Autor Thema: Modenschau XANDER ZHOU Menswear Spring Summer 2020 London  (Gelesen 6073 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Hier ist doch für jeden was dabei:

https://www.youtube.com/watch?v=ilaSqCOtPLg

oder in einzelnen Bildern
https://nowfashion.com/xander-zhou-menswear-spring-summer-2020-london-27661/shots/1332329

... besser gehts fast nicht

Viel Spaß
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Danke  Rockfreund,

für mich ist auf jeden Fall etwas dabei. Schlichte Eleganz überwiegend in uni. Ich mag diese dezente Sachlichkeit. Unaufdringlich mit edlem Anflug. Eine äußerst gelungene Kollektion, absolut tragbar, casual wie on the job.

Ist das der Durchbruch? Immerhin gibt es Anleihen an traditionelle asiatische Gewandungen fuer Männer, die diese Kleider und Röcke zu echter Männermode machen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Wow.

Auf der Bilderstrecke wurde es nach hintenraus gefühlt immer tragbarer, was da gezeigt wurde.

Natürlich will nahezu kein Mann beide Hände dazu verwenden, um den Saum seines Kleides anzuheben, bevor er den nächsten Schritt machen kann. Also einiges von dem gezeigten ist schon wieder zu spleenig präsentiert, als dass das Männermassen in Begeisterungsstürme versetzen könnte.

Aber es gab auch durchaus nachahmensfähige Alltags-Outfits, ohne Handtäschchen, Kette, Schnörkel oder sonstigem Primborium.

Ich denke, wenn da nicht irgendwelche von den vielen durchgeknallten Köpfen in Politik und Wirtschaft restlos ausrasten, dann könnte von der Jahreszahl 2020 eine enorme Strahlkraft ausgehen, ein neues Lebensgefühl sich gönnen zu wollen.

Ich bin mal gespannt. Das hier Gezeigte (Danke, Rockfreund, habe am Sonntag in Deinem Revier gewildert ;) ) hat das Zeug, an dem neuen Lebensgefühl mitzuwerkeln!

Offline MA65

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Also ich finde auch das da viele Sachen richtg gut tragbar sind. Man kann nur hoffen das die Teile nicht wieder unbezahlbar teuer werden.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ich könnte mir vorstellen, 32 aus 73 der gezeigten Kreationen zu tragen, einige natürlich mit Modifikationen, wobei es sich in erster Linie um die Oberteile geht, die auf den Fotos fehlen oder anders sein sollten:

9, 12, 13, 16, 17, 22, 24, 29, 32, 33, 34, 35, 37, 38, 42, 43, 44, 46, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 62, 66, 67, 68, 71.

Die hervorgehobenen würde ich ohne oder fast ohne Vorbehalt tragen können, die Farben auch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Ich finde die Kollektion auch super, jedenfalls viele Teile davon.
Sachen die auf dem Laufsteg präsentiert werden, sind selten direkt so tragbar, geben aber einen Trend vor.
Es wäre wirklich super, wenn ein bisschen was davon in modischen Alltag der Männer einziehen würde.

Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Shorty

  • Gast
Endlich mal eine Kollektion, die tragbare Kleidung zeigt, hoffentlich auch bezahlbar. Da wäre schon was für mich dabei. :laugh:

Bernie

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
..... hoffentlich auch bezahlbar.

Bernie
Mit dem entsprechenden Einkommen im sechsstelligen Bereich ganz gewiß.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Viele der Röcke hätte ich auch rund um die Ecke finden können. Das wichtige für mich ist, dass sie von Männern auf dem Laufsteg getragen werden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Guten Morgen

Seit 20 oder mehr Jahren laufen immer wieder Männer in Röcken über den Laufsteg.
Nutzt aber nix, wenn dann in den Herrenabteilungen der gewöhnlichen Läden keine Röcke für Männer angeboten werden.
Denn die wenigsten Männer mutig genug in den Damenabteilungen nach passenden Röcken zu suchen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Modenschau XANDER ZHOU Menswear Spring Summer 2020 London
« Antwort #10 am: 13.06.2019 06:56 »
Ja, das finde ich auch sehr schade.
Leider scheinen die meisten Männer nur Fußball und saufen im Kopf zu haben. Für alternative Kleidung jedenfalls nicht.
Ich finde auch einige Modelle echt tragbar. Leider wird auch dieses Mal wieder nichts davon in Läden zu sehen sein. Zu feige die Einkäufer der Ketten. Und wenn, doch was in die Geschäfte findet, schießen sich die Inhaber selbst ins Knie, weil die Preise überzogen  hoch sind. Können wir nur den bisherigen Weg gehen und die Damenabteilung durchstöbern.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modenschau XANDER ZHOU Menswear Spring Summer 2020 London
« Antwort #11 am: 13.06.2019 07:57 »
Also das mit dem "Fußball und saufen" halte ich auch für ein Klischee. Ich kenne viele Männer, die sich für beides nicht interessieren, für Röcke aber auch nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Modenschau XANDER ZHOU Menswear Spring Summer 2020 London
« Antwort #12 am: 13.06.2019 13:34 »
Das mag sein

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modenschau XANDER ZHOU Menswear Spring Summer 2020 London
« Antwort #13 am: 14.06.2019 02:43 »
Viele der gezeigten Röcke sind in der Tat tragbar....was aber an den "Männerröcken" , wie immer fehlt: sind Taschen!!! Schade eigendlich

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Modenschau XANDER ZHOU Menswear Spring Summer 2020 London
« Antwort #14 am: 14.06.2019 09:50 »
Viele der gezeigten Röcke sind in der Tat tragbar....was aber an den "Männerröcken" , wie immer fehlt: sind Taschen!!! Schade eigendlich

Ich dachte auch mal, dass mir die Taschen fehlen. Aber da könnte ich das, was ich normalerweise alles dabei habe, eh nicht unterbringen. Also habe ich sowieso eine Handtasche dabei und damit sind die Taschen am Rock überflüssig. Alleine mein Geldbeutel würde jede Rock oder Hosentasche sprengen - der passt gerade noch in die riesigen Taschen meines skirtcraft Rocks, aber da stört er dann auch. Von Handy, Schlüssel, Notfallschuhen, Deo, Spiegel, Lippenstift, Sekundenkleber, Akkuschrauber usw. mal gar nicht zu reden... ;)

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up