Hallo Uwe,
Ich bin freiberuflicher Archäotechniker & habe mich auf alles rund um die Schleuder spezialisiert . Vor allem fertige ich Repliken , historischer Schleudern / Schleuderprojektile aus Ton / Blei , für Museen und Reenactmentgruppen .
Na, das ist ja mal ein interessanter Beruf.

Kann man davon denn gut leben?
Meine Barfüßigkeit begann vor 20 Jahren & seit 5 Jahren auch fast ganzjährig, dadurch war ich immer auf der Suche nach vorteilhafter Kleidung, kurze , halblange Hosen und natürliche auch Röcke & Kilts. Hier aufm Land kann man ,mit solchen Kleinigkeiten ,die Leute so herrlich irritieren. 
Ich bin einer der anderen Barfüßer hier (ich vermute, das war bei meinem Namen auch nicht schwer zu erraten

) Seit sechs Jahren praktisch durchgehend, nur in den ersten zwei Wintern waren noch manchmal echte Schuhe nötig. Leute irritieren kann ich auch prima, es ist immer wieder lustig, wenn die unten anfangen und man merkt, wie sie erst die fehlenden Schuhe verarbeiten, dann Nagellack, Leggings, Rock, nochmal Nagellack - und dann einen Bart. *g*
Ich hab mich auch schon etwas hier umgeschaut , meine holde Weiblichkeit hat kein Problem mit meiner Macke.
Wie meint meine so schön: "Was soll ich machen!?"