Autor Thema: In Berlin... :)  (Gelesen 11454 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: In Berlin... :)
« Antwort #30 am: 12.07.2018 22:02 »
Ja, das hatte ich auch erst gedacht - manchmal sieht man, was man sehen möchte ;)

Ja, der nestelt sich da irgendwie am Bein rum. Vielleicht wollte er auch so einen tieferen Winkel bekommen, um auf die gegenüberliegende Straßenseite zu schauen. Vielleicht wollte er ja die Marke des Fahrrads erkennen.

Ich erkenne aber auch die Bifurkation seines Beinkleids.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: In Berlin... :)
« Antwort #31 am: 12.07.2018 22:13 »
Ja, das hatte ich auch erst gedacht - manchmal sieht man, was man sehen möchte ;)

Ja, der nestelt sich da irgendwie am Bein rum. Vielleicht wollte er auch so einen tieferen Winkel bekommen, um auf die gegenüberliegende Straßenseite zu schauen. Vielleicht wollte er ja die Marke des Fahrrads erkennen.

Ich erkenne aber auch die Bifurkation seines Beinkleids.

Oder wie rockaktiv im anderem Forum vermutet, will er seinen kleinen Hund an die kurze Leine nehmen, weil dieser vielleicht den Hund auf der anderen Straßenseite ankläfft.

Besagter Mann scheint wohl wirklich so Standardshorts zu tragen.

Ich bewundere aber , wie gut dem Mann auf dem Fahrrad das gelbe Kleid passt. Wie für ihn gemacht.
Wenn mir ein Kleid obenrum gut passt, schlabbert es bei mir immer etwas an den Hüften. (Bei meinem neuem Weißen gehört das aber so)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In Berlin... :)
« Antwort #32 am: 12.07.2018 22:25 »
Ich bewundere aber , wie gut dem Mann auf dem Fahrrad das gelbe Kleid passt. Wie für ihn gemacht.
Wenn mir ein Kleid obenrum gut passt, schlabbert es bei mir immer etwas an den Hüften. (Bei meinem neuem Weißen gehört das aber so)

Grüßle
Jürgen
Die müssen nur aus gutem Stretch-Material sein, dann schlabbert nix, wie bei diesem schulterfreien Kleid:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: In Berlin... :)
« Antwort #33 am: 12.07.2018 22:28 »
Ich bewundere aber , wie gut dem Mann auf dem Fahrrad das gelbe Kleid passt. Wie für ihn gemacht.
Wenn mir ein Kleid obenrum gut passt, schlabbert es bei mir immer etwas an den Hüften. (Bei meinem neuem Weißen gehört das aber so)

Jürgen

Siehste Jürgen, Du gibst Dir selbst schon den Lösungsansatz!

Du sagst, bei dem neuen Weißen gehört das so. Und das eben ist das Tolle an Kleidern. Es gibt so unendlich viele verschiedene Schnitte. Als jemand, der in den letzten 12 Monaten bestimmt schon 400 verschiedenen Kleider anprobiert hat, kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit prophezeien, dass auch Du die Dir passenden Kleider finden wirst. Nur mal *ein* Beispiel: Vielleicht solltest Du es mal mit Wickelkleidern probieren, die findet man selten, meistens betonen die auch die bei uns nicht vorhandene Oberweite, aber es gibt auch da sehr viele unterschiedliche Formen.
Nun doch noch *ein* Beispiel: Versuch mal solche Kastenkleider - praktisch Hemdkleider, ganz gerade geschnitten. Gibts mit Gummizug/Bindeband und ganz ohne - obenrum mit kurzen Armen oder ohne Ärmel, mit Kragen oder ohne Kragen.


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: In Berlin... :)
« Antwort #34 am: 12.07.2018 22:35 »
Die müssen nur aus gutem Stretch-Material sein, dann schlabbert nix, wie bei diesem schulterfreien Kleid:

Ja, lieber Hajo, da hast Du recht. Mein Strickkleid z. B. passt mir auch gut, ist mir aber im Moment zu warm.

Eigentlich stört mich das nicht allzusehr, wenns bisschen schlabbert, mags ja gerne locker und luftig im Sommer.
Und sollte es zu weit sein, kann ich es auch enger machen (lassen).
Umgekehrt wärs wohl schwieriger.

grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: In Berlin... :)
« Antwort #35 am: 12.07.2018 22:37 »

Die müssen nur aus gutem Stretch-Material sein, dann schlabbert nix,...

Ja, das mag zwar sein. Aber ich kann nicht von meinem Körperbau auf das, was der Körperbau von Jürgen braucht 1:1 schliessen. Und von Deinem Körperbau kannst Du auch nicht ausgehen, dass es bei anderen Menschen genauso gut wirkt. Aber auch bei Dir ist der Bauchbereich in diesem Kleid für meinen Geschmack schon recht grenzwertig in Szene gesetzt.

Bei meinem Birnenbauch geht sowas gar nicht. Trotzdem greife ich auch gerne auf Stretchmaterial zurück, dann meist aber gleich ein, zwei Nummern größer, dass es überall schon einigermassen gleichmässig schlabbert.

Zumeist trage ich ohnehin alles eher etwas oversized als downsized. (Das Kleid aus http://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg103903#msg103903 ist übrigens Größe 50!!!)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: In Berlin... :)
« Antwort #36 am: 12.07.2018 22:55 »
Hallösche
Naja, ich hab ja schon einige Kleider, mit denen ich ganz zufrieden bin. Und meine Röcke wollen ja auch noch getragen werden. Also sozusagen ein Luxusproblem.

Und wenn ich gezielt ein Kleid suche, dann finde ich meist keines.
Aber manchmal findet das Kleid mich, so wie letztens beim Festival  :)

Mit den Kasten- oder Hemdkleidern konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Mit Bindeband oder Tunnelzug gehts, hab ja sowas auch. Ansonsten finde ich die oft etwas sackig, oder sehen aus wie zu langes Hemd mit vergessener Hose

Vor kurzem sah ich ein Kleid, durchgeknöpft, oben wie ein normales Hemd und unten ein ausgestellter, schwingender Rockteil. Sowas gefällt mir.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: In Berlin... :)
« Antwort #37 am: 13.07.2018 06:57 »
Hallo Jürgen,

Zitat
Wenn mir ein Kleid obenrum gut passt, schlabbert es bei mir immer etwas an den Hüften. (Bei meinem neuem Weißen gehört das aber so)

Ich habe auch Kleider, die eher sackartig hängen, weil sie natürlich an der Hüfte zu breit sind. Und die will ich auch nicht immer enger nähen. Für solche Fälle habe ich mir ein paar breite, elastische Taillengürtel zugelegt.

So einen drumgeschnallt und schon sieht der vermeintliche Sack wie ein vernünftiges Kleid mit etwas weiter fallendem Rock aus. :) Und weil der Rockteil dann weiter fällt, entsteht dabei sogar das, was ich als Mann eigentlich kaum habe: Eine definierte Taille. :)

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In Berlin... :)
« Antwort #38 am: 13.07.2018 09:04 »
Aber auch bei Dir ist der Bauchbereich in diesem Kleid für meinen Geschmack schon recht grenzwertig in Szene gesetzt.

Mit voller Absicht, denn ich stehe zu meinem Bauch und bin es gelegentlich leid, ihn für das Schönheitsideal anderer Leute zu verstecken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: In Berlin... :)
« Antwort #39 am: 13.07.2018 10:03 »
... bin es ... leid, ihn für das Schönheitsideal anderer Leute zu verstecken.

Ich kenne viele Kommentare zu Frauen, die ihren Schwangerschaftsbauch dekorativ zur Schau stellen. Ich kann mir aber das Lebensgefühl vorstellen und nachvollziehen, das zu dieser Inszenierung führt. Und ich finde es Klasse, wenn es werdende Mütter für sich zelebrieren, obwohl sie sicherlich die wenig wohlwollenden Kommentare kennen.

Auch finde ich es klasse, wie selbstbewusst einige Frauen mit ihrer (nichtschwangeren) Körperrundung im Bauchbereich umgehen.

Mein Bauch (auch wenn das auf den Fotos nicht immer so deutlich wird) eilt meinem Selbstbewusstsein voraus.

Insofern kann ich Deine Haltung, high4all, sehr gut nachvollziehen.  8)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In Berlin... :)
« Antwort #40 am: 13.07.2018 11:23 »
Mein Bauch (auch wenn das auf den Fotos nicht immer so deutlich wird) eilt meinem Selbstbewusstsein voraus.


Jetzt muss Dein Selbstbewusstsein größer als Dein Bauch werden und schon lebst Du leichter. ;) ;) ;)

Im Ernst: Den Tipp, seine Problemzonen zu betonen, habe ich in einer Modezeitschrift für junge Leute gelesen. Von einem jungen Mann, der modisch zu den Trendsettern zählt und Kleidung abseits vom Mainstream trägt, wenn auch keine Röcke.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up