Autor Thema: Bericht von den tollen Tagen in München  (Gelesen 5215 mal)

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Bericht von den tollen Tagen in München
« am: 07.03.2005 18:32 »
Bericht über die Modenschau und das 5 jährige Jubiläumstreffens des Münchner Herrenrockstammtisches, vom 3.3.2005 bis zum 5.5.2005-03-06

Am Donnerstag Abend reisten ich und Petra in einem beheizten Bundesbahnzug nach München. Ich trug einen langen schwarzen Rock, Stiefel und eine schwarze Microfaserstrumpfhose zu einem schwarzen Hemd mit roter Krawatte und schwarzen Sakko. Da es Winter ist wie im Rest der Republik auch, hatte ich noch einen Wintermantel, Schal, Mütze und Handschuhe dabei.
Am Bahnhof wurden wir von Peter abgeholt und gingen dann zu dem 3 Minuten entfernten Salon Erna. Dort war bereits der Laufsteg aufgebaut, männlich und weibliche Models wuselten aufgeregt hin und her. Dazwischen wuselte unser Collantix, der später auch in der neuen Anders/Landinger Kreationen über den Laufsteg schreiten sollte.
Wir machten es uns inzwischen mit Stefan und Peter auf einer grünen Ledercouch bequem.
Der Salon Erna füllte sich ziemlich gut mit Menschen.

Zuerst fand eine Second Hand Modenschau statt, in der gebrauchte Klamotten vorgestellt wurden die am Ende des Abends versteigert wurden.
Die Stimmung stieg, als die Herrenröcke gezeigt wurden. In einem wahren Blitzlichtgewitter stolzierten gut aussehende Männer mit perfekt austrainierten Körpern in der neuen Anders Landinger Kollektion über den Laufsteg. Da der Salon Erna über Türen und Fenster verfügte sowie über eine funktionierende Heizung, posierten die Models auch mit blankem Oberkörper. Gezeigt wurden kurze und lange Röcke zu passenden Shirts, sogar zwei Kleider wurden vorgestellt.
Der bayerische Rundfunk und Pro7 waren anwesend und fragten sich bei den leider nur spärlich anwesenden männlichen Rockträgern unter den Gästen durch.
Der Abend klang mit Gesprächen aus und ich muß sagen mir hats gefallen.
Die Nacht verbrachte ich als Gast in Collantix Wohnzimmer.
Nach einem langen Frühstück, brachen Collantix und ich am Freitagnachmittag zum Laden von Anders/Landinger auf. Wir gaben einem Kunden ein paar Ratschläge, quatschten rum und tranken Kaffee, den Doreen uns servierte.
Ich probierte dann auch noch zwei Röcke, einen schwarzen Wickelrock und einen Nadelstreifenrock. Beide gefielen mir sehr gut.
Gegen sieben trafen wir dann im Gerner ein. Dort warteten bereits Karli und Peter auf uns. Später kam noch Johannes und dann noch Detlef und seine Frau (zwei neue Gesichter ). Es war ein schöner Abend.
Die Nacht verbrachte ich wiederrum in Collantix Wohnzimmer.
Am Samstag Nachmittag trafen Collantix und ich uns mit Karli und Peter an der Feldherrnhalle und flanierten etwas durch die Stadt. Ich hatte den langen Rock vom Vorabend gegen einen knielangen Faltenrock getauscht. Es taute heftig in der Stadt, deshalb war mir dieses Outit nicht etwa zu kalt.
Wir tranken in einem kleinen Cafe Tee und aßen Kuchen, schlenderten durch ein paar Läden und setzen uns dann im Augustiner an der Landsbergerstr. zu ein paar Bier zusammen.
Dort hat es uns so gut gefallen, das wir uns in 14 Tagen dort nochmal zusammen hocken wollen.
Am Abend stylte sich Collantix neu und ich band mir wieder meine rote Krawatte um und wir gingen zur Party in den Salon Erna. Dort trafen wir auf Günter ( glaube ich ) und seine Frau und auf Detlef und seine Frau.
Leider mußte ich die Party vorzeitig verlassen, weil ich den letzten Zug nach Schwindegg erreichen wollte.
Alles in allem, war es ein schönes Wochenende. Schade nur das so viele Rocker wieder abgesagt haben. Nach den vielen Anmeldungen hatte ich mich schon darauf gefreut den einen oder anderen renomierten Altrocker wieder zu sehen.
Ich hoffe trotzdem das Anders/Landinger im Verbund mit Karli und Collantix wieder ähnlich schöne Tage organisieren und das gerne gesehene Besucher aus andern Teilen der Republik die extremern Wetterverhältnisse in Oberbayern nicht wieder verschrecken.
 ;D
Viele nette Grüße Christian

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wen interessiert der internationale Frauentag, ...
« Antwort #1 am: 08.03.2005 07:53 »
...wenn Männer in Röcken feiern...

Es galt aus über 200 Bildern auszuwählen, ein wenig zu schreiben und zu formatieren. Hier ist endlich der bebilderte Bericht, auf den schon alle warten:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Bericht von den tollen Tagen in München
« Antwort #2 am: 08.03.2005 11:38 »
Hallo Collantix,

vielen Dank dafür, und so schnell schon (Nachtschicht) im Internet. Immerhin etwas, wenn ich schon nicht dabei sein konnte.

Kann man irgendwann das Gruppenbild auch in groß kriegen ? Und im
"Archiv" ist die Bildunterschrift "März 2003" - aus der drei eine fünf machen ? - nur so zum Hinweis. Es ist halt nicht einfach tagsüber im Job, und noch nachts am PC.

Kann man die Telefonnummer von der süßen Maus rechts neben der Bühnentreppe .......... nee,  war nur `n Scherz. Aber schon interessant, wie die dort mit Absicht da stand, und wie gut es ihr gefiel. Das lange Stehen war für sie nicht einfach, aber sie hielt durch. So viele Männer-im-Rock, ganz nahe dran, gibts ja nicht oft.

Viele Grüße,

SKirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Bericht von den tollen Tagen in München
« Antwort #3 am: 08.03.2005 12:17 »
Hallo Collantix!

Ein super Bericht!! Klingt nach einem wirklich tollen Wochenende und macht richtig Gusto, irgendwann auch einmal nach München zu kommen.

Und wenn ich daran denke dass ich für alles was ich in meine Homepage stelle immer mehrere Wochen brauche, dann hast du gleich noch einmal meine doppelte Bewunderung!

Allerdings klingt das Event mit all den guten Models, der beeindruckend aussehenden Moderatorin, der Location und... nach einem hohen finanziellen Aufwand von dem man nur hoffen kann, dass er sich für den Veranstalter einigermaßen auszahlt.

schöne Grüße aus dem (noch immer winterlichen) Nachbarland
hirti


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bericht von den tollen Tagen in München
« Antwort #4 am: 08.03.2005 17:48 »
Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Der Fehler ist berichtigt. Der größte Aufwand waren das Aussuchen und Formatieren der Bilder. Alles andere funktiniert mehr oder weniger mit copy & paste.

Die Moderatorin stand dort auch mit Absicht. Sie wurde von Doreen und Robert eigens für die Modenschau engagiert. Die kessen Kleidchen, die sie anhatte, entstammen auch deren Kollektion...

Bilder rücke ich nur an Leute raus, die auch wirklich da waren.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up