Autor Thema: Öffentlicher Nahverkehr  (Gelesen 22752 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #60 am: 08.04.2019 23:22 »
@Günter

Im Grunde bin ich da schon deiner Meinung.
Deutschland war mal Vorreiter was Innovation und Qualität angeht, besonders was Ingenieure und deren Schaffen betrifft. Die Zeiten haben sich nach meinem Empfinden leider geändert.
Die Autoindustrie war da ganz vorne dabei. Jetzt lacht uns die ganze Welt aufgrund des Dieselskandals aus.
Wer wirklich ursächlich schuld hat ist schwierig nachzuvollziehen.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #61 am: 09.04.2019 09:35 »
Denkt überhaupt niemand darüber nach wovon wir hier in D eigentlich leben ?? Bestimmt nicht vom Auto...nein gar nicht. Gibt es noch nennenswert andere Industrie?
Also weg mit dem Auto, dann haben wir endlich europäisches Wirtschaftsniveau erreicht.

Ich denke nicht, dass man das Auto los werden will, zumindest nicht da, wo es sinnvoll ist.
Offensichtlich hat aber die Industrie von sich aus nicht den Antrieb Entwicklungen schnell genug voran zu treiben, die im Bezug auf den Erhalt unserer Ressourcen erforderlich sind.
Der Erhalt unseres derzeitigen Lebensstils, des Komforts, unseres Wirtschaftssystems, für einen kurzfristigen Zeitraum, steht in Konkurrenz zum  langfristigen Erhalt unserer Lebensgrundlagen - beim Auto und in anderen Lebensbereichen.

Ein Rückgang des Lebensstandards ist schwer zu vermitteln, aber in meinen Augen das geringere Problem - außer für Menschen, die in den nächsten paar Jahrzehnten mit ihrem Ableben rechnen können.



Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #62 am: 09.04.2019 15:03 »
Politiker sind in demokratisch basierten Systemen eigentlich dafür da, für einen Interessenausgleich innerhalb der Gesellschaft zu sorgen. Die einen machen´s so, die anderen so.

Es ist nicht schlimm, wenn ein Politiker keine breite Bildungsbasis hat. Es reicht, wenn er mit seiner natürlichen Klugheit den Menschen zuhört und einer breiten Schar von Beratern Beachtung schenkt. Leider gibt es unter Politikern aber auch einige Narzisten, denen ausser sich fast alles andere egal ist.

Ob ein Politiker seine Sache gut macht, oder schlecht, stellt sich meistens erst mit zeitlichem Abstand nach seinem Wirken heraus. Alle anderen Beurteilungen unterliegen Moden, manche Moden werden auch mit Populismus in Verbindung gebracht. Und ob diese Moden förderlich oder schädlich sind, stellt saich meistens auch erst hinterher mit zeitlichem Abstand heraus.

Es tut immer gut, auf Politiker schimpfen zu können. Meistens trottet man selber aber in einem Trott mit, wogegen auch der klügste Politiker nicht viel ausrichten kann.

Es ist so wie in der katholischen Kirche. Der reformwilligste Papst kann nicht viel ändern, so sehr er es auch wollte. Fortschritt und Stillstand kommt immer aus der Masse.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #63 am: 09.04.2019 20:57 »
Hallo!

Fortschritt kommt aus meiner Sicht eher von einzelnen Persönlichkeiten als von der Masse. Die Masse hat das Smartphone nicht erfunden, sie hat es in riesigen Mengen produziert. Aber mit der Benützung eines Massenphänomens, kommt es eher zu einem Stillstand der Menschlichen Entwicklung, als zu einem Fortschritt.

Wie klug macht wohl Google? Wollte man vor dem Internet an eine bestimmte Information kommen brauchte es wesentlich mehr Gehirn Power, als das einfache Suchen in Google heutzutage.



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #64 am: 10.04.2019 00:26 »
Wie klug macht wohl Google? Wollte man vor dem Internet an eine bestimmte Information kommen brauchte es wesentlich mehr Gehirn Power, als das einfache Suchen in Google heutzutage.

Das stimmt!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #65 am: 10.04.2019 16:30 »
Gerne würde ich öfter mal öffentliche Verkehrsmittel benutzen, dann würden mehr Leute meine Röcke zu sehen bekommen, als wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dies war in der Straßenbahn in Straßburg auf dem Weg zum dortigen Rocktreffen im Mai 2016

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up