Wehrmachtsoldaten in Röcken
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. September 2019 21:44
115061 Beiträge in 6689 Themen von 774 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Halom
   
Infos: Du möchtest einen Überblick zu den aktiven Themen haben: Mit einem Klick alles im Blick


Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Wehrmachtsoldaten in Röcken  (Gelesen 1701 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Holger Haehle
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 995


« am: 21. Dezember 2018 14:32 »

Liebe Leute,

einen sehr unterhaltsamen Beitrag der ARD möchte ich weiterempfehlen. Offensichtlich war das Tragen von Frauenkleidung bei Soldaten in deren Freizeit relativ verbreitet. Einfach krass wie so manches Mannsbild im Weiberrock vorm Hakenkreuz posiert.

17.12.2018 ttt - titel, thesen, temperamente ∙ Das Erste

Der Künstler und Sammler Martin Dammann kauft seit Jahren private Kriegsfotografien an. Aufgefallen sind ihm die vielen Bilder von Wehrmachtssoldaten, die sich als Frauen verkleiden. Eine Auswahl hat er in einem Bildband veröffentlicht.

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3R0dCAtIHRpdGVsIHRoZXNlbiB0ZW1wZXJhbWVudGUvN2Q0YjA4ZDEtZjE5OS00YmE0LTlhOWEtN2QyNTBjYTIxYzY4/

Ansonsten wünsche ich euch frohe Weihnachtstage!

Holger
Gespeichert
Ludwig Wilhem
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 257



« Antworten #1 am: 21. Dezember 2018 22:22 »

Hallo, danke für diesen Tipp, auch auf der Homepage von ttt finden sich noch erklärende Worte:
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ttt-16122018-cross-dressing-100.html.
Auch hier finden wir alle Aspekte des Tragen von Röcken und Kleidern wieder.
Für jeden etwas dabei.
Allen hier schöne Festtage Euer
Ludwig
Gespeichert

Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.
Hansi1973
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 555



WWW
« Antworten #2 am: 22. Dezember 2018 00:12 »

Solche Diskussionen scheint es auf anderer Seite auch zu geben:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-6030767/World-War-Two-photos-showing-soldiers-dressed-drag-banned-not-damage-image.html

Gespeichert

Am liebsten gut!
Skirtedman
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.259


« Antworten #3 am: 22. Dezember 2018 12:55 »


Also ganz ehrlich, an solch einen Anblick von Soldaten an Kriegsgeräten könnte ich mich gewöhnen. Finde ich mit meinen nun schon sehr geprägten Sehgewohnheiten ganz und gar nicht unmännlich, Schminke oder Kopfhaube mal angesehen.

Naja, und an das Kriegsgerät könnte ich mich nur gewöhnen als Männerspielzeug, also zum Nachspielen von etwas, was es so hoffentlich nie wieder bei uns und woanders hoffentlich bald auch nie wieder vorkommen sollte...
Gespeichert

Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Röcke und mehr...  |  Artikel und Presseberichte  |  Thema: Wehrmachtsoldaten in Röcken
Gehe zu: