Autor Thema: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt  (Gelesen 17611 mal)

Hansi1973

  • Gast
Re: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt
« Antwort #15 am: 17.08.2018 18:41 »
Übrigens hat der Online-Artikel das Bild abgeschnitten.

Das ganze Bild gibt´s hier:
https://goo.gl/FEvWc4
Wenn ich das komplette Bild vor meiner Schreiberei gesehen hätte, wäre mein Beitrag etwas anders ausgefallen.

Der Mini-Rock wäre bei einem jungen Mädchen/Frau für viele schon ziemlich gewagt... zu sexi?
Dann muß man(n) sich nicht wundern, wenn ein Mann der so was trägt, als Exot betrachtet wird.

Ich bin der Meinung, daß solche Bilder für uns nicht gerade förderlich sind. Das sich eine Frau dabei scheiden lassen würde, wäre somit auch nicht verwunderlich.

Damit bist Du aber auch kaum toleranter als "DIE Gesellschaft". Finde ich schade. Gerade in einem Forum wie diesem.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt
« Antwort #16 am: 17.08.2018 19:24 »
Das Outfit ist der Hammer! Sowas von sexy und authentisch. Schade, dass es im Artikel unvollständig zu sehen ist (ein Schelm, wer Böses dabei denkt).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt
« Antwort #17 am: 17.08.2018 22:02 »
Damit bist Du aber auch kaum toleranter als "DIE Gesellschaft". Finde ich schade. Gerade in einem Forum wie diesem.

.....Toleranz hin Toleranz her, ich bin Realist und kein Träumer.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt
« Antwort #18 am: 17.08.2018 22:26 »
Damit bist Du aber auch kaum toleranter als "DIE Gesellschaft". Finde ich schade. Gerade in einem Forum wie diesem.

.....Toleranz hin Toleranz her, ich bin Realist und kein Träumer.....

Hallo Rock-er,

ich glaube, Hansi bezieht sich auf diesen Deinen Satz:
Zitat
Ich bin der Meinung, daß solche Bilder für uns nicht gerade förderlich sind.

Ich werte diesen Satz eher als eine persönliche Meinungsäußerung als als eine realistische Expertise.

Du setzt bei Deiner Meinungsäußerung ein Ziel voraus, das uns ausmacht, und dem solche Bilder nicht förderlich seien.
An welchen Ziel denkst Du dabei?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Hansi1973

  • Gast
Re: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt
« Antwort #19 am: 17.08.2018 22:45 »
Och... ich bin durchaus realistisch veranlagt.
Mir ist durchaus bewusst, dass ein einzelner Mann im Rock und/ oder hohen Schuhen nicht die Welt bewegen wird. Dass er eher skeptisch betrachtet wird, belächelt... vielleicht auch missverstanden wird.
Aber ich habe grundsätzlich kein Problem (mehr) damit, wenn sich jemand sexier kleidet, als man das von einer Frau erwarten dürfte.
Ich bin seit jeher nicht der Meinung, dass manN nur dann Rock tragen darf, wenn er
a) min. 50cm Wadenumfang hat und
b) sich aus seinen Beinhaaren notfalls auch einen Pullover und eine Wolldecke spinnen/ weben können muss.

Mit dem Fokus auf hohe Absätze dachte ich auch lange Zeit, dass "schwule Fummeltrienen" eher schaden würden. Mittlerweile denke ich anders und bin den Kollegen durchaus dankbar, das Eis gebrochen und die Sehgewohnheiten geändert zu haben!

Ein Mann im Rock/ mit hohen Schuhen mag heutzutage immer noch für Verwunderung sorgen, aber er wird schon lange nicht mehr wie ein Aussätziger angestarrt und als Exot behandelt.

Dass es immer noch geistig Beschränkte gibt, die sonstwas denken ("euch hätte man früher vergast!") ist mir echt mal piepegal!

Darum beneide und feiere ich solche Helden wie den hier vorgestellen Matthias Röhricht!
Wenn sich einer DAS traut - dann sollte uns eine abgespeckte Version doch mindestens genauso gut gelingen!

Mich kann man nur schwerlich beleidigen. "Schwul" ist für mich kein Schimpfwort, sondern eher die Adelung für alternativen Lebensstil. "Tunte" zeigt mir, dass das Gegenüber verkrampft an seinem Klischee festhalten muss, um wenigstens darüber Beachtung und Zuspruch zu erlangen,...

Ich glaube wirklich, dass man Toleranz lernen muss.

