Autor Thema: Metrosexuell - ein interassanter Begriff  (Gelesen 11149 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Metrosexuell - ein interassanter Begriff
« Antwort #15 am: 19.10.2018 21:31 »
Wir brauchen aber Schubladen, um Einzelphänomene zu ordnen und zu kategorisieren. Wir müssen nur offen genug sein, unsere Schubladen überprüfen und ggf. auch umbauen zu können. So funktioniert Wissenschaft.

Wissenschaft basiert nach eigener Prämisse auf der Ratio. Das Rocktragen basiert bei mir auf der Emotio.

Im wirklichen Leben wird die Wissenschaft weit überbewertet. Auf der Seite der Emotio steht die Kunst, die Freiheit des Ausbrechens aus der Ordnung, aus Kategorien, aus Schubladen. Warum etwas mit Begriffen umständlich erklären wollen, was man mit Gefühlen erleben kann?

Gruß
Matthias


Lieber Matthias,

"Ratio" ist ja die Kunst des Aufteilens, des Rationierens, also des Aufteilens in Schubladen.

Und ja, Emotion, Gefühl, spielt meistens ein weitaus größere Rolle als die Vernunft.
Aber nicht nur der Wunsch, aus der Ordnung auszubrechen, entspringt dem Gefühl, sondern auch der, die Ordnung aufrecht zu erhalten oder wiederherzustellen. Und auch der Wunsch nach Ratio ist emotional.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Metrosexuell - ein interassanter Begriff
« Antwort #16 am: 20.10.2018 10:25 »
Hallo Micha,

Zitat
Ich hoffe doch, lieber Joe, und denke auch, dass Du eine Schublade namens "kann man essen" hast und eine andere "kann man nicht essen".  ;)

Klar. Es ging ja auch nur um Schubladen, um sich selbst einzusortieren. "Identitätsschubladen" sozusagen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Metrosexuell - ein interassanter Begriff
« Antwort #17 am: 20.10.2018 20:42 »
Hallo Micha,

Zitat
Ich hoffe doch, lieber Joe, und denke auch, dass Du eine Schublade namens "kann man essen" hast und eine andere "kann man nicht essen".  ;)

Klar. Es ging ja auch nur um Schubladen, um sich selbst einzusortieren. "Identitätsschubladen" sozusagen.

Also ich gehöre auf jeden Fall in die Schublade "kann man zwar, aber darf man nicht essen"! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Metrosexuell - ein interassanter Begriff
« Antwort #18 am: 20.10.2018 23:29 »
Also ich gehöre auf jeden Fall in die Schublade "kann man zwar, aber darf man nicht essen"! ;D

Aus Deiner Perspektive hättest Du das wohl gerne... ;)

Frag zu diesem Thema mal eine Durchschnittsmücke ::)

 ;D


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Metrosexuell - ein interassanter Begriff
« Antwort #19 am: 20.10.2018 23:33 »
Also ich gehöre auf jeden Fall in die Schublade "kann man zwar, aber darf man nicht essen"! ;D

Aus Deiner Perspektive hättest Du das wohl gerne... ;)

Frag zu diesem Thema mal eine Durchschnittsmücke ::)

 ;D

Die Mücken gaben sich bisher immer mit einer kleinen Spende zufrieden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up