Autor Thema: Was macht Ihr mit den Röcken, die Ihr nicht mehr tragt?  (Gelesen 4281 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.734
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Hallihallo!

Ich kam grade ins Stutzen. Obwohl ich mir seit Monaten den Neuerwerb von Kleidung mit einem Stopp verboten habe, hab ich noch von wohl letzter Woche mindestens 2 Kleider da liegen, die ich noch nicht einsortiert habe, weil ich sie eben grade erst neu gekauft habe.

Ausserdem habe ich in der jetzigen, bislang eher kurzen Woche (bisher zwei Werktage) bereits 3 Röcke und 2 Kleider angeschafft. - Wenn das so weitergeht - und so geht das bei mir schon seit Jahrzehnten! - muss ich irgendwann mal drüber nachdenken, ob ich auch mal einen Rock wieder loswerden möchte.

Darum also meine Frage an Euch:

Was macht Ihr eigentlich mit den Röcken (oder Kleidern), die Ihr nicht mehr tragen möchtet/werdet??

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Was macht Ihr mit den Röcken, die Ihr nicht mehr tragt?
« Antwort #1 am: 13.06.2019 05:36 »
Guten Morgen

Was macht Ihr eigentlich mit den Röcken (oder Kleidern), die Ihr nicht mehr tragen möchtet/werdet??

Also bis jetzt möchte ich mich von keinem meiner Röcke oder Kleider trennen.

Und zum Shopping verführt werde ich weniger, da meine Frau ganz frauenuntypisch eher ein Shoppingmuffel ist.
Dennoch hatte ich mir in diesem Frühjahr bei C&A ein Column-Kleid und bei Bonprix ein nicht gerade unauffälliges Shirtkleid gekauft. Nur die passende Gelegenheit zum Tragen hatte ich noch nicht.

Ein bisschen komisch ist es mir auch, wenn ich mich aufbrezle und meine Frau läuft
In Jeans und Standard-TShirt nebenher.
Aber letztens war sie mit mir im nahezu identischem geknöpftem Jeansrock unterwegs, das kam gut.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was macht Ihr mit den Röcken, die Ihr nicht mehr tragt?
« Antwort #2 am: 13.06.2019 07:55 »
Röcke, die ich nicht mehr trage, sind in der Regel so kaputt, dass sie einfach entsorgt werden.

Ich habe auch Röcke, die ich lange nicht getragen habe, mich aber noch nicht dazu entschlossen habe, sie nie mehr zu tragen. Die liegen da rum.

Und es gibt Röcke, die mir zu eng geworden sind. Da hoffe ich, dass ich vielleicht mal wieder schlanker werde.

Sollte ich intakte Röcke loswerden wollen, kämen sie in die Kleiderspende.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Was macht Ihr mit den Röcken, die Ihr nicht mehr tragt?
« Antwort #3 am: 13.06.2019 09:37 »
Hallo!

Der löblichste Weg ist, die Sachen zu verkaufen, zum Beispiel über eBay. Einmal habe ich das bisher mit einem Rock und einigen Stiefeln gemacht. Lustigerweise hat high4all eine Rock- und Stiefelkombination von mir ersteigert ohne zu wissen dass wir uns über dieses Forum kennen.

Dann habe ich in meinem Rock- und Kleiderfundus noch einige Stücke, die darauf warten dass ich sie verkaufe, zum Beispiel einige Lederkleider und Lederröcke die mir entweder nicht mehr passen oder die ich online gekauft und mich in der Größe verschätzt habe.
Kleidungsstücke von geringerem Wert oder schon benutztem Zustand gebe ich meist einfach in die Altkleidersammlung.

lg


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was macht Ihr mit den Röcken, die Ihr nicht mehr tragt?
« Antwort #4 am: 13.06.2019 10:48 »
Wenn die Sachen nicht beschädigt sind werden sie verkauft.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Was macht Ihr mit den Röcken, die Ihr nicht mehr tragt?
« Antwort #5 am: 13.06.2019 17:31 »
Da ein Großteil meiner Kleidung aus dem 2.Hand Laden kommt und zwischen 3 und 12 Euro gekostet hat, kommt das einfach in die Altkleider Kontainer die hier in Berlin überall rumstehen. Ich warte ja auf den Tag, an dem ich meine entsorgten Kleider dort - im secondhand - wiederfinde  ;D ;D ;D

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Was macht Ihr mit den Röcken, die Ihr nicht mehr tragt?
« Antwort #6 am: 13.06.2019 19:58 »
Was macht Ihr eigentlich mit den Röcken (oder Kleidern), die Ihr nicht mehr tragen möchtet/werdet??

Vorzugsweise trage ich von der Form her Bleistiftröcke. Ab und an gibt es Röcke, die ich mal versuchen wollte, also ausgeprägte A-Linie oder sowas. Wenn ich denke, dass ich die sowieso nie mehr anziehen werde, kommen sie in den Altkleider-Container.
Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Was macht Ihr mit den Röcken, die Ihr nicht mehr tragt?
« Antwort #7 am: 14.06.2019 09:53 »
Was macht Ihr eigentlich mit den Röcken (oder Kleidern), die Ihr nicht mehr tragen möchtet/werdet??

Warten, bis ich sie wieder tragen möchte. Und bis dahin über ein Ankleidezimmer und die Anmietung eines Containers nachdenken. ;)

Meine Frau liegt mir ständig in den Ohren, dass ich auch mal was wegtun müsste, aber ich bin genetisch bedingt Sammler vom Stamme "Kann man bestimmt nochmal brauchen". ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.734
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Was macht Ihr mit den Röcken, die Ihr nicht mehr tragt?
« Antwort #8 am: 14.06.2019 12:06 »
Ha haha!

Das bin ich ebenso. Und mir geht´s genauso.  :) :)

manfred58

  • Gast
Re: Was macht Ihr mit den Röcken, die Ihr nicht mehr tragt?
« Antwort #9 am: 15.06.2019 07:13 »
Was Klamotten angeht bin ich auch Sammler ;) Die Sachen landen meist im Container . Winterkleidung schon mal bei der Obdachlosenhilfe.
Früher habe ich noch bei Ebay verkauft aber die Haarspalterei ging mir auf die Nerven , besonders das Wort " Raucherhaushalt"  ;D

Offline rolandobschw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Bilder bitte nur mit Erlaubnis weiterkopieren
Re: Was macht Ihr mit den Röcken, die Ihr nicht mehr tragt?
« Antwort #10 am: 15.06.2019 08:39 »
Wenn der Rock nicht abgenutzt ist, kann er in den Sammlungs-Sack.
In der Gemeinde macht immer wieder eine Organisation eine gemeinnützige Sammlung.
Gruss aus Landkreis Ravensburg.

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was macht Ihr mit den Röcken, die Ihr nicht mehr tragt?
« Antwort #11 am: 15.06.2019 08:45 »

Ich habe das Problem, dass ich sehr gerne shoppen gehe, was zur Folge hat, dass mein Bestand an Röcken und Kleidern wesentlich größer ist als der tatsächliche Bedarf. Immer wenn ich meinen Kleiderschrank von Sommer auf Winter oder umgekehrt umstelle, überlege ich kurz, wann ich das betreffende Teil zum letzten Mal getragen habe. Stelle ich fest, dass bereits ein paar Jahre vergangen sind, dann entsorge ich i.a. den Rock in der Altkleidersammlung.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up