Hallo,
auch ich bin am vergangenen Samstag von Thessaloniki wieder zurück nach Frankfurt geflogen. Da hat's aber noch keinen Regen auf Kassandra gegeben. Aber auf der Insel Skyros hatten wir zwei Tage mit ordentlich Regen gehabt.
Mein Urlaub dieses Jahr sollte eigentlich ein Segelörn durch die Ägäis werden, aber meist war der Wind gegen uns oder es war Flaute. So haben wir viele Seemeilen mit dem Motor an dem Segelboot zurücklegen müssen. Aber wir haben viel gesehen, vor allem Buchten, die man von Land aus schlecht/gar nicht erreichen kann. Im Hafen von Porto Koufo/Sithonia hab ich auch zwei Nächte auf dem Schiff verbracht. Dann sollte es eigentlich noch weitergehen nach Neo Marmaras, aber da gab's keinen Platz mehr im Hafen, dass wir weiter mussten.
Als ich das erste Mal abends auf dem Weg zum Essen in der Taverne Rock getragen habe, hat unser Skipper schon etwas irritiert geschaut, aber nachdem ich ihm gesagt hab, dass ich es sehr komfortabel finde, hat er irgendwas gebrummelt wie: "kann ich mir vorstellen" und damit war das Thema durch gewesen. In der Taverne war das dann überhaupt kein Problem gewesen und wir haben dort sehr lecker gegessen.
In Griechenland könnte ich mich ja sowieso grundsätzlich an den Vorspeisen satt essen.