Autor Thema: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.  (Gelesen 11884 mal)

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #15 am: 20.05.2019 22:27 »
Und kann ich wirklich meinen, in der Gesellschaft etwas zu bewegen, wenn ich meine Texte anonym schreibe?
Will ich nicht!
Ich sehe mich nicht als  Missionar der andere Männer zum Rock bekehren will sondern als jemand der an seinem Hobby Freude haben und ab und zu mit Gleichgesinnten ein wenig Ideen herumspinnen will.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #16 am: 20.05.2019 22:28 »
Und kann ich wirklich meinen, in der Gesellschaft etwas zu bewegen, wenn ich meine Texte anonym schreibe?
Will ich nicht!
Ich sehe mich nicht als  Missionar der andere Männer zum Rock bekehren will sondern als jemand der an seinem Hobby Freude haben und ab und zu mit Gleichgesinnten ein wenig Ideen herumspinnen will.

Ich will beides.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #17 am: 20.05.2019 22:54 »
Ich sehe mich nicht als  Missionar der andere Männer zum Rock bekehren will sondern als jemand der an seinem Hobby Freude haben und ab und zu mit Gleichgesinnten ein wenig Ideen herumspinnen will.

Ist bei mir genau anders. Und schon gar nicht nur Hobby.

Röcketragen ist bei mir Leidenschaft,
da Hose bei mir Leiden schafft.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #18 am: 21.05.2019 00:20 »
Ich sehe mich nicht als  Missionar der andere Männer zum Rock bekehren will sondern als jemand der an seinem Hobby Freude haben und ab und zu mit Gleichgesinnten ein wenig Ideen herumspinnen will.

Ist bei mir genau anders. Und schon gar nicht nur Hobby.

Röcketragen ist bei mir Leidenschaft,
da Hose bei mir Leiden schafft.

Ich dachte immer, Michael wäre hier der einzige Missionar.
Vielleicht wäre die Missionsarbeit auch mal ein Thema wert ;)

Missionar bin ich keiner, ich würde Röcke nicht mal in den Status des Hobbys erheben, sondern auf dem level Kleidung belassen.

VG
Cephalus


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #19 am: 21.05.2019 01:32 »
Ich dachte immer, Michael wäre hier der einzige Missionar.
...
Cephalus

Oh, hab ich mich da aussagetechnisch in den Status eines Missionars erhoben?

Genaugenommen ist das ja gar nicht so verkehrt.

Meine Mission ist, Röcke/Kleider zu tragen. Und das fällt mir leichter, wenn ich nicht der einzige Exot in der Männerwelt wäre.

Bin ich ja nicht. Ich kenne ja noch andere. Und sehe auch andere. Vor keinen 10 Stunden erst hab ich einen anderen rocktragenden Menschen in natura gesehen, ein mir ganz unbekannter Mann.

Wenn es aber im Schnit keine 20 Tage brauchen würde, bis ich wieder mal einen mir unbekannten Geschlechtsgenossen in was anderem als einer Hose sehen würde, das würde mich freuen.

Und so ist auch meine Mission, daran zu arbeiten. Da ich aber gerne an meinen mir selbst auferlegten Grenzen des sprichwörtlich Erträglichen arbeite, bin ich längst kein Vollzeit-Missionar.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #20 am: 21.05.2019 07:41 »
Lieber Cephalus,

nach so vielen Diskussionen darüber, wie wir mehr Männer vom Rocktragen begeistern könnten, glaube ich, dass ich keineswegs hier der einzige Missionar bin.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #21 am: 22.05.2019 13:12 »
Pseudonyme komplett zu verbieten halte ich auch für schwierig.
Was ich aber gut fände, dass man bei der Registrierung den vollen Namen angeben muss, der dann aber nur den Verantwortlichen der Website angezeigt wird um bei entsprechender Notwendigkeit reagieren zu können.
...

Grüße
Matthias


Das wäre ein guter Kompromis.
...

LG, Micha

... wieso bin ich da nur nicht d'raufgekommen ...


 - ach so, bin ich ja. Ist aber schon lange her (siehe Antwort #6 hier).

Da steht übrigens auch meine Antwort auf die Frage von Dir, MAS, dass es mir um die Kontrolle darüber geht, wem ich was erzähle.
Dabei ist mir durchaus klar, dass der Empfänger das dann ohne meine Kontrolle weitererzählen kann.
Deswegen wähle ich ja aus, wem ich was erzähle.

Um zum Thema zurückzukommen.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #22 am: 22.05.2019 15:49 »
Pseudonyme komplett zu verbieten halte ich auch für schwierig.
Was ich aber gut fände, dass man bei der Registrierung den vollen Namen angeben muss, der dann aber nur den Verantwortlichen der Website angezeigt wird um bei entsprechender Notwendigkeit reagieren zu können.
...

Grüße
Matthias


Das wäre ein guter Kompromis.
...

LG, Micha

... wieso bin ich da nur nicht d'raufgekommen ...


 - ach so, bin ich ja. Ist aber schon lange her (siehe Antwort #6 hier).

Da steht übrigens auch meine Antwort auf die Frage von Dir, MAS, dass es mir um die Kontrolle darüber geht, wem ich was erzähle.
Dabei ist mir durchaus klar, dass der Empfänger das dann ohne meine Kontrolle weitererzählen kann.
Deswegen wähle ich ja aus, wem ich was erzähle.

Um zum Thema zurückzukommen.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Ah ja, bist Du ja, Micky! Sorry, hatte ich wohl übersehen.

Aber wie gesagt: Manchmal finde ich es komisch, mit geöffentem Visier mit jemandem zu kommunizieren, der sein Visier par tout geschlossen hält.
Ich zeige mein Gesicht und mein Gesprächspartner seines nicht. 

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #23 am: 22.05.2019 16:14 »
Hallo, auch wenn ich mit Bilderm im Forum zu sehen bin, möchte ich nicht mit meinem Klarnamen zu sehen sein, denn der wäre bei Google sofort zu finden. Hier im Forum kann ich mich zeigen, hier sind wir weitgehend frei von Fake news. Es macht Spaß sich mit Euch auszutauschen. Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #24 am: 22.05.2019 17:40 »
Dieser Weber ist ein politischer Vollpfosten. Das wäre das Ende einer Freiheit und das gefundene Fressen für Mobber und Sadisten
das auszuschlachten - der Mann ist das gleiche polit Geschwür wie diese Katastrophe im BK Amt.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #25 am: 22.05.2019 17:42 »
Aber wie gesagt: Manchmal finde ich es komisch, mit geöffentem Visier mit jemandem zu kommunizieren, der sein Visier par tout geschlossen hält.
Ich zeige mein Gesicht und mein Gesprächspartner seines nicht. 


Das ist fast wie im Fernsehen, man stellt sich aus und bekommt evtl. Feedback aus einer anonymen Masse - manche stehen gerne vor Fernsehkameras. Ich habe sie bis jetzt erfolgreich gemieden - nein um Rock ging es nicht ;)


Interessant finde ich, dass derzeit fast 2/3 der Abstimmenden sich komplett zurückziehen würden. Ich frage mich, ob sich Politiker über die sozialen Komponenten ihrer Ideen irgendwelche Gedanken gemacht haben, oder ob es Kalkül ist, alles Böse, Abartige und Unnormale  aus der Welt dem Internet zu verbannen.

So ein Gesetz wäre für viele sicher ein Grund ihre Aktivitäten in das gescholtene Tor-Netz zu verlagern, dass ja angeblich auch böse ist ;D

Cephalus

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #26 am: 22.05.2019 20:53 »
Interessant finde ich, dass derzeit fast 2/3 der Abstimmenden sich komplett zurückziehen würden.

Gut, das überrascht mich jetzt nicht so. Wie Micky schon sagte, es geht um die Kontrolle darüber, wem ich meine Informationen mitteile.

Wie ich schon weiter oben schrieb: bei Arbeitgebern ist es ein beliebtes Spiel, das Internet bei potentiellen Bewerbern zu durchforsten. Dann wird kurzerhand jemand nicht eingestellt, weil im Netz Informationen gefunden, dass der Betreffende Rockträger ist, dass er schwul ist usw. Alles Infos, die einen möglichen Arbeitgeber nichts angehen. Der Bewerber erfährt natürlich nie den wahren Grund der Absagen.

Eine Aufhebung der Anonymität ist ja in den USA realisiert, wenn öffentliche Listen mit Sexualstraftätern geführt werden.

Schön, wenn man dann eine Welt schaffen will, in der jeder gläsern ist, dass jeder über mich mehr weiß als ich selbst. Wer denn meint, dass das alles kein Problem ist, kann auch gern seine Gehaltsabrechnungen, sein Vermögen, seine laufenden Kredite, seine Steuererklärung, seine Gesundheitsakte usw. mit Klarnamen versehen im Internet veröffentlichen.

Wenn im Internet Foren, Kommentare usw. nur noch mit dem realen Namen gehen, dann wird es zappenduster. Also: Wehret den Anfängen!

Gruß
Matthias

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #27 am: 24.05.2019 15:33 »
Es gibt wie immer zwei Seiten der Medaille: die des Schreibers und die der anderen.

Aus Sicht der Schreibers besteht gerade in Foren, die sich mit Minderheitenthemen und persönlichen Problemen (z. B. Anonyme Alkoholiker) befassen, immer die Gefahr, dass der amtliche Name missbraucht und zum Nachteil der eigenen Person verwendet wird. Darüber habt Ihr schon geschrieben. Ein Verbot von Nicknamen würde die Freiheit des Internets massiv einschränken und vielen Menschen mit Problemen, die auch im Gegensatz zu uns wirklich Hilfe brauchen, bliebe diese Hilfe wohl versagt.

Die Sicht der anderen kann nur die Frage stellen, inwiefern sie durch die Anonymität des Netzes gefährdet sind. Zweifelsohne gibt es Konstellationen, gerade in Zeiten von Fakenews und Shitstorms, in denen die anonyme Masse mit diesen Mitteln einzelne in den Ruin treiben können. Aber hierbei handelt es sich doch meistens um Personen, die sich bewusst und freiwillig in die Öffentlichkeit gestellt haben. Und da sie es eben in der Regel freiwillig tun, wiegen ihre Belange meiner Meinung nach nicht so schwer, wie die aus der ersten Gruppe.

Übrigens verwundert es nicht, dass so ein Vorschlag von einem Spitzenpolitiker kommt. Er selber gibt ja seinen Namen her und wäre im Zweifelsfall immer auf der Seite der Opfer. Auch verwundert es nicht, dass so ein Vorschlag von der genannten Partei kommt, welche je im Zweifelsfall eher rechts der Mitte steht. Da wünscht sich so mancher einen starken Staat mit viel Kontrolle von wenigen über viele.

Rockie

  • Gast
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #28 am: 04.06.2019 07:12 »
Der Zwang seinen amtlichen Namen in Foren nutzen zu müssen wäre das Aus für sehr viele Foren vermute ich.

ICH persönlich hätte in diesem Forum KEIN Problem damit unter meinem Realnamen zu schreiben. Ich poste ja auch meine Fotos auf denen mich Jedermann erkennen kann. Ich tue nichts verbotenes und Jeder darf wissen welche Kleidung ich trage. Andere Teilnehmer hier haben damit schon Probleme und möchten anonym bleiben weil sie um ihren Ruf fürchten.

Hätte ich Erektionsprobleme oder Prostatabeschwerden und würde in einem Forum andere Gleichgesinnte oder Rat suchen, sähe die Sache wieder anders aus  ;) So hat eben jeder andere Grenzen der Anonymität. Klarnamen wären der Tod so gut wie aller Foren die Themen behandeln die abseits vom Mainstream sind. Medizin, Religion, politische Ansichten, sexuelle Ausrichtung. Oha, was da alles zusammenkommt.

Es wird aber immer Möglichkeiten geben dies zu umgehen. Anstatt das Darknet mehr oder weniger überflüssig zu machen, werden die Politiker nur das Gegenteil erreichen: Es wird immer weiter wachsen je mehr sie das Internet einschränken. Ist auch heute schon so.

Hoffen wir einfach mal das sich Frauen wie Kramp-Karrenbauer mit ihren Ansichten der Regulierung nicht durchsetzen  8)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #29 am: 04.06.2019 07:57 »
ICH persönlich hätte in diesem Forum Problem damit unter meinem Realnamen zu schreiben. Ich poste ja auch meine Fotos auf denen mich Jedermann erkennen kann. Ich tue nichts verbotenes und Jeder darf wissen welche Kleidung ich trage. Andere Teilnehmer hier haben damit schon Probleme und möchten anonym bleiben weil sie um ihren Ruf fürchten.

Fehlt in dem ersten Satz nicht ein "keine", lieber Harald? Denn so passt er m.E. nicht zu den folgenden Sätzen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up