Autor Thema: Neulich im Bus ...  (Gelesen 16851 mal)

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Neulich im Bus ...
« am: 25.02.2019 21:35 »
Hallo miteinander!

Letzten Freitag Abend ruft mich meine Freundin recht spät aus der Arbeit daheim an und wir verabreden uns dann zum Essen in einem Restaurant, das zwischen ihrer Arbeitsstelle und unserem trauten Heim liegt.

Ich mich also hübsch gemacht, d.h. in einen letztens neu erstandenen blauen Rock und ein hübsches graues (Damen-) Oberteil (das mir mal meine Freundin rausgesucht hat), schwarzen 20 den  Strümpfen, schwarzen Pumps und frisch rasiert (im Gesicht!  8) ) in den Bus zum Restaurant gesetzt.

Im Bus sind dann zwei kleine Mädels, so etwa 12, zugestiegen und haben sich auf der anderen Gangseite in einen leeren 4er-Sitz schräg vor mir platziert.
Die am Gang sitzende schaut sich ein bisschen um und entdeckt mich. :o Sofort tuschelt sie mit ihrer Freundin und setzt sich ihr gegenüber, dass ihre Freundin freien Blick auf mich hat.

Sie entdeckt mich auch und schaut etwas überrascht und ungläubig. Die andere setzt sich wieder neben ihre Freundin und zückt ihr Telefon.

Da war mir klar, dass ich - oder besser, meine Beine - fotografiert werden sollen. Was ich absolut unverschämt finde, das "geheim" zu machen.  :evil:

Aber so, wie die Kleine sich angestellt hatte, wars ja schon fast wieder offensichtlich ...  ::)

Da kam auch schon meine Haltestelle. Ich also elegant (wie sonst   ::)  ) aufgestanden und zu den beiden Mädels rüber, die mein Bild bestaunten.

Dann entspann sich folgener (leider zu) kurzer Dialog:

Meinereiner: "Fotografieren kannst Du ruhig öffentlich." (Wollte nicht gleich als Miesmacher mit dem erhobenen Zeigefinger daherkommen)
Die Fotografin schaut ertappt, die andere (wiefere) frägt mich: "Warum ziehen Sie sowas an?"

Meinereiner: "Weil mir das gut gefällt - Ihr habt ja auch Hosen an." (beide trugen Jeans)

Die (wiefere) entgegnet: "Sollen wir etwa nackt gehen?"
Darauf meinereiner: "Und ich etwa?"

Dann hielt schon der Bus und wir - ja, die beiden Mädels auch - stiegen aus; ich an der nahegelegenen hinteren Türe, die Mädels an der weiter entfernten vorderen.

Dann kam es, wie man es nicht besser hätte inszenieren können:
Ich ging über die Straße zum Restaurant, wo meine Freundin gerade am Parkplatz aus ihrem Auto stieg.
Die Mädels auf der anderen Seite gingen in unserer Richtung und schauten mir noch nach.
Ich ganz locker auf meine Freundin zu und sie - wie üblich - mit einem dicken Kuss begrüßt.   8)

Die beiden Mädels leicht bis mittelschwer verdutzt ...   :D ;)

Ja, so schöne Geschichten kann das Leben auch schreiben.

Hier nun die Bilder zum Text (nein, die beiden Mädels hab ich nicht fotografiert  ...):


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #1 am: 25.02.2019 21:56 »
Köstlich!

Ich stand am Samstag auf einer Brücke über die Ahr und fotgrafierte die Landschaft. Als ich mich umdrehte, stand ein Junge hinter mit mit seinem Fahrrad. Er fragte: "Warum haben Sie einen Rock an?". Ich sagte: "Weil mir das so gefällt." Er nickte, steckte sich seine Ohrhörer ein, udn radelte davon.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #2 am: 25.02.2019 22:12 »
Sehr schön. Solche Geschichten aus dem Leben mag ich. Vielleicht sollte ich auch mal wieder Bus fahren...

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #3 am: 26.02.2019 00:29 »
Eine schöne Geschichte aus dem Leben.
Ob es sich dann wirklich in der Realität für jeden so zugetragen haben könnte, ist eine andere Frage. 

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #4 am: 26.02.2019 05:48 »

Eine wirklich schöne Geschichte. Dein Outfit finde ich super. Minirock, blickdichte FSH und Pumps, dazu ein passendes Oberteil, klasse!

Liebe Grüße
Peter

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #5 am: 26.02.2019 19:22 »
... Er fragte: "Warum haben Sie einen Rock an?". Ich sagte: "Weil mir das so gefällt." Er nickte, steckte sich seine Ohrhörer ein, udn radelte davon.

Auch prima - vor allem gefällt mir daran, dass wir quasi die gleiche Antwort auf die Frage nach dem "Warum?" gegeben haben und die unaufgeregte Reaktion Deines Gesprächspartners. Cool.

@Matthias:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst ...
Klar kann dieselbe Ausgangssituation in einer anderen Umgebung und mit anderen (zusätzlichen) Beteiligten oder nur an einem anderen Tag oder in einem Paralleluniversum  :o alle möglichen Wendungen nehmen.
Aber die sind mir da nicht passiert.
Nur das, was ich geschrieben habe.Ganz wirklich. In dieser meiner Realität, die ich in diesen Augenblicken mit den dort Anwesenden geteilt habe.

@Rockpeter:
Nur der Vollständigkeit halber:
Das sind halterlose Strümpfe in 20 den, also eher nicht blickdicht und sooo Mini find ich den Rock gar nicht (bin wohl schon "verdorben"  ;) ).
Aber trotzdem oder gerade deswegen vielen Dank für das Kompliment!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #6 am: 26.02.2019 21:48 »
Zitat
@Rockpeter:
Nur der Vollständigkeit halber:
Das sind halterlose Strümpfe in 20 den, also eher nicht blickdicht und sooo Mini find ich den Rock gar nicht (bin wohl schon "verdorben"  Wink ).
Aber trotzdem oder gerade deswegen vielen Dank für das Kompliment!

Hallo MickyBlueEyes,

also ganz blickdicht sind die Strümpfe nicht, das muss ich zugeben, ich hätte vielleicht meine Brille vorher putzen müssen ;D
Und was ich neidlos anerkennen muss: Du hast tolle Beine, die kommen mit dem Rock sehr gut zur Geltung.
Wie Du siehst, habe ich bewusst auf den Ausdruck Minirock verzichtet :)

Liebe Grüße
Peter

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #7 am: 26.02.2019 22:55 »
Hallo Rockpeter!

Na also, geht doch. :D ;D
Die Strümpfe kommen auf den Bildern tatsächlich um einiges dunkler 'raus als in Wirklichkeit, das muss ich bei genauerem Hinsehen schon zugeben  :embarassed:

Nochmals vielen Dank für das Kompliment! (ich werd noch ganz verlegen hier ...  :embarassed: ::) )

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #8 am: 26.02.2019 23:53 »
... Er fragte: "Warum haben Sie einen Rock an?". Ich sagte: "Weil mir das so gefällt." Er nickte, steckte sich seine Ohrhörer ein, udn radelte davon.

Auch prima - vor allem gefällt mir daran, dass wir quasi die gleiche Antwort auf die Frage nach dem "Warum?" gegeben haben und die unaufgeregte Reaktion Deines Gesprächspartners. Cool.

Ja, je normaler das Rocktragen für uns ist, desto normaler und entspannter kommt es auch für andere rüber.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #9 am: 27.02.2019 07:03 »
Hallo MickyBlueEyes,

Zitat
Das sind halterlose Strümpfe in 20 den, also eher nicht blickdicht und sooo Mini find ich den Rock gar nicht (bin wohl schon "verdorben"  ;) ).

Da wird es bei der Rocklänge aber schon langsam knapp beim Sitzen mit den halterlosen, oder stört's dich nicht, wenn die zu sehen sind?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #10 am: 27.02.2019 09:27 »
Hallo Barefoot Joe!

Also grundsätzlich finde ich es nicht so toll bis peinlich weil "billig", wenn in der Öffentlichkeit der Abschluss der halterlosen Strümpfe unter dem Rocksaum hervorschaut. Egal ob bei Weiblein oder Männlein.

Deswegen halte ich es so, dass ich, wenn ich ein kürzeres Röckchen anhabe, Strümpfe mit schmalem Abschluss anziehe und/oder die Strümpfe weiter nach oben ziehe (aber nicht bis zum "Anschlag"  ::),  denn das reibt  >:().
Oder ich ziehe ausnahmsweise eine Strumpfhose an, besonders beim Fahrradfahren.

Aber bei den meisten meiner Röcke habe ich da kein Problem mit dem Hervorspitzeln des Strumpfabschlusses.

... daheim mit meiner Freundin find ichs ab und zu ganz lustig, wenn unter einem (echt kurzen, aber durchaus noch tragbaren) Mini der Strumpfabschluss mal im Sitzen rausspitzelt.  ::)

Übrigens achtet da schon auch  meine Freundin darauf,  dass das Gesamtbild stimmig ist und nicht übertrieben oder gar "billig" wirkt.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Express

  • Gast
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #11 am: 27.02.2019 09:29 »
Zitat
@Matthias:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst ...
Klar kann dieselbe Ausgangssituation in einer anderen Umgebung und mit anderen (zusätzlichen) Beteiligten oder nur an einem anderen Tag oder in einem Paralleluniversum  Shocked alle möglichen Wendungen nehmen.
Aber die sind mir da nicht passiert.
Nur das, was ich geschrieben habe.Ganz wirklich. In dieser meiner Realität, die ich in diesen Augenblicken mit den dort Anwesenden geteilt habe.

Daumen Hoch Micky  :)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #12 am: 24.05.2019 16:23 »
Vor zwei Jahren im Bus in Leipzig während des Wave Gotik Treffens: Ich war im Reifrock unterwegs.
Fragt mich der Busfahrer: "Nu sagen Se ma, warum zieht man sich als Mann denn eigentlichen einen Rock an?"
Ich: "Aus dem gleichen Grund, warum Frauen es auch tun."
Er:" Ja, das ist auch ne Antwort."
Alles war gut. :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #13 am: 24.05.2019 16:58 »
Vor zwei Jahren im Bus in Leipzig während des Wave Gotik Treffens: Ich war im Reifrock unterwegs.
Fragt mich der Busfahrer: "Nu sagen Se ma, warum zieht man sich als Mann denn eigentlichen einen Rock an?"
Ich: "Aus dem gleichen Grund, warum Frauen es auch tun."
Er:" Ja, das ist auch ne Antwort."
Alles war gut. :)

Vielfach interpretierbar!

Meine Frau sagte mal, sie habe Röcke immer vor allem getragen um Männern zu gefallen. Jetzt, wo sie mich habe, brauche sie das ja nicht mehr.  ;)

Wie wohl der Busfahrer Deine Anwort verstanden haben wird? ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #14 am: 24.05.2019 19:41 »
Aber hallo.

Selbstverständlich ist diese Antwort vielfach interpretierbar - so, wie es für Frauen vielfältige Gründe gibt, kann es doch für Männer nicht nur einen einzigen Grund geben.

Deswegen ist die Antwort für mich sehr treffend und bedarf eigentlich keiner (solchen) Kommentierung / Zerpflückung.

Meine Meinung.

Viele Grüße
MickyBlueEyes


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up