Hozbauten im Garten
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. Januar 2019 01:53
107649 Beiträge in 6432 Themen von 719 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Drdarylmorgan34
   
Mitglieder im Chat online:
Infos: Anleitung zum Einrichten eines Adressbuches für Private Mitteilungen


Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Hozbauten im Garten  (Gelesen 1191 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Kirbstone
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165


klittragender Ruderer


« am: 11. Dezember 2018 03:54 »

unser Grundstuck liegt neben ein Torfmoor und ist sehr foicht.  vor einige Jahen lassten wir einen Teich (Binnensee!) ausbaggern mit etwa ein halbes Hektare oberfleche.  auf einem ufer baute ich ein Bootshaus und installierte eine umgebaute Segeljolle als freizeit ruderboot fuer die Familie

weit davon entfernt gegenueber von unserem Vorntuer benutzte ich Holzresten vom Hausbau und bastelte ein 'Victorianishe' Glasshaus mit entwasserung usw.

Tom
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2018 03:56 von Kirbstone » Gespeichert

Carpe Diem!...Nutze den Tag!
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 11.124


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #1 am: 11. Dezember 2018 08:06 »

unser Grundstuck liegt neben ein Torfmoor und ist sehr foicht.  vor einige Jahen lassten wir einen Teich (Binnensee!) ausbaggern mit etwa ein halbes Hektare oberfleche.  auf einem ufer baute ich ein Bootshaus und installierte eine umgebaute Segeljolle als freizeit ruderboot fuer die Familie

weit davon entfernt gegenueber von unserem Vorntuer benutzte ich Holzresten vom Hausbau und bastelte ein 'Victorianishe' Glasshaus mit entwasserung usw.

Tom

Very nice!

Cheers!
Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.348


real men wear skirts


« Antworten #2 am: 12. Dezember 2018 21:48 »

Hallo Tom

Sehr schöne Bilder. Da hast Du ja großartiges erschaffen. Deinen Garten würde ich wohl eher als Park bezeichnen   Smiley

Gruß
Jürgen
Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
Kirbstone
Full Member
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165


klittragender Ruderer


« Antworten #3 am: 19. Dezember 2018 06:39 »

Hallo Juergen,

wer Ingeneur ist, kann Sinn von meiner Stapellaufbahnbau machen.  im 'Binnensee' die Wasserniveau aendert sich nach Jahreszeit und Wetter, deswegen musste ich zwei verbundeten funf-meter Leiter mit leinin verstellung einbauen.

auch, in der fruehen Jahren, um die Windstaerke quer den Garten zu mindern, installierten wir einen Nord-Sudlich-orientierte 'Pergola'...(ich kenne das Wort auf Deutsch nicht).  Unser damalige beliebte Deutscher Schaefferhund lebte bis in seinem Dreizehnten Jahr.  sein Nachfolger, mit nur ein Jahr, seiht wieder genauso aus und seine Nahme....Benjy- two!

Tom
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2018 06:41 von Kirbstone » Gespeichert

Carpe Diem!...Nutze den Tag!

MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 11.124


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #4 am: 19. Dezember 2018 07:43 »

Lieber Tom,

"Pergola" ist auch im Deutschen das richtige Wort.

Das sieht einfach alles klasse aus, auch der Hund!  Smiley

LG, Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
Express
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 282



« Antworten #5 am: 19. Dezember 2018 16:41 »

Hallo Tom,

toller Garten mit eigenem Hafen besser geht es nicht, Danke fürs zeigen.

Gruß Express
Gespeichert

Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Andere interessante Themen  |  Hobbys und andere Lieblingsbeschäftigungen  |  Thema: Hozbauten im Garten
Gehe zu: