Autor Thema: Auch mal was von mir  (Gelesen 21082 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Auch mal was von mir
« Antwort #30 am: 13.12.2018 17:55 »
Hallo cephalus,

Zitat
Ich hätte schreiben sollen "auf dem letzten Bild".

Ahhh! Wird Licht! :) Da hätte ich natürlich auch drauf kommen können... ;)

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Re: Auch mal was von mir
« Antwort #31 am: 13.12.2018 20:20 »

Hallo Paul,

mir gefallen alle 3 Bilder, auch wenn Dein Outfit sich doch sehr unterscheidet. Meiner Meinung nach möchtest Du in Bild 2 als Frau wahrgenommen werden, während in den Bildern 1 und 3 ein Mann in Rock erkennbar ist.
Geht es Dir bei dem 2. Bild darum, als Frau wahrgenommen zu werden oder "nur" als Mann, der längere Haare trägt. Das würde mich mal interessieren.
Ich finde es klasse, dass Du den Mut zu diesem Schritt hattest und freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir.

Liebe Grüße
Peter

Hallo Peter.
Das mit als fRau wahrgenommen werden liegt bei mir daran,dass ich es geniesse und mich wohl fühle so zu sein, bin halt beides in einer person,d.h intersex/transgender, wobei ich aber  so bleibe wie ich bin, lebe galt beides aus wie es mir gefällt und nach lust und laune, und verstecke micht nicht mehr seit langem, das bringt einem gar nix,...
Aber vewundernt habe ich bemerkt, dass dies heute kein problem mehr ist, mann/frau wird akzeptiert überall, auch mein ganzer freundekreis hatt damit kein problem und ist geblieben als ich mich vor paar jahren geoutet habe,, 

LG
Paul

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Auch mal was von mir
« Antwort #32 am: 14.12.2018 09:56 »
Hallo Paul,

Zitat
Das mit als fRau wahrgenommen werden liegt bei mir daran,dass ich es geniesse und mich wohl fühle so zu sein, bin halt beides in einer person,d.h intersex/transgender, wobei ich aber  so bleibe wie ich bin, lebe galt beides aus wie es mir gefällt und nach lust und laune, und verstecke micht nicht mehr seit langem, das bringt einem gar nix,...

Im Prinzip ist das wie bei mir, nur dass ich nicht zwischen zwei Identitäten hin und her wechsle, sondern die Mischung beider (oder vielmehr aller Identitäten) nach außen präsentiere.

Intersex wird von den meisten wohl biologisch interpretiert (beide Geschlechtsanlagen) - meinst du das auch so?

Zitat
Aber vewundernt habe ich bemerkt, dass dies heute kein problem mehr ist, mann/frau wird akzeptiert überall, auch mein ganzer freundekreis hatt damit kein problem und ist geblieben als ich mich vor paar jahren geoutet habe,, 

Dann hast du einen tollen Freundeskreis! :) Ich denke, das hängt auch sehr davon ab, wie alt man ist und wie selbstbewußt man damit umgeht. Als Teenager hat man viel mehr Probleme mit dem sozialen Umfeld, weil alle meinen, über einen bestimmten zu können und zu müssen. Als Erwachsener ist das viel einfacher, da redet einem (fast) keiner mehr rein.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

manfred58

  • Gast
Re: Auch mal was von mir
« Antwort #33 am: 15.12.2018 07:37 »
[quote author=Barefoot-Joe link=topic=7032.msg107342#msg107342 date=1544777813




Dann hast du einen tollen Freundeskreis! :) Ich denke, das hängt auch sehr davon ab, wie alt man ist und wie selbstbewußt man damit umgeht. Als Teenager hat man viel mehr Probleme mit dem sozialen Umfeld, weil alle meinen, über einen bestimmten zu können und zu müssen. Als Erwachsener ist das viel einfacher, da redet einem (fast) keiner mehr rein.

[/quote]

Das ist auch meine Meinung . Vieles was ich als Teenager gerne getragen hätte grabe ich jetzt wieder aus . Es ist schon einfacher als älterer Mensch es wird doch versucht , bei mir jedenfalls , mich auf den rechten Weg zu bringen , was immer das ist . Ein gesundes Selbstbewusstsein hilft da ungemein ,ist aber von der jeweiligen Lebenssituation abhängig.

Ich habe das am eigenen Leib erfahren . ( seit einem Jahr arbeitslos mit 60 Jahren) . Irgendwann stetst du vor dem Spiegel und denkst " nee Alter wie siehst du denn aus ? So geht es nicht mehr weiter"
Ich will damit sagen das deine Kleidung auch immer ein Spiegel deiner Seele ist .So wie du dich fühlst , so kleidest du dich auch .
Was das soziale Umfeld angeht kommt es immer darauf an , welchen Beruf du ausübst . Büro oder Fabrik ,das sind dann schon andere Welten.
Zum Freundeskreis kann ich nur sagen ,das es auch von dem Zustand der " inneren Festplatte " abhängt , wie man wahrgenommen wird .
Dumme Menschen retten sich in Schubladendenken ,denn denken ist kriminell da Gedanken schon in grauen Zellen geboren werden. ;D
Upps jetzt hat das mit dem zitieren  nicht so geklappt . aber was soll´s


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch mal was von mir
« Antwort #34 am: 15.12.2018 08:26 »
Dumme Menschen retten sich in Schubladendenken ,denn denken ist kriminell da Gedanken schon in grauen Zellen geboren werden. ;D
Upps jetzt hat das mit dem zitieren  nicht so geklappt . aber was soll´s

Das erinnert mich an:

„Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle, doch manchmal endets auch – bei Strolchen – in einer solchen.“
―Heinz Erhardt
https://gutezitate.com/zitat/234136

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Re: Auch mal was von mir
« Antwort #35 am: 16.12.2018 03:34 »
Dann mal im Lederrock,

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch mal was von mir
« Antwort #36 am: 16.12.2018 09:30 »

Hallo Paul,

Zitat
Das mit als fRau wahrgenommen werden liegt bei mir daran,dass ich es geniesse und mich wohl fühle so zu sein, bin halt beides in einer person,d.h intersex/transgender, wobei ich aber  so bleibe wie ich bin, lebe galt beides aus wie es mir gefällt und nach lust und laune, und verstecke micht nicht mehr seit langem, das bringt einem gar nix,...

das ist die richtige Einstellung. Im Leben gibt es so viele Einschränkungen, denen man folgen muss (z.B. beruflich). Daher ist es umso wichtiger, sich Freiräume zu schaffen. Ich bin leider noch nicht so weit, dass es das selbstverständlichste wäre einen Rock zu tragen, aber ich arbeite daran, dass die Momente wo ich mich nicht traue, immer weniger werden.
So wie in Deinem letzten Foto kleide ich mich am liebsten. Ich möchte immer als Mann erkennbar bleiben, aber ein schickes Oberteil mit Rock und Pumps, dazu im Winter einen Pelzmantel, das geniesse ich schon.

Liebe Grüße
Peter

Hugo1957

  • Gast
Re: Auch mal was von mir
« Antwort #37 am: 16.12.2018 10:19 »
Hier mal ein Tip für alle anderen DWT's die noch einen passenden BH suchen: Ich habe mir gerade den Glamorise Damen Perfect A BH gekauft. Den gibts es bis Brustumfang 135 in realer Körbchengröße A.

Express

  • Gast
Re: Auch mal was von mir
« Antwort #38 am: 16.12.2018 19:04 »
Hallo Paul,

toll das Outfit mit dem Lederrock und den Schuhen dazu.
Würde ich auch genau so tragen.

Gruß Express

Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Re: Auch mal was von mir
« Antwort #39 am: 16.12.2018 23:34 »

Hallo Paul,

Zitat
Das mit als fRau wahrgenommen werden liegt bei mir daran,dass ich es geniesse und mich wohl fühle so zu sein, bin halt beides in einer person,d.h intersex/transgender, wobei ich aber  so bleibe wie ich bin, lebe galt beides aus wie es mir gefällt und nach lust und laune, und verstecke micht nicht mehr seit langem, das bringt einem gar nix,...

das ist die richtige Einstellung. Im Leben gibt es so viele Einschränkungen, denen man folgen muss (z.B. beruflich). Daher ist es umso wichtiger, sich Freiräume zu schaffen. Ich bin leider noch nicht so weit, dass es das selbstverständlichste wäre einen Rock zu tragen, aber ich arbeite daran, dass die Momente wo ich mich nicht traue, immer weniger werden.
So wie in Deinem letzten Foto kleide ich mich am liebsten. Ich möchte immer als Mann erkennbar bleiben, aber ein schickes Oberteil mit Rock und Pumps, dazu im Winter einen Pelzmantel, das geniesse ich schon.

Liebe Grüße
Peter


Hallo Peter.
Danke,das stimmt genau so soll es sein,  würd dich gerne mal sehen in solchem outfit wie von dir beschrieben, sieht bestimmt sehr gut aus.
LG
Paul

Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Re: Auch mal was von mir
« Antwort #40 am: 16.12.2018 23:36 »
Hier mal ein Tip für alle anderen DWT's die noch einen passenden BH suchen: Ich habe mir gerade den Glamorise Damen Perfect A BH gekauft. Den gibts es bis Brustumfang 135 in realer Körbchengröße A.

Hallo Hugo.
Hab mir den BH mal angesehen,sieht gut aus und ist bestimmt angenehm zu tragen, wert mal solchen anprobieren.
LG
Paul

Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Re: Auch mal was von mir
« Antwort #41 am: 16.12.2018 23:37 »
Hallo Paul,

toll das Outfit mit dem Lederrock und den Schuhen dazu.
Würde ich auch genau so tragen.

Gruß Express

Hallo Express.
Vielen dank, freut mich,dass es so gut rüber kommt.

Lg
Paul

manfred58

  • Gast
Re: Auch mal was von mir
« Antwort #42 am: 17.12.2018 06:50 »
Herzlich willkommen!

Mit picr müsste das Hochladen von Bildern doch eigentlich gehen?! https://picr.de/


Ich habe mich auch dort angemeldet aber es wird nur ein Link angezeigt in meinen Beiträgen , keine Direktanzeige.

Was mache ich falsch ?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch mal was von mir
« Antwort #43 am: 17.12.2018 07:35 »
Du musst den BB-Code für Direktanzeige in Foren kopieren, inklusive der Steuerzeichen und im Beitrag platzieren. Ohne zusätzliche Steuerzeichen  vom Forums-Button.


LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

manfred58

  • Gast
Re: Auch mal was von mir
« Antwort #44 am: 17.12.2018 09:20 »
Danke Hajo

Werde ich machen .

Gruß
Manfred


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up