Autor Thema: Die optimale Rocklänge  (Gelesen 23248 mal)

Offline Jan Paul

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die optimale Rocklänge
« Antwort #45 am: 27.02.2019 21:15 »
Ein weiterer Aspekt ist, dass Frauen, die kurze / knielange Röcke tragen, sich meistens die Beine rasieren. Das hab ich nicht vor. Insofern wäre das Erscheinungsbild eines Mannes mit kurzem / knielangen Rock in Bezug auf die Beinbehaarung vergleichbar mit einem Mann in kurzer Hose... Hm, da muss ich nochmal drüber nachdenken...

Was hast du gegen deine haarigen Beine? Darüber, dass ich die unrasiert an die Luft lassen kann, bin ich sehr froh und beneide Frauen nicht um den Enthaarungszwang.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Die optimale Rocklänge
« Antwort #46 am: 28.02.2019 00:34 »
Insofern wäre das Erscheinungsbild eines Mannes mit kurzem / knielangen Rock in Bezug auf die Beinbehaarung vergleichbar mit einem Mann in kurzer Hose... Hm, da muss ich nochmal drüber nachdenken...

Lass Dich doch nicht mitreissen von dahergelaufenen Meinungen, die sagen, dass ein Mann in kurzen Hosen ein No-Go sei. Schon allein aufgrund der Behaarung ein No-Go! Quatsch. Was soll schlecht sein, an einem behaarten Männerbein.

Ästhetisch find ichs problematisch, wenn im Hochsommer auf einmal die Männer ihre Beine auspacken und viel Beinwolle mit weiß durchblitzender Haut zu sehen sind - geht nicht anders, weil irgendwann muss man ja mal anfangen mit dem Bräunen.

Aber genau da liegt der Casus knacksus. Je früher man damit anfängt, sein Bein der Sonne (und den Leuten) zu zeigen, desto eher verschwinden die haarig-weißen Kontraste. Drum: lass die Haare dran, zeig sie am besten schon jetzt der Sonne, und dann hast Du vorzeigbare beehaarte Männerbeine. Zum Männerrock. - Man muss ja nicht alles machen, was Frauen tun - Beinerasieren, Schminken, Kettchen, Puder, Pipapo - nö.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die optimale Rocklänge
« Antwort #47 am: 28.02.2019 07:49 »
Und lasse Dir auch nicht vorschreiben, was Du nicht tun sollst, bloß weil es Frauen tun. Auch von keinem User hier im Forum.

Du alleine entscheidest, was Du tun oder lassen willst.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die optimale Rocklänge
« Antwort #48 am: 28.02.2019 08:07 »
Vorschrift Nr. 1: Lass Dir nichts vorschreiben!
Besuche lieber den Lehrgang: Spontanes Handeln mit Plan.

LG, Micha  ;D
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: Die optimale Rocklänge
« Antwort #49 am: 28.02.2019 10:32 »
 ;D ;D ;D
Ich bin der Meinung, dass Darwin's Evolutionstheorie zur Genüge bewiesen ist.
Ich muß niemandem anhand meiner affenartigen Behaarung zeigen, von wem der Mensch abstammt.  ;D ;D
Bis auf den Kopf, bin ich ganzkörper rasiert.
Mir gefällt es, meiner Partnerin auch.
Ein Kilt sollte übrigens immer zwischen einem und drei Zentimetern über der Mitte der Kniescheibe enden.
Die berüchtigte "Daumenbreite".
Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Die optimale Rocklänge
« Antwort #50 am: 28.02.2019 11:46 »
Und lasse Dir auch nicht vorschreiben, was Du nicht tun sollst, bloß weil es Frauen tun. Auch von keinem User hier im Forum.

 ;)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die optimale Rocklänge
« Antwort #51 am: 28.02.2019 22:43 »
Keine Sorge, wenn es heiß genug ist, trage ich auch kurze Hosen ohne die Beine rasiert zu haben. Ich bin auch sehr froh, nicht diesem Enthaarungszwang zu unterliegen.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Die optimale Rocklänge
« Antwort #52 am: 01.03.2019 08:46 »
Ein weiterer Aspekt ist, dass Frauen, die kurze / knielange Röcke tragen, sich meistens die Beine rasieren. Das hab ich nicht vor. Insofern wäre das Erscheinungsbild eines Mannes mit kurzem / knielangen Rock in Bezug auf die Beinbehaarung vergleichbar mit einem Mann in kurzer Hose... Hm, da muss ich nochmal drüber nachdenken...

Was hast du gegen deine haarigen Beine? Darüber, dass ich die unrasiert an die Luft lassen kann, bin ich sehr froh und beneide Frauen nicht um den Enthaarungszwang.


Lustigerweise finde ich hier immer wieder Hinweise darauf, dass Männer sich die Beine rasieren müssten, weil behaarte Beine ja häßlich aussehen und weil Frauen sich auch die Haare rasieren müssten. Also Mann - Frau. Ich komme da aus einer ganz anderen Richtung. Früher Radsportler und da rasiert man sich selbstverständlich die Beine, das hat mit Frauen überhaupt nichts zu tun. Ich muss auch sagen, die schönsten Beine, die ich jemals gesehen habe, gehörten einem Radsportler, rasierte Beine, eingeölt, das sah super aus. Ich bin später aufs Laufen und Joggen umgestiegen. Dort werden rasierte Beine auch gern gesehen und sind nichts Diskussionswürdiges.

Wenn ich also heute hautfarbene Strumpfhosen trage, dann selbstredend mit rasierten Beinen. Wenn ich knielange Röcke trage, dann mit rasierten Beinen. Aber mit ganz anderen Voraussetzungen, ohne Mann-Frau-Vergleich.

Immerhin hat der Sport auch den Vorteil, dass ich schon früh im Jahr Sonnenlicht an die Beine lassen kann, so dass sie im Frühsommer bereits eine schöne natürliche Bräune haben.

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es auch ganz andere Einflüsse geben kann, da es mir doch manchmal so erscheint, als wäre eine Fixierung auf bestimmte Dinge da.

Gruß
Matthias

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die optimale Rocklänge
« Antwort #53 am: 01.03.2019 08:51 »
Zitat
Ich komme da aus einer ganz anderen Richtung. Früher Radsportler und da rasiert man sich selbstverständlich die Beine, das hat mit Frauen überhaupt nichts zu tun. Ich muss auch sagen, die schönsten Beine, die ich jemals gesehen habe, gehörten einem Radsportler, rasierte Beine, eingeölt, das sah super aus. Ich bin später aufs Laufen und Joggen umgestiegen. Dort werden rasierte Beine auch gern gesehen und sind nichts Diskussionswürdiges. 

Im Schwimmsport ebenfalls. Und nicht nur der Beinbehaarung wird der Garaus gemacht. Es zählt jede 100dertstel Sekunde.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jan Paul

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die optimale Rocklänge
« Antwort #54 am: 01.03.2019 11:37 »
Ist doch fein, aber mir gefallen die Haare am Bein. Klar: transparente Strumpfhosen und solche, durch die die Haare sich nach außen bohren, gehen dann nicht. Damit komme ich klar.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Die optimale Rocklänge
« Antwort #55 am: 01.03.2019 12:12 »
Hallo Jan Paul
Zitat
Klar: transparente Strumpfhosen und solche, durch die die Haare sich nach außen bohren, gehen dann nicht. Damit komme ich klar.


Gehen tut das schon - es hängt halt davon ab, ob einem das gefällt. Alok hätte damit vermutliich kein Problem. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Die optimale Rocklänge
« Antwort #56 am: 01.03.2019 12:45 »
Hallo Jan Paul
Zitat
Klar: transparente Strumpfhosen und solche, durch die die Haare sich nach außen bohren, gehen dann nicht. Damit komme ich klar.


Gehen tut das schon - es hängt halt davon ab, ob einem das gefällt.

Nun, ich wage es auch in Teilbereichen.

Mein Bild von gestern https://www.rockmode.de/index.php?topic=4585.msg109520#msg109520 zeigt die absolute Ausnahme. Das sind 20den und die absolute Ausnahme - außer zum Wandern in der Wildnis, ich erwöhnte das an anderer Stelle.

Für den Alltag hab ich tatsächlich gerade jüngst mit 30den experimentiert - das ist schon gernzwertig.

Grenzwertig in dem Sinne, dass die Haare untendrunter zu deutlich zu sehen sind, auch wenn das auf dem Foto gar nicht so deutlich rauskommt. Und dann wähle ich nichts, was zuviel Oberschenkel freigibt, denn da fallen die Haare noch stärker auf (Strümpfe dünner, weil stärker gedehnt, Haare näher am Betrachter etc)

Sonst trage ich 40 oder 50 den, Da sieht man die plattgedrückten Haare nicht mehr wirklich ohne ganz nah und Anstrengung. Und die Haare, die sich den Weg nach aussen suchen, fallen nicht so wirklich optisch auf, weil sie mit dem Hautschimmer visuell verschmelzen. Bei hellstem Tageslicht und Sonnenschein, wähle ich aber auch eher nicht ganz so kurze Röcke zu den 40 oder 50 den, weil miene blond-grauen Beinhaare dann anfangen zu glitzern, was dann links und rechts vom Bein besonders auffällig ist.

Tja, das ist mein Umgang mit Naturhaaren am Bein und Strumpfhosen.Und so gefällt´s mir!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Die optimale Rocklänge
« Antwort #57 am: 01.03.2019 14:13 »
Halllo Skirtedman,

Zitat
Für den Alltag hab ich tatsächlich gerade jüngst mit 30den experimentiert - das ist schon gernzwertig.

Bei mir sind 20den das untere Limit, aber nicht wegen der Haare, sondern weil dünnere kaum umzunähen sind - ich muss ja Leggings daraus machen. Das mit den Haaren hat mich auch gestört, deshalb habe ich angefangen die Beine zu rasieren. Mittlerweile sind sie dank IPL praktisch dauerhaft haarfrei.

Ich habe letztens alte Bilder von mir entdeckt, als ich noch Haare an den Beinen hatte und habe mich tatsächlich eine Sekunde lang gefragt, wer das ist. Kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen...

Zitat
Sonst trage ich 40 oder 50 den, Da sieht man die plattgedrückten Haare nicht mehr wirklich ohne ganz nah und Anstrengung. Und die Haare, die sich den Weg nach aussen suchen, fallen nicht so wirklich optisch auf, weil sie mit dem Hautschimmer visuell verschmelzen.

Bei mir war weniger das Problem, dass das anderen auffallen könnte, sondern eher, dass mir selbst das nicht gefällt. Da meckert mein femininer Anteil, der will glatte Beine, wenn's oben schon nach Mann aussieht. ;)

Zitat
Bei hellstem Tageslicht und Sonnenschein, wähle ich aber auch eher nicht ganz so kurze Röcke zu den 40 oder 50 den, weil miene blond-grauen Beinhaare dann anfangen zu glitzern, was dann links und rechts vom Bein besonders auffällig ist.

Dnn ist das eben Absicht. Glitzer kann man nie genug haben. ;)
Aber im Sommer trägst du die Röcke und Kleider doch auch ohne Strumpfhosen - da stören dich die Haare dann nicht?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Die optimale Rocklänge
« Antwort #58 am: 01.03.2019 19:37 »
Mittlerweile sind sie dank IPL praktisch dauerhaft haarfrei.

Was ist denn IPL?
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die optimale Rocklänge
« Antwort #59 am: 01.03.2019 23:25 »
Ob Bart oder rasiert, im Gesicht oder an den Beinen: Jeder wie er mag! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up