Irland-Reise 2017
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. Mai 2019 17:06
111323 Beiträge in 6562 Themen von 749 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shorty

Infos: Passwort vergessen? Kein Problem. Lass dir einen Link per Email schicken, mit dem du deine Mitgliedschaft wieder aktivieren kannst.

Seiten: 1 ... 11 12 [13] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Irland-Reise 2017  (Gelesen 23537 mal)
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member

real men wear skirts

« Antworten #180 am: 26. März 2019 22:44 »

Lieber Michael
Da warst Du ja wieder ganz schön fleißig.
Ja Karlis Reiseberichte fand ich auch immer faszinierend, aber Dein Bericht gefällt mir richtig gut.
So eine Reise mit Bahn, Bus und Schiff würde ich auch gerne mal machen...

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member

Toleranz ist gut, Respekt ist besser!

« Antworten #181 am: 26. März 2019 23:02 »

Lieber Michael
Da warst Du ja wieder ganz schön fleißig.
Ja Karlis Reiseberichte fand ich auch immer faszinierend, aber Dein Bericht gefällt mir richtig gut.
So eine Reise mit Bahn, Bus und Schiff würde ich auch gerne mal machen...

Grüßle
Jürgen

Mach doch, lieber Jürgen!

Ich werde im August übrigens teilweise so fahren wie Karli in seinem Bericht, also auch über London, Holyhead, Dublin und Belfast, aber ohne Schottland, Holland, Tschechien und Bayern. Mien Bruder hält mich für bescheuert. Er wird nach Dublin fliegen, wo ich ihn treffe.

Übermorgen geht es aber erstmal nach Bayern, und zwar nach München, auf eine Tagung mit vielen Juden zum Thema "Umgang mit dem Älterwerden und dem Alter".

Ich werde wohl erst nächse Woche anfangen, die Bilder vom 9. Reisetag hochzuladen.

Und auch lieber Matthias,

lustig, dass Karli am Ende seines Berichtes um Entschuldigung bittet, dass er so lang geworden ist, und ich würde geren noch mehr Bilder sehen. Zwischendurch sind mir die Lücken manchmal zu groß. Aber es kostet halt Zeit, so viele Bilder herauszusuchen, hochzuladen, zu kommentieren usw.

Meine Bilder vom Bayerischen Wald und Böhmen zwischendurch waren ja auch in größeren Schritten.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member

real men wear skirts

« Antworten #182 am: 26. März 2019 23:11 »

Lieber Micha
Ist leider nicht so einfach. Leider hat meine Liebste den Flug nach Griechenland zu gut überstanden und kein bisschen Flugangst gehabt. Jetzt will sie nächstes Jahr nach Schottland oder Irland. Aber mit dem Flieger.

Im Sommer fahren wir nach Rudolstadt noch für eine Woche nach Österreich.

Grüßle
Jürgen

MAS
Gold Member

« Antworten #183 am: 26. März 2019 23:26 »

Lieber Micha
Ist leider nicht so einfach. Leider hat meine Liebste den Flug nach Griechenland zu gut überstanden und kein bisschen Flugangst gehabt. Jetzt will sie nächstes Jahr nach Schottland oder Irland. Aber mit dem Flieger.

Im Sommer fahren wir nach Rudolstadt noch für eine Woche nach Österreich.

Grüßle
Jürgen

Eine Zugfahrt würde sie genau so gut überstehen, die liebe Sonja. Und hätte angesichts des Klimawandels hinterher ein besseres Gewissen.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

JJSW
Schwabenrocker
Gold Member

real men wear skirts

« Antworten #184 am: 27. März 2019 05:26 »

Lieber Micha

Die Antwort war: "Aber fliegen ist doch schön. Und mit dem Zug, da muss  man so oft umsteigen und dann mit dem Gepäck, da bist ja abends kaputt"
Ich glaube, mit dem Gewissen ist da nicht viel auszurichten. Sie denkt da wohl ähnlich wie dein Bruder.

Grüßle
Jürgen

MAS
Gold Member

« Antworten #185 am: 27. März 2019 07:42 »

Lieber Micha

Die Antwort war: "Aber fliegen ist doch schön. Und mit dem Zug, da muss  man so oft umsteigen und dann mit dem Gepäck, da bist ja abends kaputt"
Ich glaube, mit dem Gewissen ist da nicht viel auszurichten. Sie denkt da wohl ähnlich wie dein Bruder.

Grüßle
Jürgen

Das ist, lieber Jürgen, wie der ehem. Bundesumweltminister Töpfer mal sagte, als es um das Ozonloch ging: Man sieht es nicht, daher sehen viele Menschen nicht die Notwendigkeit, sich so zu verhalten, dass es wieder kleiner wird. Den Dreck im Ruhrgebiet sah man auf der eigenen Wäsche, die draußen an der Leine hing. Da sah man die Notwendigkeit schnell ein.
Zum Glück ist beides Geschichte.

Nun merken wir zwar die Stürme und die Trockenperioden, aber sehen nicht, wie das mit unserm Verhalten zu tun hat. Das wirkt alles so theoretisch. Und das Fliegen ist ja auch nur ein Teil der Ursache. Abr wenn ich mir vorrechnen lasse: Wenn man beim Fliegen den Faktor 10 für den CO2-Ausstos nimmt, ist er beim Auto bei 1 und beim Zug günstigstenfalls bei 0,1. Diesselloks und E-Loks, deren Strom von Kohleanlagen kommt, stoßen natürlich auch mehr CO2 aus, aber umgerechnet auf den Fahrgast sicher auch noch weniger als ein Auto.
Das wirkt zwar auch alles sehr theoretisch, aber bei mit wirkt es trotzdem handlungsbeeinflussend.

Ich meine: Die Welt ist so schön! Deswegen reise ich ja auch so gerne. Aber will ich sie durch mein Reisen kaputt machen? Ha noi!

LG, Micha

MAS
Gold Member

« Antworten #186 am: 27. März 2019 19:05 »

Matthias hat die Diskussion um öffentliche Verkehrsmittel hierhin verlegt: https://www.rockmode.de/index.php?topic=6577.msg110443#msg110443

LG, Micha

Matthias
Administrator
Hero Member

« Antworten #187 am: 27. März 2019 20:02 »

Matthias hat die Diskussion um öffentliche Verkehrsmittel hierhin verlegt: https://www.rockmode.de/index.php?topic=6577.msg110443#msg110443

Das ist der richtige Link:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7169
« Letzte Änderung: 27. März 2019 20:04 von Matthias » Gespeichert
MAS
Gold Member

« Antworten #188 am: 27. März 2019 21:03 »

Das ist der richtige Link:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7169

Ah tho!  Smiley

Seiten: 1 ... 11 12 [13] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Röcke und mehr...  |  Erfahrungsberichte  |  Thema: Irland-Reise 2017
Gehe zu: