Autor Thema: Jeansrock bei Aldi  (Gelesen 25657 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock bei Aldi
« Antwort #30 am: 15.04.2019 10:26 »
Moin Micha,
Teilweise 😊
Bei reinen kleidungsketten sieht's ja etwas anderes aus. Zumindest nach außen, wo kik oder primark dran steht weiß eigentlich jeder das da was nicht passen kann, Preisgestaltung, andererseits, die anderen ketten lassen in den selben Ländern nähen, eventuell sogar die/ der gleiche Arbeiter und ob die paar cent mehr bekommen nur weil Esprit grad genäht wird bezweifel ich mal.
Ich bekomme auch nicht mehr geld nur weil mein teil was ich grad bearbeite am ende zu Mercedes kommt und ein anderes zu dacia...
Gruß mario

Ja, stimmt schon, Mario.

Ich kaufe ja auch bei Aldi ein, obwohl ich weiß, dass alle Discounter einen knallharten Preiskampf ausführen. Aber die normalen Läden machen das auch. Und dann kaufe ich schon mal Milch mit 10 Cent extra für den Produzenten. Gibt es bei Netto.

Ich fände es ja klasse, wenn man als Kunde wüsste, wieviel Prozent eines Verkaufspreises einer Ware letztlich wem zugute kommt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock bei Aldi
« Antwort #31 am: 15.04.2019 21:50 »
Hallo!

Ich war schon seit ewigen Zeiten in keinem Discounter mehr,  die riechen schon beim Vorbeigehen irgendwie komisch...
Ich käme auch nie auf die Idee bei einem solchen Geschäft einen Rock zu kaufen.

Seitdem ich ein paar Hochwertige Teile aus 2nd Hand  Geschäften ergattert habe, habe ich sowieso nicht mehr so richtig Lust von diesen Billigläden deren Kleidung anzuziehen.

Rockie

  • Gast
Re: Jeansrock bei Aldi
« Antwort #32 am: 16.04.2019 07:12 »
Hallo!

Ich war schon seit ewigen Zeiten in keinem Discounter mehr,  die riechen schon beim Vorbeigehen irgendwie komisch...
Ich käme auch nie auf die Idee bei einem solchen Geschäft einen Rock zu kaufen.

Seitdem ich ein paar Hochwertige Teile aus 2nd Hand  Geschäften ergattert habe, habe ich sowieso nicht mehr so richtig Lust von diesen Billigläden deren Kleidung anzuziehen.

Rockie

  • Gast
Re: Jeansrock bei Aldi
« Antwort #33 am: 16.04.2019 07:12 »
Hallo!

Ich war schon seit ewigen Zeiten in keinem Discounter mehr,  die riechen schon beim Vorbeigehen irgendwie komisch...
Ich käme auch nie auf die Idee bei einem solchen Geschäft einen Rock zu kaufen.

Seitdem ich ein paar Hochwertige Teile aus 2nd Hand  Geschäften ergattert habe, habe ich sowieso nicht mehr so richtig Lust von diesen Billigläden deren Kleidung anzuziehen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen wie diesen hier  :(


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock bei Aldi
« Antwort #34 am: 16.04.2019 08:09 »
Hallo!

Ich war schon seit ewigen Zeiten in keinem Discounter mehr,  die riechen schon beim Vorbeigehen irgendwie komisch...
Ich käme auch nie auf die Idee bei einem solchen Geschäft einen Rock zu kaufen.

Seitdem ich ein paar Hochwertige Teile aus 2nd Hand  Geschäften ergattert habe, habe ich sowieso nicht mehr so richtig Lust von diesen Billigläden deren Kleidung anzuziehen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen wie diesen hier  :(


Lieber Rockie,

auch wenn Du anderer Meinung bist, brauchst Du doch den Harry nicht gleich zu beleidigen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Rockie

  • Gast
Re: Jeansrock bei Aldi
« Antwort #35 am: 16.04.2019 09:06 »
Hallo!

Ich war schon seit ewigen Zeiten in keinem Discounter mehr,  die riechen schon beim Vorbeigehen irgendwie komisch...
Ich käme auch nie auf die Idee bei einem solchen Geschäft einen Rock zu kaufen.

Seitdem ich ein paar Hochwertige Teile aus 2nd Hand  Geschäften ergattert habe, habe ich sowieso nicht mehr so richtig Lust von diesen Billigläden deren Kleidung anzuziehen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen wie diesen hier  :(


Lieber Rockie,

auch wenn Du anderer Meinung bist, brauchst Du doch den Harry nicht gleich zu beleidigen.

LG, Micha


Ich habe ihn doch gar nicht beleidigt, sondern nur seinen geistigen Erguss abgewertet.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock bei Aldi
« Antwort #36 am: 16.04.2019 09:58 »
Ich habe ihn doch gar nicht beleidigt, sondern nur seinen geistigen Erguss abgewertet.
Nun, wenn das Dein üblicher Umgangston mit Leuten ist, die andere Ansichten haben, dann beschwere Dich nicht über angemessene Kommentare zu Deinen Beiträgen.

Falls ich mal über das Ziel hinaus schieße und Deine Aussagen runtermache, beleidige ich Dich nicht. Auch wenn es so klingen sollte.

Wenn Harry nicht bei Discountern einkauft, dann respektiere ich das. Seine Begründung muss ich nicht hinterfragen oder ins Lächerliche ziehen. Auch wenn ich anderer Meinung bin.

Die Worte "Schwachsinn" und "geistiger Erguss" sind in diesem Zusammenhang flüssiger als Wasser.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock bei Aldi
« Antwort #37 am: 16.04.2019 13:54 »
Ich habe ihn doch gar nicht beleidigt, sondern nur seinen geistigen Erguss abgewertet.
Nun, wenn das Dein üblicher Umgangston mit Leuten ist, die andere Ansichten haben, dann beschwere Dich nicht über angemessene Kommentare zu Deinen Beiträgen.

Falls ich mal über das Ziel hinaus schieße und Deine Aussagen runtermache, beleidige ich Dich nicht. Auch wenn es so klingen sollte.

Wenn Harry nicht bei Discountern einkauft, dann respektiere ich das. Seine Begründung muss ich nicht hinterfragen oder ins Lächerliche ziehen. Auch wenn ich anderer Meinung bin.

Die Worte "Schwachsinn" und "geistiger Erguss" sind in diesem Zusammenhang flüssiger als Wasser.

Harry steht da sicher drüber, aber ich sehe es wir Hajo.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Jeansrock bei Aldi
« Antwort #38 am: 16.04.2019 21:12 »
Hallo,

Es gibt unterschiedliche Meinungen zu allen möglichen Themen, das ist natürlich auch hier so!

Im direkten zwischenmenschlichen Dialog mag die ein oder andere Äußerung anderns rüberkommen, als geschriebene Worte von Menschen, die sich nicht persönlich kennen. Beachtet bei einer direkten Kritik bitte auch immer diesen Aspekt.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Jeansrock bei Aldi
« Antwort #39 am: 17.04.2019 18:54 »
Selten so einen Schwachsinn gelesen wie diesen hier  :(

Das spricht nicht gerade für dich. Es sind auch Leute solchen Schlages, die beim Anblick eines rocktragenden Mannes empört sagen: "Kuck dir mal die schwule Ratte an."

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock bei Aldi
« Antwort #40 am: 17.04.2019 21:58 »
Hallo!

Lieber Rockie!

Es liegt in deinem Ermessen, meinen Beitrag als "Schwachsinn" zu beurteilen, ich persönlich habe damit kein Problem. Ich bin auch nicht daran Interessiert auf irgendeine Weise mich zu Rechtfertigen. Es ist für mich relativ unwichtig dass meine Beiträge für gut oder schlecht gehalten werden. Ich mache mein Selbstbewusstsein nicht von solchen Äußerlichkeiten Abhängig.

Das was ich schreibe ist aus meinem Leben, so wie ich die Welt empfinde. Zu diesen Ansichten stehe ich, ob es anderen passt oder nicht Interessiert mich nicht. Ich teile die Menschen nicht in gut und böse. Dieses Recht, seine eigen Meinung kundzutun, gewähre ich selbstverständlich jedem Menschen.

Liebe Grüße Harry :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jeansrock bei Aldi
« Antwort #41 am: 18.04.2019 00:06 »
Hallo!

Lieber Rockie!

Es liegt in deinem Ermessen, meinen Beitrag als "Schwachsinn" zu beurteilen, ich persönlich habe damit kein Problem. Ich bin auch nicht daran Interessiert auf irgendeine Weise mich zu Rechtfertigen. Es ist für mich relativ unwichtig dass meine Beiträge für gut oder schlecht gehalten werden. Ich mache mein Selbstbewusstsein nicht von solchen Äußerlichkeiten Abhängig.

Das was ich schreibe ist aus meinem Leben, so wie ich die Welt empfinde. Zu diesen Ansichten stehe ich, ob es anderen passt oder nicht Interessiert mich nicht. Ich teile die Menschen nicht in gut und böse. Dieses Recht, seine eigen Meinung kundzutun, gewähre ich selbstverständlich jedem Menschen.

Liebe Grüße Harry :)

Sag ich doch: Harry steht da sicher drüber.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrock bei Aldi
« Antwort #42 am: 19.04.2019 08:46 »
Zitat
Ich käme auch nie auf die Idee bei einem solchen Geschäft einen Rock zu kaufen.

Vor ein paar Jahren hätte ich bei Aldi oder Lidl oder... mir so einen Rock gekauft. Das mache ich mittlerweile nicht mehr. Der Hauptgrund ist, dass ich den Rock/das Kleid anprobieren möchte, ob es passt. Klar, das kann ich bei Aldii auch, schließlich kann ich den Rock ja umtauschen. Aber darum geht es nicht. Wenn ich mir einen neuen Rock oder ein passendes Oberteil kaufe, möchte ich beraten werden. Wenn die Verkäuferin mit verschiedenen Teilen ankommt und sagt, probieren sie doch das mal an und mir gefällt es, dann kaufe ich auch Kleidungsstücke, die ich nicht auf dem Schrim hatte. Eine gute Beratung gehört für mich zu einem Kauf dazu. Deshalb bin ich auch in Bekleidungsdiscountern fast überhaupt nicht mehr unterwegs.

Viele Grüße
Peter


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up