach Informationen zu meiner Person google, dann stoße ich bei Bildern zu meiner Person auch auf Fotos, die es nur bei Rockmode gibt (siehe Screenshot). Ein Klick auf die Fotos gibt dann auch den Link zu Rockmode an. Ich verstehe auch nicht, warum einige Fotos aber nicht alle Fotos von Rockmode erscheinen. Wie kommt es zu der Auswahl?

Mir ist es wichtig die Rechte über meine Bilder zu haben, damit ich alleine über die Verwendung entscheiden kann. Wenn es nicht möglich ist den “Fotoklau” zu verhindern, dann muss ich mich erneut und annonymisiert bei Rockmode registrieren.




Weiß darüber hinaus jemand, wie man bei Google die Daten löschen lassen kann?
Gespeichert
GregorM
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5.271


Die meisten nennen meine Röcke Kilts


WWW
« Antworten #1 am: 12. März 2017 17:03 »

Hallo Holger,

hier ist, was Google dazu schreibt.

https://support.google.com/websearch/answer/4628134?hl=en

Konklusion in der Praxis: Ist nicht möglich.

Selbst wenn Google die Photos erlöschen wollte, verhinderts es ja auch nicht, dass es schon Kopien gibt.

Gruß
Gregor


Gespeichert

www.dress2kilt.eu/index_de.htm
http://blog-de.dress2kilt.eu

Ein Rock ist ein Rock, und ein Mann ist ein Mann. Ein Mann im Rock ist ein Mann im Rock.
high4all
Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
Gold Member
*****
Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.890


ΙΧΘΥΣ


« Antworten #2 am: 12. März 2017 17:21 »

Natürlich kannst Du Dich im Forum abmelden und unter einem neuen Namen anmelden. Ob das allerdings verhindert, dass unter Deinem realen Namen keine Fotos aus dem Forum bei Google mehr zu finden sind, weiß ich nicht. Der Zug ist möglicherweise abgefahren.

LG
Hajo
Gespeichert

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.293


real men wear skirts


« Antworten #3 am: 12. März 2017 18:05 »

Hallo Holger
Jetzt bist Du eben prominent Wink
Aber das bist Du doch eh schon. Man findet Dich bei Facebook und Amazon.

Hab auch mal mein Kürzel JJSW in der Google-Bildersuche eingegeben.
Zunächst sah ich vorwiegend indische Männergewänder. Als ich aber nach unten scrollte, tauchten einige gute Bekannte auf. Darunter auch ich Wink





Das nur eine gewisse Auswahl von Bildern erscheint, liegt daran, das die Suchmaschine offenbar nur die Bilder findet, die nicht im "Premium-Mitgliederbereich" (>25Beiträge) befinden.

Ich handhabe es so, das ich "experimentelle" Fotos nur im geschlossenen Mitgliederbereich hochlade.
m allgemeinen Bereich lade ich Bilder von mir hoch, wie ich auch draußen zu sehen bin. Damit habe ich keine Probleme.
Bei Facebook bin ich nicht angemeldet, es sind aber auch Bilder von mir auf Facebook zu finden.
Im Prinzip finde ich das gut, ist mein kleiner Beitrag den Mann im Rock im alltäglichem Leben publik zu machen.

Aber meinen Realnamen benutze ich im Internet selten und insbesondere nie in Verbindung mit Fotos, draußen laufe ich ja auch nicht mit einem Schild mit meinem Realnamen herum.

Grüßle
Jürgen
« Letzte Änderung: 12. März 2017 18:09 von JJSW » Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

high4all
Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
Gold Member
*****
Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.890


ΙΧΘΥΣ


« Antworten #4 am: 12. März 2017 18:15 »

Wenn ich meinen Mitgliedernamen eingebe, bekomme ich eine Mange Fotos zu sehen. Aber wer sucht zufällig mit dem Mitgliedernamen? Der findet nur in diesem Forum Verwendung, in anderen Foren führe ich andere Mitgliedernamen.

Völlig ohne Risiko ist das nicht. Aber das ganze Leben ist nicht ohne Risiko.
Gespeichert

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.293


real men wear skirts


« Antworten #5 am: 12. März 2017 18:30 »

Wenn ich meinen Mitgliedernamen eingebe, bekomme ich eine Mange Fotos zu sehen. Aber wer sucht zufällig mit dem Mitgliedernamen? Der findet nur in diesem Forum Verwendung, in anderen Foren führe ich andere Mitgliedernamen.

