Autor Thema: Inhalt des Forums  (Gelesen 18182 mal)

rockability

  • Gast
Inhalt des Forums
« am: 05.10.2017 12:28 »
Hallo Gregor und Michael,

einige Themen lieber zu einem Transvestiten/Transfrauen-Forum verweisen sollte. Bessere Foren für solche Themen gibt es bestimmt viele.   

Gruß
Gregor
in Transgenderforen/gruppen bekommt man gesagt, dass es noch lange nichts mit Transsexualität zu tun, wenn man Frauenkleidung anzieht. Das ist höchstens ein Kleidungsstil, eigener Kleidergeschmack. Tja,wo ist man dann richtig, wenn "Frauenkleidung" hier auch nicht hin gehört, es aber auch nicht mit trans zu tun hat?

denn man kann von denen, die es derzeit machen, nicht erwarten, rund um die Uhr ansprechbar zu sein.

LG, Micha
Ich finde schon. Wozu gibt es Smaprtphones. Damit wäre zumindest ein kurzes Feedback möglich, wann man sich den Problemen widmet. Wenn ihr an irgendwelche Onlinehändler wegen Banalitäten schreibt, wollt ihr doch auch gleich so schnell wie möglich eine Reaktion haben.

Wenn es egal ist, ob Mitglieder verschwinden, ja dann nur so weitergehen.
Josef hatte sich wegen "transexclusiven" Meinungen gelöscht. weil er der Meinung ist, dass ihm etwas unterstellt wird, was er nicht ist, nur weil er ehrlich auf eine Umfrage geantwortet hat. Und nicht, weil er sich in seinem männlichen Bekleidungskodex bedroht oder in die Transvestiten-ecke geschoben sah.

Sollten wir uns solidarisch mit Transfrauen - und wie sie sich sonst bezeichnen - zeigen, sollten wir lieber daran arbeiten, dass es mehr ganz gewöhnliche Männer im Rock geben wird. Das fordert ganz gewöhnliche Männer, die Röcke derart tragen, dass sie als Vorbilder gewöhnlicher Männer dienen können. Transfrauen selbst können – fast per Definition - keine solchen Vorbilder sein.
Wie sollen Männer Vorbilder für Transfrauen sein? Für sie sind Frauen Vorbilder. Männer sind ja für Frauen schließlich auch kein Vorbild in Sachen Mode oder Röcke. Hier werden elementare Unterschiede in einen Topf geworfen und kräftig durchgerührt.

Zitat
Gelingt uns die Operation, werden Transfrauen nicht länger auffallen und damit ein besseres Leben haben können.
Für Transfrauen wäre es der Horror, nur wegen eines Rockes mit Männern verglichen zu werden, so ala, "Männer tragen auch Röcke also bist du doch immer noch ein Mann, auch wenn du wie eine Frau aussiehst" für sie ist das misgendernd, auch wenn die Aussage biologisch zutreffen würde.

Zitat
Transmänner haben es schon erheblich leichter, weil ganz gewöhnliche Frauen allmählich mehr der männlichen Garderobe tragen „dürfen“. Aber schnell und von selbst kam es nicht soweit.
Wenn Frauen dermaßen von ihrem Bild abweichen, werden sie auch nicht mehr als Frau wahrgenommen und sind auch Schmäh ausgesetzt. Die Erwartungen sind nur andere. Eine Frau hat im Gegensatz zu Männern optisch immer sexuell verfügbar zu sein, wenn sie das ned mehr ist, zum Beispiel durch weite Männerkleidung, wird ihr ihre Feminität und ihr Frausein abgesprochen. Kleidung macht noch lange kein Passing. Männerkleidung ist in Masse unauffällig, darum erregen Menschen beiderlei Geschlecht damit keine Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Es ist keine große Leistung, sich "Männersachen" zu Eigen zu machen, da es kaum Widerstände aus den genannten Gründen gibt. Bunte, aufreizende und auffällige Kleidung gehört dagegen nach Ansicht von Frauen wie von Männern an das schöne Geschlecht, was die Schönheit und Zärtlichkeit zusätzlich hervorhebt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #1 am: 05.10.2017 12:44 »
denn man kann von denen, die es derzeit machen, nicht erwarten, rund um die Uhr ansprechbar zu sein.

LG, Micha
Ich finde schon. Wozu gibt es Smaprtphones. Damit wäre zumindest ein kurzes Feedback möglich, wann man sich den Problemen widmet. Wenn ihr an irgendwelche Onlinehändler wegen Banalitäten schreibt, wollt ihr doch auch gleich so schnell wie möglich eine Reaktion haben.

Wieviele Ehrenämter bekleidest Du?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #2 am: 05.10.2017 13:27 »

Sollten wir uns solidarisch mit Transfrauen - und wie sie sich sonst bezeichnen - zeigen, sollten wir lieber daran arbeiten, dass es mehr ganz gewöhnliche Männer im Rock geben wird. Das fordert ganz gewöhnliche Männer, die Röcke derart tragen, dass sie als Vorbilder gewöhnlicher Männer dienen können. Transfrauen selbst können – fast per Definition - keine solchen Vorbilder sein.

Wie sollen Männer Vorbilder für Transfrauen sein? Für sie sind Frauen Vorbilder. Männer sind ja für Frauen schließlich auch kein Vorbild in Sachen Mode oder Röcke. Hier werden elementare Unterschiede in einen Topf geworfen und kräftig durchgerührt.

Den Text bitte nochmals lesen. Sie sollten es für Transfrauen nicht sein, könnten es auch nicht. Sie sollten gewöhnlichen Männern Vorbild sein.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

rockability

  • Gast
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #3 am: 05.10.2017 13:41 »
Dann verstehe ich deinen Text nicht.

"Sollten wir uns solidarisch mit Transfrauen zeigen, sollten wir lieber daran arbeiten, dass es mehr ganz gewöhnliche Männer im Rock geben wird. Das fordert ganz gewöhnliche Männer, die Röcke derart tragen, dass sie als Vorbilder gewöhnlicher Männer dienen können. Transfrauen selbst können keine solchen Vorbilder sein."

Ich verstehe den Text so, (hab den von Nebensächlichkeiten geglättet), dass gewöhnliche Männer im Rock als solidarisch für Transfrauen sein sollen, weil Transfrauen für den gewöhnlichen Mann im Rock kein Vorbild sein können.

Ich dagegen habe geschrieben, dass gewöhnliche Männer kein Vorbild für Transfrauen sind weil sie Frauen als Vorbilder haben.

Du sagst dann wieder "Sie sollten es für Transfrauen nicht sein, könnten es auch nicht. Sie sollten gewöhnlichen Männern Vorbild sein."

Aber wenn Transfrauen perse kein Vorbild für Männer sind, warum sollten sich Männer in Röcken dann Transfrauen solidarisch zeigen?


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #4 am: 05.10.2017 15:59 »
Versucht einfach mal, Euch gegenseitig zu verstehen, statt nur das in die Worte des anderen hineinzulegen, was Euch dazu berechtigt, die Worte des anderen abzulehnen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #5 am: 05.10.2017 17:16 »
Irgendwo ist ein grammatischer Fehler. Sonst hätte ich nicht gefragt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #6 am: 05.10.2017 17:36 »
Irgendwo ist ein grammatischer Fehler. Sonst hätte ich nicht gefragt.

Ach so, Dir geht es um Grammatik.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #7 am: 05.10.2017 17:50 »
Dann lies nochma Gregors Satz. Es mag seiner Muttersprache geschuldet sein. "Sollten wir uns solidarisch mit Transfrauen - und wie sie sich sonst bezeichnen - zeigen, sollten wir lieber daran arbeiten, dass es mehr ganz gewöhnliche Männer im Rock geben wird. Das fordert ganz gewöhnliche Männer, die Röcke derart tragen, dass sie als Vorbilder gewöhnlicher Männer dienen können. Transfrauen selbst können – fast per Definition - keine solchen Vorbilder sein. "

Was liest du daraus?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #8 am: 05.10.2017 18:10 »
Dann lies nochma Gregors Satz. Es mag seiner Muttersprache geschuldet sein. "Sollten wir uns solidarisch mit Transfrauen - und wie sie sich sonst bezeichnen - zeigen, sollten wir lieber daran arbeiten, dass es mehr ganz gewöhnliche Männer im Rock geben wird. Das fordert ganz gewöhnliche Männer, die Röcke derart tragen, dass sie als Vorbilder gewöhnlicher Männer dienen können. Transfrauen selbst können – fast per Definition - keine solchen Vorbilder sein. "

Was liest du daraus?

Ich lese daraus, dass rocktragende Männer die Akzeptanz von Transfrauen in der Gesellschaft befördern könne, umgekehrt aber Transfrauen keine Vorbilder für rocktragende Männer sein können.

