Autor Thema: neulich im Biergarten  (Gelesen 5492 mal)

Offline Thomasito

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • das Leben ist zu schade um es in Hosen zu verbring
neulich im Biergarten
« am: 11.07.2019 09:11 »
Auf meinem Weg zum Flughafen habe ich an einem Biergarten halt gemacht um noch etwas zu essen. Ich hatte ein knielanges ausgestelltes blaues Shirtkleid an mit einer leichten Weste. Der Garten war gut besucht und ich fragte an einem Tisch mit einem aelteren Paar, ob ich mich dazusetzen darf. Selbstverstaendlich war die Antwort und gleich hinterher meinte der Mann. Das Kleid steht Ihnen aber gut und im Sommer sicherlich angenehm. Ja, danke sagte ich und wir unterhilten und eine Weile ueber das Thema Kleider tragende Maenner. Auch die Frau findet Maenner in Roecken oder Kleider aeusserst attraktiv.

Also, Weiter rocken und die Freiheit geniessen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: neulich im Biergarten
« Antwort #1 am: 11.07.2019 09:21 »
Auch die Frau findet Maenner in Roecken oder Kleider aeusserst attraktiv.

Ja, das habe ich auch schon öfter gehört. Da fragt man sich doch, woher das Vorurteil kommt, dass Männer dadurch angeblich unattraktiv sind. ;)

Danke für den Bericht! :)

 
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: neulich im Biergarten
« Antwort #2 am: 11.07.2019 10:36 »
Eben, mir liegen regelmäßig die Frauen zu Füßen, gleich reihenweise*

Wolfgang

*wenn ich über eine Liegewiese schreite

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: neulich im Biergarten
« Antwort #3 am: 11.07.2019 12:10 »
Die Schweiz war mal Vorreiter in Sachen Rockträger. Heutzutage sieht man kaum noch welche. Das deutsche Rheinland scheint unterdessen weiter zu sein.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: neulich im Biergarten
« Antwort #4 am: 11.07.2019 13:24 »
Rheinland

Z.B. Mainz ;) (Der Zwinker gilt Skirtedman)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: neulich im Biergarten
« Antwort #5 am: 11.07.2019 13:44 »
Diese feine, aber wichtige Unterscheidung kann unser Schweizer Kollege nicht kennen. Für die Schweizer ist selbst Juf sowas wie Rheinland.

P.S. für alle Nichteingeweihten: Mainz liegt am Rhein, aber wirklich bei weitem nicht im Rheinland.

Edit: BTW Mainz liegt zwar in Rheinland-Pfalz, und dort nicht in der Pfalz. Aber deswegen trotzdem noch lange nicht im Rheinland.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: neulich im Biergarten
« Antwort #6 am: 11.07.2019 14:20 »
Auch die Frau findet Maenner in Roecken oder Kleider aeusserst attraktiv.

Ja, das habe ich auch schon öfter gehört. Da fragt man sich doch, woher das Vorurteil kommt, dass Männer dadurch angeblich unattraktiv sind. ;)


Vorurteile haben etwas Pauschalisierendes.

Ich denke dass es bestimmte Kleider- und Rockarten gibt, die als attraktiver oder weniger attraktiv empfunden werden, von einer Mehrheit der Menschen. Ein paar sehen das natürlich auch immer wieder ganz anders...

Vor allem, ist es wie bei allen Vorurteilen, die Menschen urteilen über etwas was sie nicht wirklich kennen, sonst wäre es ja ein Urteil.

In der Regel ist es daher besser potentiellen Zweiflern die Möglichkeit zum Vorurteil zu nehmen, und sie gleich mit den Tatsachen zu konfrontieren, weil oft das Vorurteil ein späteres Urteil beeinflusst.

Wenn Thomasito plötzlich im Kleid dasteht ist kein Platz mehr für Gehirnakrobatik, wie schlimm ein Mann im Kleid aussehen könnte. ;D



Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: neulich im Biergarten
« Antwort #7 am: 11.07.2019 18:59 »
Diese feine, aber wichtige Unterscheidung kann unser Schweizer Kollege nicht kennen. Für die Schweizer ist selbst Juf sowas wie Rheinland.

P.S. für alle Nichteingeweihten: Mainz liegt am Rhein, aber wirklich bei weitem nicht im Rheinland.

Edit: BTW Mainz liegt zwar in Rheinland-Pfalz, und dort nicht in der Pfalz. Aber deswegen trotzdem noch lange nicht im Rheinland.
Die Deutschen sagen Hochrrhein für das Gebiet dem Rhein entlang zwischen Bodensee und Basel. Wäre im Grunde genommen auch nicht ganz korrekt. Denn Hochrhein müsste eigentlich von der Logik her in der Schweiz im Graubünden liegen. Für gewisse Schweizer liegt das Rheinland zwischen etwa Karlsruhe und Köln.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: neulich im Biergarten
« Antwort #8 am: 11.07.2019 20:48 »
Nee, die Rheinabschnitte sind:
Hinterrhein und Vorderrhein
Alpenrhein
Bodensee
Hochrhein
Oberrhein
Mittelrhein
Niederrhein
Delta (Wal, Lek usw.)


Und ich bin dafür, das gesamte Einzugsgebiet des Rheins als Rheinland zu bezeichnen.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: neulich im Biergarten
« Antwort #9 am: 12.07.2019 07:01 »
Da fehlt noch der Seerhein im Konstanzer Stadtgebiet, der Obersee und Untersee des Bodensees verbindet, wohl der kürzeste Rheinabschnitt.

Jedes Stück Land am Rhein ist für mich auch Rheinland.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: neulich im Biergarten
« Antwort #10 am: 12.07.2019 07:53 »
Da fehlt noch der Seerhein im Konstanzer Stadtgebiet, der Obersee und Untersee des Bodensees verbindet, wohl der kürzeste Rheinabschnitt.

Jedes Stück Land am Rhein ist für mich auch Rheinland.

Grüßle
Jürgen

Richtig! Den habe ich der Eifachheit halber zum Bodensee gerechnet. Ich habe ja auch nicht zwischen Obersee, Überlinger See und Untersee unterschieden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: neulich im Biergarten
« Antwort #11 am: 12.07.2019 10:23 »
Jaja,
dem Rheinen ist alles Rhein. ;D

Gruß,
Mac aus dem Speyland! ;D
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up