Autor Thema: Warum Männer keine Kleider und Röcke tragen dürfen  (Gelesen 4867 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
https://de.scribd.com/doc/72180837/Warum-Manner-keine-Kleider-und-Rocke-tragen-durfen

Zitat
Wichtiger Hinweis:
Diese Satire ist eine ketzerische Sammlung sexistischer Argumentationsmuster.
Hiermit soll niemand persönlich angegriffen werden. Ebenso wenig sollen Ideale von Menschlichkeit
und Zivilisation durch den Kakao gezogen werden. Satire ist meistens eine schwierige Angelegenheit:
Betroffene fühlen sich leider oft schnell attackiert, während die eigentliche Zielgruppe (in diesem Fall
die so genannte "Normalbevölkerung") sich oft gar nicht angesprochen fühlt.

Der Hinweis ist aus https://de.scribd.com/doc/74865162/Warum-Manner-keine-Stiefel-tragen-durfen

Oberdoppelriesengrins!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Warum Männer keine Kleider und Röcke tragen dürfen
« Antwort #1 am: 22.03.2019 22:34 »
Hallo Hajo,
vielen Dank fürs Einstellen dieses Links, ich habe mich schlapp gelacht. Nebenbei: ich finde, die Autorin kann richtig gut schreiben.
Was die Bemerkungen darüber, was Satire darf oder nicht, anbelangt, fällt mir dazu Tucholskys Satz ein: "Was darf Satire? Alles!"
Schönes Wochenende Dir und allen Foristen,
Morle
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum Männer keine Kleider und Röcke tragen dürfen
« Antwort #2 am: 23.03.2019 00:13 »
Ja, köstlich!

Weniger köstlich ist die Vorstellung, dass es Menschen gibt, die das wörtlich nehmen und es für richtig halten. Fundamentalisten eben. Wobei mir der Gedanke kommt, dass vielleicht ja auch so manches in Heiligen Schriften in Wahrheit Satire ist, aber von manchen nicht als solche wahrgenommen wird. Na ja, wie pfegte Karl Hoheisel gerne zu sagen: "Der Mensch dachte, und Gott lachte!"

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

manfred58

  • Gast
Re: Warum Männer keine Kleider und Röcke tragen dürfen
« Antwort #3 am: 23.03.2019 07:44 »
Hallo

Ich stelle mir gerade vor , sowas würde in der BILD - Zeitung  stehen.  ;D ;D ;D.

Und jetzt umgekehrt  8) Ein neuer Trend  schwappt aus den   "Ju  Ess Ähh "  zu uns rüber . Männer entdecken Stiefel und Röcke für sich .

Da sagt die Oma zum Opa : Nee , dat is jetzt in Mode .Stand in de BILD- Zeitung .  ;D

Gruß
Manfred


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up