Autor Thema: Fishtail-Skirt - für Fans langer Röcke?  (Gelesen 4357 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Fishtail-Skirt - für Fans langer Röcke?
« am: 26.12.2017 20:23 »
Kurz vor Weihnachten kam dieser lange Jeansrock aus China an, der unter "Fishtail-Skirt" (Fischschwanz-Rock) angeboten wird. Oder auch Mermaid-Skirt bzw. Falbala-Skirt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Kopfleiste geht nur bis zum Knie, wobei nur die drei obersten Knöpfe zum Öffnen sind.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Rock hat keinen Gehschlitz.

Etwas für Freunde des langen Beinkleids. Aus stretchigem Jeansstoff, angenehm zu tragen mit genug Bewegungsfreiheit für flottes Ausschreiten und nicht zu schwer.

Die auf der Anbieterseite angegebenen Maße sind korrekt. Nach deren Tabelle eine 6XL-Größe, nach den Maßen etwa europäische Größe 44. Man muss schon genau hingucken, sonst sind böse Überraschungen fällig.

Die Lieferzeit war mit sieben Wochen recht lang und ist sehr unterschiedlich. Ich hatte zwei Röcke bestellt, die in zwei Lieferungen kamen: nach drei und nach sieben Wochen.

War ein Experiment, das gut ausgegangen ist. Ich habe auch keinen hohen Betrag aufgewendet, um mögliche Verluste gering zu halten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Fishtail-Skirt - für Fans langer Röcke?
« Antwort #1 am: 27.12.2017 11:57 »
Ich finde der Rock sieht gut aus, lediglich die vielen Knöpfe vorne sind nicht so mein Geschmack. Ich mag lieber unsichtbare Knöpfe. Ansonsten liebe ich ja meine Jeansröcke.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Fishtail-Skirt - für Fans langer Röcke?
« Antwort #2 am: 27.12.2017 13:17 »
Ich hatte mir vor Weihnachten einen "geköpften" knielangen Rock gekauft.
Dabei sind nur die beiden oberen Knöpfe zum Öffnen vorgesehen. Alle anderen sind nur zum Schein angebracht..

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fishtail-Skirt - für Fans langer Röcke?
« Antwort #3 am: 27.12.2017 16:20 »
Der Rock sieht wirklich klasse aus. Der Schnitt, die Länge, alles passt. Ich finde es auch unheimlich praktisch, dass der Rock vorne und hinten Taschen hat.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fishtail-Skirt - für Fans langer Röcke?
« Antwort #4 am: 27.12.2017 16:41 »
Der Rock sieht wirklich klasse aus. Der Schnitt, die Länge, alles passt. Ich finde es auch unheimlich praktisch, dass der Rock vorne und hinten Taschen hat.
Die vorderen Taschen nutze ich für die Schlüssel. Die hinteren Taschen sind für mich Verzierung, da ich sie nicht nutze (bei Hosen tue ich das auch nicht).

In Europa habe ich einen solchen Rock nicht gefunden, der ist mit bei TB Dress aufgefallen, weil es ihn auch in großen Größen gibt. Sonst ist asiatische Ware meistens für kleine Menschen gefertigt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fishtail-Skirt - für Fans langer Röcke?
« Antwort #5 am: 27.12.2017 19:22 »
Ein Jeansrock in dieser Länge mit Taschen vorne und hinten, das gibt es wirklich nur selten. Ich habe bisher zwei gefunden, einen bei C&A (glaube ich) und den anderen in einem Gerry-Weber Outlet-Shop.

Viele Grüße
Peter

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fishtail-Skirt - für Fans langer Röcke?
« Antwort #6 am: 27.12.2017 23:08 »
Ich hab`im Juli bei Ibay für ca. 20 € einen 95 cm langen dunkelblauen Jeansrock in Gr.48 ersteigert, welche ich auf 8o cm, für 10€, habe kürzen lassen. Taschen Anordnung und Größe wie bei einer Jeanshose. Vorne Reißverschluß mit rechts zu knöpfenden Gürtelbund.
Nachteil allerdings für mich: Rutscht beim Fahrradfahren ( gehen aus gesundheitlichen Gründen eingeschrängt) hoch, bis zu den Knien. Werde wohl beim nächsten Mal ( ab Frühjahr) Strumpfhosen anziehen müßen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up