So verstehe ich Gregors Satz.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #9 am: 05.10.2017 18:19 »
Ich lese daraus, dass rocktragende Männer die Akzeptanz von Transfrauen in der Gesellschaft befördern könne, umgekehrt aber Transfrauen keine Vorbilder für rocktragende Männer sein können.

So verstehe ich Gregors Satz.

LG, Micha
Und da ist der Denkfehler oder Schreibfehler. Wenn Transfrauen keine Vorbilder für Männer sind, wie sollen dann Männer bitte Vorbilder für Transfrauen sein? Transfrauen wollen ned wie halbe Männer aussehen. Sie nehmen sich Frauen als Vorbilder und keine Männer. Das habe ich die ganze zeit weiter oben erläutert.

rockability

  • Gast
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #10 am: 05.10.2017 18:21 »
Ich glaube, dass eher umgekehrt ein Schuh daraus wird. Transfrauen sind im Gegensatz zu Männern im Rock akzeptiert. Aber für Männer sind Transgender etc. kein Vorbild für "echte" Männer und darum wächst auch keine Akzeptanz für Männer in Röcken, weil Abgrenzung wichtiger ist.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #11 am: 05.10.2017 18:32 »

Ich lese daraus, dass rocktragende Männer die Akzeptanz von Transfrauen in der Gesellschaft befördern könne, umgekehrt aber Transfrauen keine Vorbilder für rocktragende Männer sein können.

So verstehe ich Gregors Satz.


Und genau so habe ich es gemeint. Vollständigerweise: Transfrauen können für "gewöhnliche" Männer, die gerne Röcke tragen möchten, keine Vorbilder sein.
Aber rocktragende "gewöhnliche" Männer, können - falls im Straßenbild verbreitet - hilfreich für Transfrauen sein, weil Röcke dann am Mann "normal" wären. 

Transfrauen können alleine anderen möchte-gerne-Transfrauen-sein helfen.

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

rockability

  • Gast
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #12 am: 05.10.2017 18:37 »
Und genau so habe ich es gemeint. Vollständigerweise: Transfrauen können für "gewöhnliche" Männer, die gerne Röcke tragen möchten, keine Vorbilder sein.
Aber rocktragende "gewöhnliche" Männer, können - falls im Straßenbild verbreitet - hilfreich für Transfrauen sein, weil Röcke dann am Mann "normal" wären. 
Hää? Was ist das für eine verquaste Logik? Transfrauen nehmen sich Frauen zum Vorbild und keine Männer. Transfrauen möchten wie Frauen aussehen und ned wie halbe Männer im Rock. Unterhalt dich mal mit weiblichen Transgendern, was die von den meisten Männern halten.

Transfrauen können alleine anderen möchte-gerne-Transfrauen-sein helfen.

Gruß
Gregor
Die Hilfe bieten meist schon Frauen an. Sooo wichtig sind denen Männer im Rock nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #13 am: 05.10.2017 19:09 »
Ich glaube auch nicht recht, dass eine der beiden Gruppen Mitgliedern der anderen Gruppe zum Vorbild dienen kann.
Aber ich halte es für richtig und wichtig, dass beide Gruppen sich gegenseitig untersützen, denn beide wollen ihr Leben nach eigenen, frür die Gemeinschaft unschädlichen Regeln leben, beide haben mit Resentiments durch Mitglieder des Mainstreams zu leben und leiden mitunter darunter. Das fordert doch eine gegenseitige Solidarität.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #14 am: 05.10.2017 19:57 »
Hää? Was ist das für eine verquaste Logik? Transfrauen nehmen sich Frauen zum Vorbild und keine Männer. Transfrauen möchten wie Frauen aussehen und ned wie halbe Männer im Rock. Unterhalt dich mal mit weiblichen Transgendern, was die von den meisten Männern halten.

Wir sind völlig einig - und waren es vermutlich immer.

Transfrauen können alleine anderen möchte-gerne-Transfrauen-sein helfen.


Zitat
Die Hilfe bieten meist schon Frauen an. Sooo wichtig sind denen Männer im Rock nicht.

Aber glaubst du nicht, dass zum Beispiel Transmänner im Straßenbild "verschwinden", weil Frauen schon Hosen tragen, und dass sie es deshalb leichter haben? Ich glaube es.

Aber falls du die Meinung der Transfrauen vertrittst, und jene sowieso keine Hilfe von "uns" brauchen, warum sollten wir uns dann in diesem Forum überhaupt mit ihnen und ihren Problemen beschäftigen?

Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up