Zitat: "Sicher eine "Gute Idee", doch ich mach da nicht mit." Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn man über ein Thema reden will und vielleicht auch noch gesellschaftlich durchsetzen will, dann muss man schon qualifizierte Infos haben, oder? 
Gesellschaftlich durchsetzen? Einfaches Rezept: Machen!
Je mehr in guten Outfits gesehen werden, um so schneller ändern sich die Sehgewohnheiten und es wird auch schneller akzeptiert.
Nö. Für Dr. Heizer gibt es keine Probleme und damit auch nichts durchzusetzen oder qualifizierte Infos zu sammeln. Seine ganze Family ist durchweg positiv von ihm begeistert. Für ihn zählt nur, Rausgehen und Lächeln. Das, was du dir zu viel Gedanken drüber machst, macht sich Dr. Heizer nur, ob der Rock zur Farbe des Poloshirts passt.
Der Rock sollte nicht zwingend 100% zum Shirt passen, besser zum Typ. Doch ich entscheide schon bewusst, was ich trage, schließlich soll mir mein Outfit auch gefallen, dann fühle ich mich darin wohl und das strahle ich auch nach aussen aus. Ob Kilt, Jeansrock, Jerseyrock , Wickelrock oder was auch immer - Wohlfühlen macht Ausstrahlung, positive Ausstrahlung und ein freundliches, offenes Auftreten erweckt Sympathie. Sympathie schafft Akzeptanz.

Das nur mal so als Beispiel von jemanden, der sich um wissenschaftliche Betrachtungen und Statistiken zum Thema "Rock am Mann" wenig Gedanken macht, sondern einfach "macht" und damit Erfolg hat.