Autor Thema: Neulich im Bus ...  (Gelesen 16834 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #15 am: 24.05.2019 20:32 »
Aber hallo.

Selbstverständlich ist diese Antwort vielfach interpretierbar - so, wie es für Frauen vielfältige Gründe gibt, kann es doch für Männer nicht nur einen einzigen Grund geben.

Deswegen ist die Antwort für mich sehr treffend und bedarf eigentlich keiner (solchen) Kommentierung / Zerpflückung.

Meine Meinung.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Eben, darauf will ich ja hinaus, lieber Micky!

Nur wollen die meisten Männer nicht in den Verdacht geraten, auf Männer anziehend wirken zu wollen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #16 am: 25.05.2019 00:09 »

Eben, darauf will ich ja hinaus, lieber Micky!
...
LG, Micha

Tja, dann hast Du das aber sehr gut versteckt - ich wär anhand dessen, was Du geschrieben hast, da nie darauf gekommen.

Aber trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum Du dann auf dem einen Grund ("auf Männer anziehend wirken wollen") weiterhin beharrst.
Muss wohl an mir liegen, dass ich diesen als den abwegigsten von allen Gründen ansehe, die ein (Hetero-)Mann haben kann, einen Rock zu tragen.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #17 am: 25.05.2019 00:18 »

Eben, darauf will ich ja hinaus, lieber Micky!
...
LG, Micha

Tja, dann hast Du das aber sehr gut versteckt - ich wär anhand dessen, was Du geschrieben hast, da nie darauf gekommen.

Aber trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum Du dann auf dem einen Grund ("auf Männer anziehend wirken wollen") weiterhin beharrst.
Muss wohl an mir liegen, dass ich diesen als den abwegigsten von allen Gründen ansehe, die ein (Hetero-)Mann haben kann, einen Rock zu tragen.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Was meinst Du, Micky, was ich überrascht war, als meine Frau mir gestand, dass dies der einzige Grund für sie gewesen sei, ein so unpraktisches und unbequemes Kleidungsstück wie einen Rock zu tragen - außer bei über 25°C, da finde sie lange, weiter, dünnstoffige Röcke angenehmer als Hosen.

Und zugleich muss ich zugehen, wirken auf mich Frauen in Röcken meistens sexier als in Hosen. So abwegig erscheint mir der Grund also nicht.

Nun muss man aber auch sagen, dass es Temperaturen gibt, bei denen meine Frau fiert und es mir zu warm ist. Also trägt sie eine warme Hose und ich einen luftigen Rock, und beide fühlen wir uns wohl, bzw. sie immer noch etwas zu kühl und ich immer noch etwas zu warm.



LG, Micha  

PS: Bei all meiner Rede um Multidimensionalität oder Ambiguität überrascht es micht, dass es Dich überrascht, dass ich Deiner Rede von de rvielfachen Interpretierbarkeit zustimme. Oder hast Du das alles nicht gelesen?
Und meinen Essay "Sozialverantwortlicher Eigensinn". Kennst Du den nicht?

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #18 am: 25.05.2019 05:48 »
Was meinst Du, Micky, was ich überrascht war, als meine Frau mir gestand, dass dies der einzige Grund für sie gewesen sei, ein so unpraktisches und unbequemes Kleidungsstück wie einen Rock zu tragen - außer bei über 25°C, da finde sie lange, weiter, dünnstoffige Röcke angenehmer als Hosen
Tja, Hosen sind nun mal bequemer. Wenn sie nicht zu eng sind. ;)

Ausserdem lässt sich die Cellulite gut verstecken. 8)

Und zugleich muss ich zugehen, wirken auf mich Frauen in Röcken meistens sexier als in Hosen. So abwegig erscheint mir der Grund also nicht.

So ein wohlgeformter Hintern in einer knackigen Hose wirkt genauso sexy...... ::)

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #19 am: 25.05.2019 08:44 »
Was meinst Du, Micky, was ich überrascht war, als meine Frau mir gestand, dass dies der einzige Grund für sie gewesen sei, ein so unpraktisches und unbequemes Kleidungsstück wie einen Rock zu tragen - außer bei über 25°C, da finde sie lange, weiter, dünnstoffige Röcke angenehmer als Hosen
Tja, Hosen sind nun mal bequemer. Wenn sie nicht zu eng sind. ;)

Ausserdem lässt sich die Cellulite gut verstecken. 8)

Und zugleich muss ich zugehen, wirken auf mich Frauen in Röcken meistens sexier als in Hosen. So abwegig erscheint mir der Grund also nicht.

So ein wohlgeformter Hintern in einer knackigen Hose wirkt genauso sexy...... ::)



Auch sexy, ja, aber nicht genau so.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #20 am: 25.05.2019 16:36 »
@MAS.
Nur für Dich.
Hier in "meinem" Thema, weil ich deswegen kein neues anfangen will und kein anderes kapern will (was aber hier anscheinend Mode ist ...).

Übrigens tut es mir um die Zeit, die ich dafür aufwende, Dir das zu erklären, was ich eigentlich schon geschrieben habe, schon jetzt leid.

Aber nun los:

Im Thema Inwiefern ist der Rock weiblich? beschwerst Du Dich:

...
Das finde ich blöd, einen Vorwurf mit den Worten zu beenden, dass Du Dich aus der Diskussion zurückziehen willst.
Dann kann ich zwar antworten, aber es interessiert Dich nicht mehr, Micky. So machtst Du den Austausch kaputt.

Es mag sein, dass ich Dich falsch verstehe. Die Unterstellung, Dich falsch verstehen zu wollen, empfinde ich als Frechheit.
Ich könnte Dir selbiges umgekehrt auch unterstellen, tue ich aber nicht. Ich denke vielmehr, Du bemühst Dich, aber es gelingt Dir genau so wenig wie mir bei Dir.

Und jetzt: selbstgerecher Rückzug?

LG, Micha

Der Reihe nach:
Dein von mir als falsch verstehen wollen bezeichnetes Verhalten (das offenbar von Dir nicht bewusst als solches wahrgenommen wird)

Beispiel:

Die Antwort von Albis zu dem Busfahrer, dass er aus dem gleichen Grund einen Rock anzieht, wie Frauen auch, ziehst Du beharrlich in die Ecke, dass das so zu verstehen sei, dass Frauen das deswegen tun, um auf Männer anziehend zu wirken.
Zunächst schreibst Du zwar, dass das der Grund für Deine Frau war, bevor ihr Euch kennengelernt habt, aber selbst nachdem ich geschrieben habe, dass ich das als den abwegigsten Grund ansehe, den ein Hetero-Mann haben kann,

Zitat von: MAS
...
Und zugleich muss ich zugehen, wirken auf mich Frauen in Röcken meistens sexier als in Hosen. So abwegig erscheint mir der Grund also nicht.
...

Dass ich von Gründen von rocktragenden Hetero-Männern geschrieben habe, hast Du da wohl nicht richtig verstanden - warum auch immer, denn so schwer war das nicht zu verstehen: es stand ganz klar da.


Noch ein Beispiel:

Deine Reaktion auf DesigualHarrys wohlverständliche Aussage, dass er gerne viele Seiten einer Sache betrachtet, um sich einen Überblick zu verschaffen, um sich dann nach Abwägung der vielen Seiten für eine Seite, die ihm zusagt, zu entscheiden.

Diese Deine Reaktion geht darauf mit keiner Silbe ein - im Gegenteil dazu hebst Du nur auf die Eindimensionlität dabei ab.

Das wiederum veranlasst auch DesigualHarry zu versuchen, das klarzustellen.
Was Du prompt als "Selbstkritik" von ihm wertest.

Bei diesen (und vielen anderen) Beispielen drängt sich mir eben jenes falsch verstehen "wollen" auf, da ich mir Deine Reaktionen beim besten Willen nicht anders erklären kann.


Ich würde den "Austausch kaputtmachen"

Erstens betrachte ich solche einseitigen, von Missverständnissen durchsetzten, aneinandergereihte Monologe nicht als "Austausch" und
zweitens bin ich der Meinung, dass diesem "Austausch" eher jemand schadet, der weit überwiegend verbal alles anzweifelt und angreift, was andere so von sich geben.


Zum "selbstgerechten Rückzug"

Wer anderen Selbstgerechtheit vorwirft, sollte sich meiner Meinung nach zurückhalten mit Äußerungen wie
...
PS: Bei all meiner Rede um Multidimensionalität oder Ambiguität überrascht es micht, dass es Dich überrascht, dass ich Deiner Rede von de rvielfachen Interpretierbarkeit zustimme. Oder hast Du das alles nicht gelesen?
Und meinen Essay "Sozialverantwortlicher Eigensinn". Kennst Du den nicht?

Dazu nur: Nein, ich lese nicht alle Deine Ergüsse hier. Auch Deinen "Essay" kenne ich tatsächlich nicht - in Deinen Augen wohl eine verwerfliche Tatsache, die bei mir eben die Vermutung einer gewissen Selbstgerechtheit Deinerseits aufkommen lässt.


Zu guter letzt:

Du bist da selber sehr großzügig mit Unterstellungen - und direkt darauf angesprochen, kommt dann nix mehr.

Beispiel:

...

Und dazu:

...
Einfach tun: Klar, mache ich doch. Ich behaupte nur nicht, dass das die einzig legitime Sichtweise ist.

LG, Micha

muss ich Dich fragen: Wer behauptet denn sowas?

Übrigens halte ich ganz wenig davon, seine eigene Meinung als unumstößliche Tatsache hinzustellen und vermeide das nach besten Kräften - bei Deinen Texten habe ich den Eindruck, dass Dir das nicht so oft gelingt.

An solchen mühseligen weil endlosen Diskussionen, teils um "des Kaisers Bart" werde ich mich hier nicht mehr beteiligen.

Direkt zum Thema "Rock am Mann" bis auf weiteres schon noch. Mal schauen, wie lange es dauert, bis mir auch hierzu die Lust daran vergeht bzw. verdorben wird.

Viele Grüße
MickyBlueEyes


Ach ja, schön fand ich auch, wie Du von "Dimensionen" theoretisierst und dann, wenn jemand Dich auf die theoretischen Grundlagen für solche "Dimensionen" anspricht, Du zugeben musst, da nicht viel davon zu verstehen.

Meiner Meinung nach sollten bei Verwendung von demselben Begriff in verschiedenen Bereichen (hier wohl Soziologie und Mathematik), die jeweilige Basis dafür schon von den gleichen dafür anerkannten wissenschaftlichen Analogien gebildet werden. Sonst ergibt die Verwendung des gleichen Begriffs in den verschiedenen Bereichen für mich keinen Sinn.


Damit solls nun genug sein.
Nicht, dass mir nachgesagt werden sollte, ich würde da haltlose Behauptungen aufstellen und mich dann aus dem Staub machen.

Da ich nun gezeigt habe, dass die nicht haltlos sind, mache ich mich nun aus dem Staub.

Ja, richtig gelesen, ich habe jetzt keine Lust mehr auf den Teil dieses Forums, der besteht aus endlosem Zerpflücken und (für mich) eher sinnlosem Definieren von Grenzen und Gruppen, die eben nicht ausgegrenzt und definiert werden sollen ...
Da sich dieser Teil aber von dem restilchen Forum, das ich eigentlich ganz gut finde, (zumindest für mich) nicht trennen lässt, war's das für mich hier. Ein kurzes Gastspiel.

Wahrscheinlich gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe eines Internetforums.

Übrigens könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Du, MAS, ziemlich gut zur Zielgruppe eines reinen Diskussionsforums passen könntest - Thema egal, hauptsache diskutieren, was das Zeug hält. Und es gewinnt der, der die "besser klingenden" Argumente hat - nicht etwa der, der recht hat bzw. dessen Argumente (im besten Fall logisch) nachvollziehbar sind.

@all:
Weil das hier eben nicht nur MAS liest, sondern auch andere:

Dann macht's es mal gut und lasst Euch von dem ganzen Drumherum nicht beirren - wer einen Rock tragen will, soll das auch tun; ganz gleich, wer das wie penetrant als was auch immer zu definieren versucht.

Abschiedsgrüße von
MickyBlueEyes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #21 am: 25.05.2019 19:36 »
Tut mir leid, Micky vergrault zu haben!  :'(

Ich finde mich zwar in seinen Worten nicht wieder, aber es scheint tatsächlich schwer sein, sich gegenseitig zu verstehen. Der eine schreibt, was er für klar und verständlich hält, der andere versteht es anders und fragt zurück, der erste ist vor den Kopf gestoßen und meint, es sei kein Wille da, ihn zu verstehen.

Was nützt es jetzt, auf die einzelnen Punkte einzugehen, die Micky auch zumindest großenteils anders verstanden hat, als ich sie gemeint habe, wenn er sich jetzt zurückgezogen hat? Sehr schade!

Jedenfalls diskutiere ich nicht um des Diskutieren willen, sondern um den Dingen auf den Grund zu gehen. Aber das mag halt anscheinend nicht jeder.

Was nun?

Mit ratlosen Grüßen in die werte Runde!
Micha



Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #22 am: 25.05.2019 20:36 »
Nach dieser Einleitung von MickyBlueEyes...

Zitat
Übrigens tut es mir um die Zeit, die ich dafür aufwende, Dir das zu erklären, was ich eigentlich schon geschrieben habe, schon jetzt leid.


… solltest Du Dir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #23 am: 25.05.2019 20:39 »
Was nun?

Mit ratlosen Grüßen in die werte Runde!
Micha

Hallo Micha
Einfach mal abwarten und eine Nacht drüber schlafen. Oder zwei.

Entspannt Euch alle mal wieder.

@all:
Weil das hier eben nicht nur MAS liest, sondern auch andere:

Dann macht's es mal gut und lasst Euch von dem ganzen Drumherum nicht beirren - wer einen Rock tragen will, soll das auch tun; ganz gleich, wer das wie penetrant als was auch immer zu definieren versucht.

Abschiedsgrüße von
MickyBlueEyes


Hallo Micky
 
Also ich bin traurig und entsetzt, das Du Dich aus dem Forum verabschiedet.  :'(
Ich schreibe niemandenn vor wie er seinen Rock zu tragen hab.

Ich berichte von meinen Rockerlebnissen in Wort und Bild, aber wenn ich nichts beitragen kann, dann schweige ich.
Seit ich mich aus vielen Diskussionen im Forum heraushalte, fühle ich mich hier wieder wohler.
Und ich geb mich auch meist mit dem zweitletzten Wort zufrieden.

Also Micky  ich werde Dich vermissen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Express

  • Gast
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #24 am: 26.05.2019 14:12 »
Hallo Micky,

wäre schade um deine Beiträge.

und Micha wird es eh nicht verstehen oder nicht verstehen wollen und weiter hin zerpflücken.

Gruß Express

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #25 am: 26.05.2019 17:24 »
Hallo Micky,

wäre schade um deine Beiträge.

und Micha wird es eh nicht verstehen oder nicht verstehen wollen und weiter hin zerpflücken.

Gruß Express

Du bist nicht auf dem Laufenden, Express! 8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #26 am: 27.05.2019 10:38 »
Echt schade, dass Micky sich dazu veranlässt fühlt, das Forum zu verlassen. Ich werde seine Beiträge, tut er das, sehr vermissen. Auch andere vermisse ich. Vielleicht sollte es denen gegenüber, die dem toleranten „Mainstream des Forums“ nicht immer folgen, mehr Toleranz geben, damit sie sich nicht ausgesiedelt fühlen, oder was weiß ich?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #27 am: 27.05.2019 11:43 »
Echt schade, dass Micky sich dazu veranlässt fühlt, das Forum zu verlassen. Ich werde seine Beiträge, tut er das, sehr vermissen. Auch andere vermisse ich. Vielleicht sollte es denen gegenüber, die dem toleranten „Mainstream des Forums“ nicht immer folgen, mehr Toleranz geben, damit sie sich nicht ausgesiedelt fühlen, oder was weiß ich?

Gruß
Gregor

Ich finde es auch schade! Leider ließ er sich nicht umstimmen. Ich überdenke meinen Diskussionsstil. Was nützt es, für sich selber in der Diskusson Klarheit zu gewinnen, wenn die Gesprächspartner nicht folgen können? Also lieber mal Fünfe gerade sein lassen. Dank an die konstruktiv-kritischen Rückmeldungen per PN und E-Mail!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #28 am: 27.05.2019 12:58 »
@MAS.
Nur für Dich.

...
...

Hallo Micky!

Prima! Manchmal braucht man einfach einen Befreiungsschlag um zu zeigen, dass man selber wie alle anderen auch, nur ein zartes, empfindsames Pflänzchen ist, das genauso wie alle anderen ihren berechtigten Freiraum brauchen, um die Blätter auszubilden und im grünen Garten wahrgenommen zu werden, egal, in welcher Farbe man blüht.

Ich denke, in unserem Garten würde etwas Wichtiges fehlen, müssten wir auf Deine Blumen verzichten!

Komm, lass neue Blätter sprießen!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neulich im Bus ...
« Antwort #29 am: 31.05.2019 00:11 »
Oh, hier ist ja einiges passiert. :o

In der Tat sollte meine Antwort dem Busfahrer gegenüber tatsächlich ein bisschen Interpretationsspielraum lassen, zumal mir spontan auch nicht schlagfertigeres eingefallen ist. Allerdings haben weder der Busfahrer noch ich gedacht, dass ich mit dem Rock ihm bzw. Männern gefallen will.

Auch wenn mir als Mann Frauen im Rock besser als in Hosen gefallen, finde ich es schade, wenn sie es nur aus diesem Grund tun ohne sich im Rock wohlzufühlen. Da hat die Emanzipation wohl noch Nachholbedarf.

Und ich bedauere sehr, dass aufgrund meines letzten Eintrags die Diskussion so eskaliert ist, dass sich MickyBlueEyes nun verabschiedet hat.  :(


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up