Hallo!
Manche Dinge brauchen wohl etwas länger:
Das ist mir aufgefallen, als ich nach diesem Thema gesucht habe: Ich habe ein paar Beiträge weiter oben schon vor 6 Jahren davon geschrieben, dass ich mal ein paar unpassende Sachen verkaufen möchte.
Und man glaubt es kaum... nun ist es tatsächlich so weit gekommen dass ich begonnen habe, die Teile aus meinem Kleiderfundus zu verkaufen die ich nicht mehr tragen möchte oder kann, weil rausgewachsen oder nicht mehr mein Stil.
Recht hilfreich war dafür auch meine Frau, die mich immer wieder mal daran erinnert hat, dass es nicht so toll ist, Geld für ein Stück nach dem anderen zu auszugeben, ohne jemals wieder etwas reinzuholen indem man etwas weggibt. (meine Frau kann recht eindrücklich an Sachen erinnern, die Mann gern vergisst... kennen vielleicht auch andere stolze Besitzer einer Ehefrau)
Irgendwie macht das aber auch einen ganz schönen Spaß! Liebgewonnene Kleidungsstücke noch mal schick zu fotografieren und liebevoll zu beschreiben, ist eigentlich an ganz schöner Abschied davon. Und irgendwie finde ich es auch ganz befreiend, mich im Kleiderschrank nicht durch lauter Dinge zu wühlen zu müssen, die ich eh nicht trage.
Schön finde ich auch, dass es unser gemeinsames Projekt geworden ist. Ich mache die Fotos und Beschreibung und stelle die Artikel in Österreich auf willhaben ... meine Frau stellt sie dann noch in die deutschen ebay Kleinanzeigen.
Also... wer zu viele schöne Kleider herumliegen hat die er ohnehin nicht mehr tragen wird... ich kann's nur empfehlen!