Autor Thema: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019  (Gelesen 46268 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #45 am: 10.07.2019 11:53 »
Der COUNTDOWN läuft!

In 2 Wochen ist es schon soweit: Die "Mainzer Sommerlichter" leuchten!

Das Fest geht von Freitag bis Sonntag, 26. bis 28.07.2019.

Das absolute Highlight ist das namensgebende Feuerwerk am Samstag Abend auf dem ganzen Rhein entlang des 2 km langen Festgeländes. Auch auf der anderen Rheinseite in Mainz-Kastel sind dieses Jahr wieder Buden und eine Bühne/Dancefloor.

Am Tag des Feuerwerks werden wir ja ein kleid-/rockig-fröhliches Hosenlos-Männer-Treffen machen. Ein Feuerwerk des freien Mannes! Uns zu Ehren gibt es ja dann das fulminante Feuerwerk am Abend, 30 Minuten lang mit Musik und Lightshow.

Einige von Euch reisen ja auch schon am Freitag an. Vielleicht kann man sich da ja schon auf ein, zwei Glas Wein/Bier/Schorle/Persching treffen. Am Freitag kann ich auf einer der beiden stadtseitigen Bühnen ab 18:00 Uhr "Se Bummtschacks" empfehlen. Nicht, weil ich über Ecken mit dem Lead-Singer verwandt bin, sondern weil auch das ein Feuerwerk an rockiger, spaßiger Blödelmusik ist, angereichert mit Mainzer Lokalesprit. "Se Bummtschacks" sind über die Rheinhessen-Grenzen bekannt geworden mit "Wir sind nur ein Karnevalsverein", einer der Hymnen von Mainz 05, zur Melodie von "Wir zieh´n Euch die Lederhosen aus". Selbst die Beatles haben diese Melodie bereits aufgegriffen.
Wenn "Se Bummtschacks" fertisch sinn, dann darf Laith al-Deen auf die Bühn - vielleicht mag das ja wer.
Also Freitag Abend Vorglühen für den Samstag. Können wir Freitags-Rocker ja uns noch abstimmen.

Zum Samstag / Sonntag:

Ja, jetzt, so zwei Wochen vorher können wir ja schon mal anfangen zu planen.

Letztes Jahr hatten wir uns bereits zum "Marktfrühstück" beim Markt am Dom getroffen. Fleischworscht und Woi ist da die Leitkultur.
Dann den Tag über uns von Stand zu Stand weitergetrunken, paar Häppchen gegessen, manche zogen sich noch mal für zwei/drei Stunden zurück und um, andere waren permanent dabei. So ist´s recht.
Und dann natürlich nach dem Feuerwerk noch den letzten Absacker genossen.

Und Sonntag haben wir dann auf einem gemütlichen Mainzer Platz (Lomo am Ballplatz) ebenso gefrühstückt/gebruncht.

Das war 2018. So oder so ähnlich oder ganz ähnlich oder ganz andersderst können wir das 2019 ja auch machen.

Ihr könnt ja mal Eure Pläne/Wünsche äussern!

In Vorfreude
Wolfgang

Und hier nochmal schnell der Link zum Fest: https://www.mainzer-sommerlichter.de (Obwohl die Seite in Teilen nicht ganz soooo aufschlussreich ist, aber: einfach kommen, eintauchen ins Fest, nicht in den Rhein)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #46 am: 15.07.2019 11:00 »
Hallo Wolfgang, das liest sich doch ganz gut, da freu ich mich richtig drauf, bin gerade heimgekommen und würde gleich wieder auf die nächste Tour gehen, wenn die blöde Arbeit nicht wäre.

einfach kommen, eintauchen ins Fest, nicht in den Rhein)

Ohh, schade, hab mich so dran gewöhnt, ans eintauchen und nassmachen ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #47 am: 15.07.2019 12:16 »
Naja, wer will, kann natürlich auch in den Rhein rein gehen...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #48 am: 15.07.2019 12:20 »
Wir kommen am Samstagvormittag.

Am Sonntag müssen wir aber auch schon am Vortmittag wieder los, da wir noch auf den Friedhof wollen. Nein, nicht zu meinem Bruder, sondern zu Petras Mama, die da Geburtstag hat. Zu meines Bruders Grab, das er seit letztem Freitag "bewohnt" wäre es eh in Mainz näher, denn das ist in Kelsterbach.

Also bis Samstag!
LG, Micha

PS: Was ist denn eine Persching, abgesehen von einer Rakete?
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #49 am: 15.07.2019 12:25 »
Oh, herzliches Beileid.
In Kelsterbach ist die KelsterBar ganz schön, mit Blick auf den Main.

Schade, dass Ihr schon wieder so früh wegmüsst!
Reicht´s noch für ein Frühstück oder einen Brunch am Sonntag, wenn einige noch nicht um 08.00 Uhr ausgeschlafen haben?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #50 am: 15.07.2019 12:26 »
Persching ist ein klammheimliches Pfälzer und südrheinhessisches Nationalgetränk:
Ein Fanta-Rosé-Mix, sehr erfrischend im Sommer.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #51 am: 15.07.2019 12:49 »
Oh, herzliches Beileid.
In Kelsterbach ist die KelsterBar ganz schön, mit Blick auf den Main.

Schade, dass Ihr schon wieder so früh wegmüsst!
Reicht´s noch für ein Frühstück oder einen Brunch am Sonntag, wenn einige noch nicht um 08.00 Uhr ausgeschlafen haben?

Danke Wolfgang!

Wir waren im Schützenhof nach der Beisetzung. Schöner Innenhof!

Na, ja, es wird wohl spät am Freitagabend. Wenn wir am Sonntag spätestens um 12 fahren wollen, wird es knapp mit dem gemeinsamen Frühstück, was ja sicher erst gegen 11 anfängt. Wir denken eher an ein kleines Frühstück zwischen Hotel und Hbf.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #52 am: 15.07.2019 12:51 »
Persching ist ein klammheimliches Pfälzer und südrheinhessisches Nationalgetränk:
Ein Fanta-Rosé-Mix, sehr erfrischend im Sommer.

Ja ja, Ihr mischt auch alles mit Wein, Ihr Rhoihesse unn Pälzer.  ;D

Und die Frankfurter mischen alles mit Äbbelwoi, was aber gut schmecken kann: Bembel wirh Care! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #53 am: 15.07.2019 13:04 »
Also ich denke , das wir so am Freitag zwischen 18 und 20 Uhr in Mainz sein werden, erreichbar bin ich wieder über Telegramm, Whatsapp, Email, Forum oder Anruf.
Am Montag Vormittag werden wir nach dem Frühstück die Heimreise antreten. Also kann ich auch den Sonntag voll auskosten.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mein Mitbringsel aus Mainz vom letzten Jahr auf der Wäscheleine

Grüßle
Jürgen mit Sonja
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #54 am: 17.07.2019 18:26 »
Persching ist ein klammheimliches Pfälzer und südrheinhessisches Nationalgetränk:
Ein Fanta-Rosé-Mix, sehr erfrischend im Sommer.

Das habe ich zufällig vorgestern auf der Speisekarte des Bensheimer Kinos bzw. des angeschlossenen Restaurants gefunden. Es hat sich also auch schon außerhalb der Pfalz bis zur Bergstraße verbreitet.
Für mich ist das aber nix - Fanta kommt mir nicht in den Tank, egal in welcher Form. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #55 am: 17.07.2019 18:33 »
Ja, ich muss auch mal langsam ans Kofferpacken denken. Und damit kommt wieder die Qual der Wahl, was mit darf und was zu Hause bleiben muss. Oder die Frage, wie oft man sich am Tag so umziehen kann. Zu Hause schaffe ich problemlos fünf mal.. ;)

Der Wetterbericht orakelt zur Zeit um die 25 Grad bei 11 Stunden Sonne am Samstag mit einem schönen 10er Wind - das wären perfekte Bedingungen, um die Röckchen fliegen zu lassen. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #56 am: 18.07.2019 22:14 »
Ich bekomme täglich regionale News von der Rhein Main Presse. Heute wurde in der Onlineausgabe ein Bericht zu den Sommerlichtern veröffentlicht, morgen dann vermutlich in der gedruckten Version. Nach dem Bericht freuen sich die Hoteliers über ausgebuchten Zimmer am nächsten Wochenende. https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/mainzgefuhl-sommerlichter-auf-beiden-seite-der-brucke_20289227
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #57 am: 18.07.2019 22:17 »
Ich war gestern etwa eine Stunde in Mainz und bin endlich mal ins Brauhaus Eisgrube auf ein Märzen eingekehrt. Das Bier würde gut nach Franken passen: vollmundig, suß-herb-würzig, recht "kernig".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #58 am: 20.07.2019 09:57 »

Hallo,

ich werde auch am Freitag per Zug anreisen. Schätze, dass ich bis spätestens 18 Uhr in Mainz bin. Habe im Römerwall Hotel gebucht, das wohl ungefähr 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt liegt. Meinen Koffer werde ich wahrscheinlich für einen längeren Aufenthalt packen, aber am Sonntag muss ich wieder zurück. Habe mir hinsichtlich eines Programms noch keine Gedanken gemacht. Ich kenne Mainz überhaupt nicht. Ich habe vor, einmal shoppen gehen, ansonsten bin ich für alles weitere offen. Ich bin über WA erreichbar, die Daten würde ich dann per pn übermitteln.

Liebe Grüße
Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #59 am: 20.07.2019 10:40 »
Am Römerwall wohnen wir auch. Aber nur Samstag auf Sonntag. Dumm nur, dass man das Zimmer erst um 15 Uhr beziehen kann. Aber das Gepäck kann man vorher schon abgeben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up