Der Mensch ist von Haus aus darauf eingestellt, zu taxieren, sich abzugrenzen, das Gegenüber zu bewerten, usw.
Und je nach Erziehung ist der Weg zu einem freieren Geist, einer weltoffeneren Anschaung ein langer, beschwerlicher Weg. Gerade deshalb, weil wir uns hier im modischen Bereich keinerlei wirklichen, weltlichen Gesetzen unterwerfen müssen.
Dennoch sollten wir auch da tolerant genug sein, festzustellen: nicht meins, aber wenn er/sie/es sich wohlfühlt - viel Spaß! 

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt
« Antwort #20 am: 17.08.2018 23:24 »
Gut geschrieben, Hansi!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt
« Antwort #21 am: 18.08.2018 06:40 »

Wenn ich das komplette Bild vor meiner Schreiberei gesehen hätte, wäre mein Beitrag etwas anders ausgefallen.

Der Mini-Rock wäre bei einem jungen Mädchen/Frau für viele schon ziemlich gewagt... zu sexi?
Dann muß man(n) sich nicht wundern, wenn ein Mann der so was trägt, als Exot betrachtet wird.

Ich bin der Meinung, daß solche Bilder für uns nicht gerade förderlich sind. Das sich eine Frau dabei scheiden lassen würde, wäre somit auch nicht verwunderlich.

Ich bin genau derselben Meinung.


aber klar, dass er nicht länger verheiratet ist, denn welche Frau würde wohl mit einem Mann im Rock zusammenleben?

Ob es auch seiner Zeit, ab Ende der 1950er Jahre, als Frauen anfingen Hosen zu Tragen, die Männer sich haben deswegen scheiden lassen? 


Nein hätten sie nicht, denn wo die Männer dagegen waren, trugen die Frauen keine Hosen. Übrigens war es erst 1964, dass Paris, Milano etc. Hosen "diktierten". 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt
« Antwort #22 am: 18.08.2018 07:04 »

Hallo Rock-er,

ich glaube, Hansi bezieht sich auf diesen Deinen Satz:
Zitat
Ich bin der Meinung, daß solche Bilder für uns nicht gerade förderlich sind.

Ich werte diesen Satz eher als eine persönliche Meinungsäußerung als als eine realistische Expertise.

Du setzt bei Deiner Meinungsäußerung ein Ziel voraus, das uns ausmacht, und dem solche Bilder nicht förderlich seien.
An welchen Ziel denkst Du dabei?



Hallo Micha,

ich sehe es so, und das tut vielleicht auch Rock-er:

Ich hätte gerne eine Bewegung mit dem gemeinsamen Ziel, Rock am Mann salonfähig zu machen, gesehen.

Dazu gehört, meiner Meinung nach, ein männliches Erscheinungsbild, wo grundsätzlich nur die Hose durch einen "passenden" Rock ersetzt wird. Wie einst die Frauen nur die Hose durch den Rock oder das Kleid ersetzte. Alles andere blieb unverändert. Zum Beispiel trugen sie keine Herrenschuhe (wie es sich doch sonst zur Hosen gehört), sondern sie blieben bei ihren Absatzschuhen und den eigenen Oberteile. Und Schmuck und Kosmetik und Parfum.
  
Dabei blieben sie eindeutig weiblich in Hosen. Wie wir auch leichter eindeutig männlich bleiben, wenn wir uns zum Rock begrenzen. Und je weniger man von etablierten Normen abweicht, je leichter und besser wird man verstanden und akzeptiert.
Mit Exoten ist es viel schwieriger.

Das einzige, das uns geholfen hat, ist die Tatsache, dass die Welt toleranter geworden ist. Aber davon zum Nachahmen = mehr Männer im Rock ist ein weites Stück.

Gruß
Gregor

PS. Aber schön doch, dass M.R. Röcke trägt, auch hätte ich selbst einen um ein paar Zentimeter längeren gewählt. Man kann ja auch den Standpunkt vertreten, dass Exoten uns das Leben im Rock leichter machen, damit wir dabei als "normaler" betrachtet werden. 
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt
« Antwort #23 am: 18.08.2018 08:43 »
Lieber Gregor,

ja, dieses Ziel, einfach Hose durch Rock zu ersetzen, und ansonsten alles beim Alten zu belassen, hatte ich auch mal. Aber, anders als Du es dargestellt hast, tragen Frauen heute Hosen, flache Schuhe, Hemden, Jackets, die sich von denen aus der Herrenabteilung manchmal nur durch die Größe unterscheiden. Frauen haben das ganze Spektrum von extrem weiblich bis extrem männlich für sich erobert. Manche ehemals rein männlichen Kleidungsstücke wie Langschaftstiefel und kurze Jacken, werden heute fast nur noch von Frauen getragen.

Die meisten Frauen sind trotzdem noch eideutig als Frauen erkennbar, aber nicht alle. M.R. ist aber auch in seinem Outfit eindeutig als Mann zu erkennen.

Ich denke aber, wir haben ja noch ein anderes Ziel: Jeden Menschen als gleichwertigen und gleichberechtigten Menschen anerkennen, egal, wie er sich kleidet. Also nicht meckern, wenn jemand dann doch vom Massengeschmack abweicht.

In welchem Zusammenhang die Kleidung zur geschlechtlichen Identität und Orientierung steht, bleibt jedem selbst überlassen. Jo schrieb ja schon ganz richtig, dass die Motivation, warum jemand Rock trägt, hier kaum noch jemanden interessiert. Und das hätte ich auch gerne für die Gesamtgesellschaft. Man respektiert einfach, das jemand trägt, was er*sie tragen will, und alles weitere sieht man als persönliche Angelegenheit jedes Menschen.

Und um dieses Ziel zu erreichen, halte ich es für kontrapoduktiv, Männer darauf verplichten zu wollen, nur flache Schuhe und Herrenhemden zum Rock tragen zu dürfen.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt
« Antwort #24 am: 18.08.2018 11:06 »
Die meisten Frauen sind trotzdem noch eideutig als Frauen erkennbar, aber nicht alle. M.R. ist aber auch in seinem Outfit eindeutig als Mann zu erkennen.


Ich gehe davon aus, dass die Erkennbarkeit als Mann in beliebiger Kleidung ebenso hoch ist, wie bei den Frauen - wenn sich der Betrachter daran gewöhnt hat zu hinterfragen wer in einem Kleid steckt. Anfänglich machte das auch bei hosentragenden Frauen manchen Leuten Probleme.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt
« Antwort #25 am: 19.08.2018 01:04 »
Die meisten Frauen sind trotzdem noch eideutig als Frauen erkennbar, aber nicht alle. M.R. ist aber auch in seinem Outfit eindeutig als Mann zu erkennen.


Ich gehe davon aus, dass die Erkennbarkeit als Mann in beliebiger Kleidung ebenso hoch ist, wie bei den Frauen - wenn sich der Betrachter daran gewöhnt hat zu hinterfragen wer in einem Kleid steckt. Anfänglich machte das auch bei hosentragenden Frauen manchen Leuten Probleme.



Das stimmt!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt
« Antwort #26 am: 19.08.2018 02:15 »
Zitat
Zum Beispiel trugen sie keine Herrenschuhe (wie es sich doch sonst zur Hosen gehört),

Das mag damals so gewesen sein. Jedoch haben sich Frauen modisch weiter entwickelt und tragen heute Schuhe (z.B. klassische Budapester), die sich lediglich in der Größe von Modellen für Männer unterscheiden.

Hoffentlich kann irgendwann jeder sebst entscheiden, was er trägt. Nämlich die Kleidung, die zu ihm passt und nicht die Kleidung, von der die Gesellschaft (Familie, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, Forenteilnehmer, Leute auf der Straße, usw.) meint, dass sie zu ihm passt.

Alle Leute, die sich nicht nach Norm kleiden, bereiten anderen Leuten Probleme. Mal mehr, mal weniger.

Zitat
Man darf anders denken als seine Zeit, aber man darf sich nicht anders kleiden.

Zitat
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

LG
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt
« Antwort #27 am: 19.08.2018 07:02 »
Lieber Gregor,

ja, dieses Ziel, einfach Hose durch Rock zu ersetzen, und ansonsten alles beim Alten zu belassen, hatte ich auch mal. Aber, anders als Du es dargestellt hast, tragen Frauen heute Hosen, flache Schuhe, Hemden, Jackets, die sich von denen aus der Herrenabteilung manchmal nur durch die Größe unterscheiden. Frauen haben das ganze Spektrum von extrem weiblich bis extrem männlich für sich erobert. Manche ehemals rein männlichen Kleidungsstücke wie Langschaftstiefel und kurze Jacken, werden heute fast nur noch von Frauen getragen.


Hallo Micha,

ja HEUTE tragen Frauen alles, was ihnen gefällt. Sie können sich zum Beispiel auch Herrenhemden kaufen und tragen - weil es ähnliche für sie selbst gibt, und der Unterschied so gering ist, dass es entweder keine Rolle spielt, oder es von niemandem bemerkt wird. Es dauerte aber Jahrzehnte, bis sie so weit waren. Ich allerdings kann mir vorstellen, dass hätten sie Mitte der 60er Klamotten und Schuhe aus der Männerabteilung tragen wollen, hätten sie es erheblich schwerer gehabt.

Aber auch sonst ist ja mit den Frauen was passiert. Sie sind dem Mann ebenbürtig geworden und sind dabei, ihn auf viele Gebiete zu überholen. Sie bekommen in der Schule die besseren Noten, sie werden besser ausgebildet, und sie werden demzufolge auch damit rechnen können, mehr als die Männer zu verdienen und die besseren Positionen einzunehmen.

Wenn es soweit ist – und es vom Mann erkannt wird - und Frauen dann überhaupt noch Röcke tragen, werden Röcke vielleicht endlich etwas, wonach sich Männer streben. Die Frage ist nur, ob die Frauen dann erlauben werden, dass ihre Männer Röcke tragen, und wenn, dann vermutlich nicht dieselben, die sie selbst tragen, sondern Röcke, die eindeutig als Männerröcke zu erkennen sind - wie in den 60ern und 70ern die Hosen, die Frauen tragen durften     

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt
« Antwort #28 am: 19.08.2018 09:00 »
Hallo Gregor,

Zitat
Es dauerte aber Jahrzehnte, bis sie so weit waren. Ich allerdings kann mir vorstellen, dass hätten sie Mitte der 60er Klamotten und Schuhe aus der Männerabteilung tragen wollen, hätten sie es erheblich schwerer gehabt.

Die Männer haben es heute umgekehrt mit Sicherheit einfacher, aber bei Männern gibt es keine Emanzipationsbewegung, deshalb passiert nichts. Wenn du den Rock am Mann etablieren willst, nützt es nichts, wenn ein paar einsame Gestalten einen unscheinbaren Männerrock anziehen - da muss man schon mit der groben Kelle drangehen und erstmal gesellschaftliche Normen aufbrechen. Und das geht am Besten, indem man möglichst weit vom männlichen Rollenmodell abweicht.

Wenn man etwas erreichen will, darf man nicht das fordern, was man haben will. Man muss mehr fordern, damit man am Ende das bekommt, was man haben will. McDonalds Strategie: Wenn du jemandem einen Milchshake verkaufen willst, darfst du nicht fragen ob er einen haben möchte, du musst fragen, ob er einen oder zwei haben möchte, damit er dann einen nimmt.

Zitat
Aber auch sonst ist ja mit den Frauen was passiert. Sie sind dem Mann ebenbürtig geworden

*hust* Das waren sie schon immer. Es wurde nur gesellschaftlich unterdrückt.

Zitat
und sind dabei, ihn auf viele Gebiete zu überholen. Sie bekommen in der Schule die besseren Noten, sie werden besser ausgebildet, und sie werden demzufolge auch damit rechnen können, mehr als die Männer zu verdienen und die besseren Positionen einzunehmen.

Nein, sie können nicht damit rechnen, bessere Positionen zu bekommen und mehr zu verdienen, denn da gibt es ein Problem: Schwangerschaften. Frauen, die Kinder bekommen wollen, fallen nun einmal längere Zeiten aus und können in dieser Zeit nicht an ihrer Karriere arbeiten. Und was die besseren Noten und die besser Ausbildung angeht: Nein, nicht wirklich. Diese Faktoren werden nur durch Zwang gepusht: Girls day, Quotenregelungen, usw.

Und entgegen der Meinung bestimmter Kreise will auch gar nicht jede Frau Karriere machen, sondern findet ihr Glück nach wie vor in Familie und Kindererziehung. Die Karrieregeilheit bei Frauen zu fördern, schadet im Grunde der Gesellschaft, denn das wird dann auf dem Rücken der Kinder - und Männer - ausgetragen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum M. R. jeden Tag Frauenkleider trägt
« Antwort #29 am: 19.08.2018 09:15 »
Die Karrieregeilheit bei Frauen zu fördern, schadet im Grunde der Gesellschaft, denn das wird dann auf dem Rücken der Kinder - und Männer - ausgetragen.


Ich finde generell, dass es der Menschheit schadet, Karrieregeilheit zu fördern, auch der Männer. Die Gier nach Mehrhabenwollen, Mehrseinwollen usw. schadet auch mehr als die nützt. Die sollte man nicht auch noch fördern, aber sie wird es in unserer Gesellschaft mit ihrer Ideologie vom unendlichen wirtschafltichen Wachstum.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up