Völlig ohne Risiko ist das nicht. Aber das ganze Leben ist nicht ohne Risiko.

Genau so sehe (und mache) ich das auch.  Smiley
Grüßle
Jürgen
Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
manfred58
Gast
« Antworten #6 am: 12. März 2017 20:01 »

Hallo

Ich bin nicht mit meinem realen Namen angemeldet ,müsste aber mal checken was da zum Vorschein kommt.
Seitdem es Pinterest gibt , ist ohnehin kein Bild mehr sicher.
Vor zwei Jahre habe ich Bilder von mir auf einer französischen Seite  gefunden, die sich mir Regenkleidung befasst.
Es stellte sich die Frage ob ich jetzt rechtliche Schritte einleite oder in die Offensive gehe.
Ich habe mich für letzteres entschieden und mich bei Pinterest angemeldet unter dem Namen Fred Mantel.
Nach dem Posten der besagten Bilder hat sich die Website in Luft aufgelöst.
@Hajo . Dich habe ich übrigens auch gefunden.
Bilder aus dem Forum werde ich mit Sicherheit nicht posten . Ich achte die Persönlichkeitsrechte der Mitglieder .
Was mich betrifft bin ich mittlerweile schmerzfrei geworden , nach dem ersten Schock  Shocked .
In meinem Alter sehe ich das gelassen .

Gruß
Manfred

PS. Holger ich erlaube mir dir eine Freunschaftsanfrage zu senden. Da bin ich auch vertreten . Smiley
Gespeichert
Dr.Heizer
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.742



« Antworten #7 am: 12. März 2017 20:14 »

Ist ja interessant! Ihr "googelt" Euch selber? Habe ich nun das erste mal gemacht:
- Suche mit Klarnamen: Treffer mit nur ausgewählten Bildern, welche ich auch gern im Netz weiß.
- Suche mit diesem Mitgliedsnamen: mehr Treffer von Hajo oder Jürgen als von mir. Meine Bilder sind gut, können gern gefunden werden.

Ich habe kein Problem damit, wenn auch Freunde, Familienmitglieder, Kunden oder Geschäftspartner Bilder von mir im Netz finden. Bin ja auch oft genug draussen unterwegs und mittlerweile werde ich öfters von Anderen fotografiert, als ich selbst Bilder von mir mache. Ich bekomme es meist mit und lächle dann. Smiley
« Letzte Änderung: 12. März 2017 20:19 von Dr.Heizer » Gespeichert

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer
chris-s
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 183



« Antworten #8 am: 12. März 2017 22:25 »

Habe auch mal den Bilder-Test gemacht:
Suche mit Rockmode.de: Ziemlich viele, vor allem alte Bilder (Westerwald nicht bzw. wohl ziemlich weit hinten)
Suche mit chris-s +rockmode.de: Ebenfalls viele Bilder u.a. von der Westerwald-Wanderung im letzten Jahr
Suche mit chris-s: Nix
Gespeichert

Sapere aude !
cephalus
Administrator
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.749



« Antworten #9 am: 13. März 2017 08:22 »

Alles was mal im Netz ist, bleibt auch langfristig auffindbar, vor allem, wenn es für andere interessant ist.
Meiner Erfahrung nach verbreiten sich Bilder mit Gesicht viel mehr, als ohne, was mein Grund ist, im Web auf Gesicht und Realname zu verzichten.
Ich bleibe gerne Herr der Informationen die ich in der Welt verteile ich mache das gerne selbst und nicht über Google und  co .
Ja, ich google mich gelegentlich selbst und  bin immer wieder zufrieden, wenn ich keinen (manchmal einen) Eintrag finde  Grin aber vielleicht fsllen mir ja nicht die richtigen Suchbegriffe ein  ;)gn8
Gespeichert
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.949


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #10 am: 13. März 2017 08:41 »

