Autor Thema: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment  (Gelesen 31268 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #15 am: 28.10.2018 13:11 »
Da gibt es aber schönere Cargoröcke in der Damenabteilung.

Ja, aber woher soll dann die Industrie wissen, dass Männer gerne Röcke tragen?

Gruß
Gregor

Eben!

Lieber Gregor, vielleicht wird Ende der kommenden Woche ein Exemplar der Größe L in Mainz retourniert.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #16 am: 28.10.2018 13:32 »

Was ist denn jetzt an diesem Rock das eigentlich Typische für eine männliche Zielgruppe?
...zumindest hat er schon `mal zwei Taschen  ;)

Bei meinen Röcken achte ich meistens darauf, dass sie wenigstens zwei oder vier Taschen haben. Ich hab einen Cargo-Rock mit fünf Taschen. Also ich denk mal, dass bei dem Zara-Rock die Taschen nicht für etwas typisch Männliches stehen.
Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #17 am: 28.10.2018 13:43 »
Ich hab einen Cargo-Rock mit fünf Taschen. Also ich denk mal, dass bei dem Zara-Rock die Taschen nicht für etwas typisch Männliches stehen.

Ist aber etwas, was mit Sicherheit bei der Kreation von massentauglicher Männerkleidung mit berücksichtigt werden wird.

Stell Dir mal vor, eine Herrenhose ohne Taschen.

Wieviele Männer würden sie nicht kaufen, nur weil sie keine Taschen hätte?
Vermutlich nahezu jeder.

Die paar, die da noch übrig bleiben, sind vermutlich zahlenmässig noch weniger als diejenigen, die sich freiwillig und ohne zu Zögern einen Rock kaufen und anziehen würden.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #18 am: 28.10.2018 14:00 »
Stell Dir mal vor, eine Herrenhose ohne Taschen.

Es ging ja um die Frage, was denn das eigentlich Typische für Männer an diesem Rock ist.

Aber auf deine Bemerkungen: Ich habe auch ein paar wenige Röcke ohne Taschen. Die ziehe ich im Winter hier und da an, weil ich dann meinen Krams in den Manteltaschen unterbringen kann.
Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #19 am: 28.10.2018 15:21 »
Stell Dir mal vor, eine Herrenhose ohne Taschen.

Es ging ja um die Frage, was denn das eigentlich Typische für Männer an diesem Rock ist.


Ah ja, ich dachte zudem bei meiner Antwort daran, dass der Zara-Rock Taschen hätte, was er ja wohl nicht hat...

Aber dafür hat er ja den Schlitz, um an die Taschen der präsentierten Unterzieh-Hose zu kommen...

Ja, meine Befürchtung ist auch, dass der Rock evt. ohne Unterziehhose alleine wegene seines Eigengewichts oder wegen des glatten Stoffs im Sitzen so auseinanderfällt, dass man den Rock wegen Untauglichkeit dann doch nicht anzieht. So einen hatte ich mir mal vor gut 15 Jahren bei New Yorker erstanden - seitdem einmal getragen. Und der schwarze H&M-Wickelrock, den es vor gut 15 Jahren auch für Männer gab, da war es ähnlich - zumal da noch schwere Cargotaschen dran waren, die den Stoff im Sitzen zu den Seiten zogen - mit etwas Übung aber ging das damals. - Diese Befürhctung beim jetzigen Zara-Rock hatte ja schon jemand hier geäussert, zu Recht. Mal sehen.

Zurück zur Frage, was macht diesen "männlich"?

- Vielleicht der Stoff, der etwas schwerer ist als durchschnittliche Damenröcke. Ein Stoff, aus dem auch Anzugshosen für Männer gefertigt sein könnten. Vor allem auch: dunkel.

- Die Form und Verarbeitung der Nähte, alles mit etwas dickeren oder breiteren Abmessungen.

- Der für Herrenkleidung typische Herrenknopf.

- Die Rechtswicklung.

- Dass er bei den Klamotten für die Kerle hängt.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #20 am: 28.10.2018 15:40 »
Zurück zur Frage, was macht diesen "männlich"?

- Vielleicht der Stoff, der etwas schwerer ist als durchschnittliche Damenröcke. Ein Stoff, aus dem auch Anzugshosen für Männer gefertigt sein könnten. Vor allem auch: dunkel.

- Die Form und Verarbeitung der Nähte, alles mit etwas dickeren oder breiteren Abmessungen.

- Der für Herrenkleidung typische Herrenknopf.

- Die Rechtswicklung.

- Dass er bei den Klamotten für die Kerle hängt.

Danke für die Erläuterungen. Damit kann ZARA allerdings bei mir keinen Blumentopf gewinnen.
Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #21 am: 28.10.2018 17:03 »
Hallo!

Das sind für mich keine Merkmale die einen Männerrock definieren, sondern einfach die Preiskategotie des Teils festlegt... Dieser  Rock ist Meiner Meinung nach einfach ein Damenrock den Zara halt als Rock für den Mann verkauft.

Es geht hier ausschließlich um die psychologische Wirkung weil es als Männerrock definiert ist, und in der Männerabteilung zu finden ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #22 am: 28.10.2018 17:48 »
Die Werte sind zumindest eheblich besser. ... Umgerechnet auf die Passagiere ist es aber relativ wenig.
LG, Micha

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da noch keine aussagekräftigen Studien dazu gibt.

Mikroplasitk durch Reifenabrieb, der derzeit ca. 1/3 oder so des Mikroplastiks in den Meeren, fällt da auf jeden Fall schon mal weg.

Bin mir sicher, dass die genaue Mengenangabe von "ca. 1/3" eher - ich sag mal - politisch inspiriert ist. Dahinter verbirgt sich das "Ah" und "Oh", weil man urplötzlich erkannt hat, dass sich Reifen nicht nur abnutzen, sondern dass sich abgenutzte Reifen nicht in Luft auflösen. Die 1/3-Einschätzung dürfte eine ähnliche Überschätzung sein, wie damals, die das Ende der Wälder durch Waldsterben prognostiziert hat.

Ich denke, das Hauptproblem des Mikroplastiks dürfte immer noch der Umstand der Verpackungen im engeren und im weiteren Sinne sein.

Interessant wäre eine Untersuchung, wie der Mikroplatikeintrag pro 1000 Fahrgastkilometer bei den verschiedenen Verkehrswegen wie Auto, Eisenbahn oder Flugzeug wäre.

Aber auch ein notorischer Eisenbahn-Nutzer erzeugt noch viele, viele Autobahnkilometer: durch den Lastverkehr. Es ist längst nicht nur der Individualverkehr, der ein grundlegendes Neudenken erforderlich machen müsste.

Abgase sind bei Diesel- und den wenigen Dampfloks noch da und auch bei einiger Stromerzeugung für die E-Loks.
LG, Micha

Bei *einiger Stromerzeugung*?

Der Schluß, wenn etwas elektrisch angetrieben ist, sei es umweltfreundlicher, ist leider ein Trugschluß. Die Abgase fallen lediglich woanders an.
Eigentlich ist es immer sinnvoller, die Energie dort zu erzeugen, wo sie auch unmittelbar gebraucht wird, dann wird sie effektiver zu ihrem Zwecke genutzt und es geht nicht so viel Potential dort verloren, wo man es eigentlich gar nicht braucht.

Vielleicht brauchen wir mehr Zara-Männerröcke. Sonst geht das Potential schon verloren, bevor man es braucht.

Lieber Wolfgang,

es ist hier zwar off-topic, aber ich schreibe noch was dazu.

Wenn es keine letztlich sicheren Studienergebnisse gibt, kann man entweder weitermachen wie bisher, bis dann welche vorliegen oder mit der verdächtigen Verhaltensweise aufhören und warten, bis sich die Unschädlichkeit einwandfrei ergeben hat.

Die Studie, von der Petra gelesen hat, nennt - wenn ich es richtig im Kopf habe - ca. 1/3 des Mikroplastiks in den Meerwasserproben stamme von Autoreifen, ein weiteres Drittel von Kleidung und das letzte Drittel teile sich weiter auf bis hin zu Fahrbahnmarkierungsresten, etwa 7%. Ich weiß noch dass ich vor ein paar Monaten Petra frage, ob sie meine, dass Autoreifenabnutzung nicht auch am Mikroplasitkmüll in den Meeren beteiligt sei. Da hatte ich davon noch nichts gehört. Sie meinte, noch, nee, die seien doch aus Naturkautschuk und daher biologisch abbaubar. Und kurz darauf hörten wir es zum ersten Mal in den Medien, dass die eben doch sehr daran beteiligt seien.

Die Umrechnung auf den KM ergibt sicher andere Prozentwerte. Evtl. kommen dann Flugzeige besser weg, weil die eben die längste Strecke fliegen ohne Bodenkontakt. Aber der Kerosinverbrauch ist im Vg. zum Autotreibstoffverbrauch höher. Vergleicher zur Bahn findet man auf www.bahn.de, sicher nicht unparteiiisch, dennoch tendenziell sicher richtig.
Die DB-Fernzüge fahren laut Angabe der DB mit 100% Ökostrom.

Deine Idealvorstellung trifft ja am ehesten auf Fahrzeuge und Flugzeuge mit Solarzellen zu. Wobei die ja auch erstmal hergestellt werden müssen.

Zara-Männerröcke ändern daran auch nichts.

LG, Micha

PS: Petra las das in der Schrot & Korn, worin auf diese Studie verwiesen wird: https://portals.iucn.org/library/sites/library/files/documents/2017-002.pdf (S. 21 bzw. 23 von 46, Figure 4)
Da steht: Woher kommt das Mikroplastik in den Weltmeeren?
35 % sythetische Textilien
26 % Reifen
24 % Stadtstaub (z.B. Industrie und Haushalte)
7 % Fahrbahnmarkierungen
3,7 % Schiffsanstrich
2 % Körperplfegeprodukte
0,3 % Plastikpellets

Wie die Zahlen erhoben wurden, habe ich noch nicht recherchiert.


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #23 am: 29.10.2018 12:37 »
PS: Petra las das in der Schrot & Korn, worin auf diese Studie verwiesen wird: https://portals.iucn.org/library/sites/library/files/documents/2017-002.pdf (S. 21 bzw. 23 von 46, Figure 4)
Da steht: Woher kommt das Mikroplastik in den Weltmeeren?
35 % sythetische Textilien
26 % Reifen
24 % Stadtstaub (z.B. Industrie und Haushalte)
7 % Fahrbahnmarkierungen
3,7 % Schiffsanstrich
2 % Körperplfegeprodukte
0,3 % Plastikpellets

Wie die Zahlen erhoben wurden, habe ich noch nicht recherchiert.

Hm... weiterhin off-topic:

Ich könnte mir vorstellen, dass es klug ist, wenn man seine eigene Weltsicht nicht als das Mass aller Dinge erhebt und sich selber zugestehen will, dass andere Menschen mehr Ahnung haben von bestimmten Dingen als man selbst. Hm, diese Selbstkritik versuche ich trotzdem gerade mal auszuschalten, denn...

Was ist Stadtstaub?

Je nach dem, wo man wohnt, kann Hausstaub ganz unterschiedlich aussehen. Vor allem im nördlichen Teil der Mainzer Neustadt war dieser Staub sehr weißlich - die Industrie in Amöneburg/Biebrich lässt grüßen - nur mal als Beispiel.
Natürlich steckt in Hausstaub aber auch sehr vieles, was innerhalb der eigenen vier Wände sich abspielt, z.B. bröselnder Putz oder Beton (vor allem in Kellern), Abrieb des Fußbodens/der Teppiche, Textilfasern aller verwendeten Textilien, ganz viel Haarabrieb und menschliche Hautschuppen, darin enthaltene abgestorbene oder noch lebende Tierchen wie Staubläuse, Milbenbruchstücke, Exkremente, Essensreste, ehemals verdampfte oder durch den Dampf mitgerissene Nahrungsbestandteile, Spuren von Holz, Lacken, Farbaufstrichen, beim Zertrennen von Materialien, z.B. Plastikverpackungen entwichenen Kleinstpartikel. In der Nähe von Toiletten auch ziemlich viel Toilettenpapier in feinster Staubform etc.
Es lohnt sich, mal genau hinzusehen. Man wird erkennen, dass im Hausstaub der Staub textilen Ursprungs deutlich erkennbar ist.

Natürlich gelangt soetwas beim Abstauben auch in die Umwelt. Oder beim Durchlüften wird das einfach weggeblasen, bevor es sich auf den Möbeln ablagern kann, oder aufgewirbelt. Dass beim Lüften nicht nur der eigene Staub weggeblasen wird, sondern auch externer Staub zugeblasen wird, hatte ich ja im extrem weißlichen Hausstaub in der nördlichen Mainzer Altstadt kennengelernt.

Hausstaub und Stadtstaub dürften sich relativ stark ähneln. Zumals die Staubquellen im Haushalt auch im Freien aktiv sind (z.B. Textilabrieb, Lackabrieb, -verwitterung). Der Eintrag durch die Industrie (z.B. Zementfabriken, Metallverarbeitung) aber auch durch das Handwerk (Baustellen, Renovierungen, Schreinerein etc.) ist ebenso für den Stadtstaub nicht zu verachten wie ebenso der Reifenabrieb. Weiterer Eintrag kommt durch den atmosphärischen Transport wie Saharastaub, weggeblasene Ackerkrume, aufgewirbeltes Salzwasser, "Hausbrand" (also durch Heizungsanlagen).

All das interpretiere ich als Stadtstaub - und dabei bestimmt noch viele Aspekte ausgelassen bzw. übersehen.

Wenn also hier ein Viertel Stadtstaub als Mikroplastikquelle genannt ist - so ist meinem Empfinden nach dort ebenso eine große Menge Reifenabrieb und textiler Abrieb mit enthalten. Beides wird aber in der Statistik nochmals getrennt aufgeführt.

Und was ich - meinem Empfinden nach - vermisse, ist die explizite Aufführung von Verpackungen für Industrie, Haushalt und Transport. Meinem Empfinden nach wäre dies nicht dem Unterpunkt "Stadtstaub" zuzuordnen. Und meinem Empfinden nach wird diese Quelle des Plastikeintrags beflissentlich verschwiegen.

Meinem Empfinden nach ist dies aber noch immer der Haupteintrag des in die Umwelt entlassenen Plastikmaterials. Warum wird das verschwiegen? Weil ich falsch empfinde?

Oder ist es uns Menschen zu lästig, die liebgewonnene Verpackungswelt in Frage zu stellen? Finden wir es als Grundbedürfnis, in Plastik verpackte gekochte Eier kaufen zu müssen, die jemand anderes als Dienstleistung vor lauter Mitmenschlichkeit schon mal für uns entpellt hat?

Ich trage Ende der Woche zu dem Verpackungsmüllaufkommen bei (naja leider nicht nur damit), weil der Zara-Rock in Größe L wird vermutlich nicht ohne Plastik bei mir abgeliefert werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #24 am: 29.10.2018 12:51 »
Lieber Wolfgang,

ja, im Stadtstaub wird ein wilder Cocktail drin sein aus wiederum ganz unterschiedlichen Quellen. Vielleicht haben die Forscher die eindeutig zuzurdnene Plastikteilchen da schon heraus gerechnet. Ich weiß es nicht.

Verpackungsmüll ist aber vielleicht wirklich nicht viel dabei, da vielleicht doch das meiste davon ordentilch entsorgt wird. Sie großen Verpackungsteile, die im Meer herumschwimmen, fallen natürlich sofort inst Auge, weswegen man schnell annimmt, sie seien auch für das Mikroplastik die Hauptquelle. Vielleicht ist das aber eine Täuschung. Ich weiß es nicht. Man müsste die Studie mal genau lesen, was aber Zeit kostet, noch dazu, da sie auf Englisch ist.

LG, und jetzt wieder zurück hier zu Zaras Männerröcken.  ;D

Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #25 am: 29.10.2018 17:48 »
Ich werde meinen, vielleicht zu kleinen, Zara-Männerrock morgen bekommen, das heißt ich werde ihn erst Freitag abholen können, wenn ich von einem Aufenhalt in Kiel zurück bin. Dann lässt sich feststellen, wie (männer)tauglich er ist.

Übrigens wurde der Rock gestern von der dänischen Zara-Seite entfernt. Das heißt, dass er in beiden Größen ausverkauft ist.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #26 am: 29.10.2018 17:56 »
Ich werde meinen, vielleicht zu kleinen, Zara-Männerrock morgen bekommen, das heißt ich werde ihn erst Freitag abholen können, wenn ich von einem Aufenhalt in Kiel zurück bin. Dann lässt sich feststellen, wie (männer)tauglich er ist.

Übrigens wurde der Rock gestern von der dänischen Zara-Seite entfernt. Das heißt, dass er in beiden Größen ausverkauft ist.

Gruß
Gregor

Alle beide ausverkauft! Donnerlüttchen aber auch!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #27 am: 29.10.2018 21:46 »


Alle beide ausverkauft! Donnerlüttchen aber auch!  ;D


Das ist aber die negative Variante, Micha. Keine große Firma, meinem besten Wissen nach, würde Zeit, Geld und Webspace opfern, wenn sie nicht mit einer irgendwie ausreichenden verkauften Menge kalkulieren könnte.
Falls generell ausverkauft - was in dieser Branche äußert selten vorkommt  - werden wir bestimmt einen neuen Männrrrock aus dem Hause Zara erwarten können.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #28 am: 29.10.2018 22:05 »


Alle beide ausverkauft! Donnerlüttchen aber auch!  ;D


Das ist aber die negative Variante, Micha. Keine große Firma, meinem besten Wissen nach, würde Zeit, Geld und Webspace opfern, wenn sie nicht mit einer irgendwie ausreichenden verkauften Menge kalkulieren könnte.
Falls generell ausverkauft - was in dieser Branche äußert selten vorkommt  - werden wir bestimmt einen neuen Männrrrock aus dem Hause Zara erwarten können.

Gruß
Gregor


Warten wir es ab, lieber Gregor.

Wer berät eigentlich die Firmen, die solche Röcke anbieten? Eigentlich sollten sie doch mal Marktforschung unter gestandenen Rockträgern machen. Da wären wir hier doch sicher alle bereit zu, unsere Vorstellungen von guten Röcken mitzuteilen. Aber auf uns kommt keine Kleidungsfirma zu, um mal zu fragen.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.490
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Zara hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #29 am: 29.10.2018 22:19 »
Wer berät eigentlich die Firmen, die solche Röcke anbieten? Eigentlich sollten sie doch mal Marktforschung unter gestandenen Rockträgern machen. Da wären wir hier doch sicher alle bereit zu, unsere Vorstellungen von guten Röcken mitzuteilen. Aber auf uns kommt keine Kleidungsfirma zu, um mal zu fragen.

Im Wesentlichen berät vermutlich die eigene Marktforschungsabteilung. Die prüfen vermutlich ob unter der typischen Kundschaft ein Potential zum Verkauf einer Anzahl x, die gewinnbringend ist, besteht.
Ernsthafte dauerhafte Nutzung einer mikroskopisch kleinen Kundengruppe steht sicher nicht im Fokus.

VG
Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up