Alles was mal im Netz ist, bleibt auch langfristig auffindbar, vor allem, wenn es für andere interessant ist.
Meiner Erfahrung nach verbreiten sich Bilder mit Gesicht viel mehr, als ohne, was mein Grund ist, im Web auf Gesicht und Realname zu verzichten.
Ich bleibe gerne Herr der Informationen die ich in der Welt verteile ich mache das gerne selbst und nicht über Google und  co .
Ja, ich google mich gelegentlich selbst und  bin immer wieder zufrieden, wenn ich keinen (manchmal einen) Eintrag finde  Grin aber vielleicht fsllen mir ja nicht die richtigen Suchbegriffe ein  ;)gn8



Lieber Cephalus,

die Betonung liegt dann aber auf "ist". Manche Leute behaupten auch, im Netz gehe nichts verloren, man könne nichts entfernen. Das stimmt meiner Erfahrung nach aber nicht. So wurde kürzlich die alte Version von www.migrapolis.de gelöscht, weil ein Hacker da einen Virus eingeschleust hatte und die Seite mit neuem CMS neu gestartet, die alten Inhalte haber sind derzeit nicht auffindbar, da eben vom Netz genommen.

LG, Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
Ce_Jäger
777
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 911


-_-


« Antworten #11 am: 13. März 2017 10:25 »

bezüglich das Nezt vergesse nichts:
relativ einfache Erklärung: Wenn Aufsehenserregendes Passiert ist speichern es viele ab - wenn unspektakuläres erst nachdem es wieder "weg" ist gesucht wird - hat es im seltensten Fall wer gespeichert. Wer speichert schon unwichtiges Smiley (Deswegen ist in der EDV ja meist ein komplettes Backup wichtig, wer weiss schon vorher was später wichtig wird Wink )


lol, wenn ich meinen namen in der google bildersuche eingebe kommt als erstes ein Bild vom Jürgen (jjsw) von Pinterest. Dabei bin ich bei dem Verein garnicht Smiley)

gruß
Ce.
Gespeichert

...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?
Peter
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.547



« Antworten #12 am: 13. März 2017 14:35 »

Manche Leute behaupten auch, im Netz gehe nichts verloren, man könne nichts entfernen. Das stimmt meiner Erfahrung nach aber nicht. So wurde kürzlich die alte Version von www.migrapolis.de gelöscht, .../...die alten Inhalte haber sind derzeit nicht auffindbar, da eben vom Netz genommen.


Das glaubst du. das komplette Internet wird immer wieder gescannt und gespeichert, z.B. von:

http://archive.org/web/

Da gibst du die gesuchte Seite ein, z.B für deinene Link:

http://web.archive.org/web/*/http://migrapolis-deutschland.de/

Ein Klick auf die farbig hinterlegten Daten und du bekommst frühere Versionen. Das Internet vergisst NICHTS...

LG

Peter
Gespeichert

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.949


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #13 am: 13. März 2017 23:39 »

Danke, Peter!

Nico hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht. Mit der Hilfe dieses Archivs kann ich viele verloren geglaubte Inhalte retten und wir können sie ordentlich und allgemein leicht zugänglich archivieren.

Ich kannte das nicht.

So wird mal alt wie eine Kuh ...

Allerdings gibt es Unterseiten, die dort nicht archiviert sind.

LG, Micha
« Letzte Änderung: 13. März 2017 23:40 von MAS » Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
Holger Haehle
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 948


« Antworten #14 am: 14. März 2017 16:04 »

Hallo Leute,

guckt mal oben unter meinem Thread-Text ist der Screenshot automatisch gelöscht worden, nachdem ich das Bild bei Picload gelöscht habe. Faszinierend wie weit die Vernetzung eines einzigen Bildes reicht, dass eine Statusänderung so eine weitreichende Wirkung hat.

Die Erklärungen, die Google abgibt zum Löschen von Bildern sind fadenscheinig. Sie haben zwar Recht, dass eine Löschung bei Google das Bild nicht wirklich beseitigt. Andererseits forcieren sie die Verbreitung der Bilder ohne vom Eigner den Auftrag dazu erhalten zu haben. Sie nutzen Bilder unautorisiert ohne eine Einverständniserklärung
Gespeichert

Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Andere interessante Themen  |  Hilfe - Vorschläge - Shoutbox  |  Thema: Bilder von Rockmode bei der Google-Suche
Gehe zu: