Autor Thema: Was trägt Stuttgart...  (Gelesen 3268 mal)

chris-s

  • Gast
Was trägt Stuttgart...
« am: 13.06.2019 11:52 »
Habe ich gerade wieder gefunden. Glaube nicht, dass das hier schon mal gepostet wurde:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.was-traegt-stuttgart-zwei-mit-gewissen-vorlieben.30c60d7e-cd69-4dcd-89a0-7c892e493536.html?fbclid=IwAR2t-8nbhfn4qSaR4i5Xiii0193QsPIXYZw8S89aLTrFwppOqPaXxGq3IH8

Schon etwas länger her - so etwa drei Jahre
Da das Wetter jetzt besser wird (und ich jetzt wieder mehr in S bin) , könnte man ja mal wieder versuchen...  :o in Stuttgart oder Umgebung ein Treffen hinzukriegen...
Was haltet ihr vom 20. Juni (Fronleichnam)?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Was trägt Stuttgart...
« Antwort #1 am: 13.06.2019 16:54 »
Habe ich gerade wieder gefunden. Glaube nicht, dass das hier schon mal gepostet wurde:

Doch! :D

https://www.rockmode.de/index.php?topic=5618.0

Da das Wetter jetzt besser wird (und ich jetzt wieder mehr in S bin) , könnte man ja mal wieder versuchen...  :o in Stuttgart oder Umgebung ein Treffen hinzukriegen...
Was haltet ihr vom 20. Juni (Fronleichnam)?

Im Prinzip oK, doch da bin ich wohl schon anderweitg verplant.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Was trägt Stuttgart...
« Antwort #2 am: 14.06.2019 09:56 »
Fronleichnam - ist das nicht der höchste katholische Feiertag? Wie reagieren denn erkonservative Katholiken so auf Männer in Röcken? Unter Umständen könnten sie das als Provokation sehen - nicht, dass mich das von etwas abhalten würde. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was trägt Stuttgart...
« Antwort #3 am: 14.06.2019 10:27 »
Fronleichnam - ist das nicht der höchste katholische Feiertag? Wie reagieren denn erkonservative Katholiken so auf Männer in Röcken? Unter Umständen könnten sie das als Provokation sehen - nicht, dass mich das von etwas abhalten würde. ;)

Das ist nicht der höchste kath. Feiertag. Der ist nach wie vor Ostern.
Und außerdem tragen die Priester ja selber Kleider, auch wenn sie sie anders nennen. ;)
Und nochmal außerdem ist Stuttgart mehrheitlich protestantisch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Was trägt Stuttgart...
« Antwort #4 am: 14.06.2019 10:43 »
Das ist nicht der höchste kath. Feiertag. Der ist nach wie vor Ostern.

Wieder was gelernt. :)

Zitat
Und außerdem tragen die Priester ja selber Kleider, auch wenn sie sie anders nennen. ;)

Das ist ja dann Dienstkleidung. ;) Mich würde ja mal interessieren, was in unserer katholischen Gemeinde passiert, wenn ich im Kleid in die Kirche komme. Auf dem hiesigen Pfarramt (da sind bei uns immer die Wahlen) schaute man recht skeptisch, sagte aber immerhin nichts.

Zitat
Und nochmal außerdem ist Stuttgart mehrheitlich protestantisch.

Da darf ich sowieso nicht mehr hin - Dieselfahrverbot...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was trägt Stuttgart...
« Antwort #5 am: 14.06.2019 10:47 »
Also, so oft ich im Rock in einer kath. Kirche war ist nichts Besonders passiert. Nur einmal vor vielen Jahren war ich anscheinend zwei etwas konservativeren Freunden peinlich. Ich nahm aber vorgestern noch an einem kath. Gottesdienst im Rock teil. Voll normal.

Und ich glaube, Du identifizierst Dich zu sehr mit Deinem Auto. Wo Dein Auto vielleicht nicht mehr rein darf, darfst Du aber immer noch rein. Musst das Auto ja nicht mitnehmen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Was trägt Stuttgart...
« Antwort #6 am: 14.06.2019 11:14 »
Also, so oft ich im Rock in einer kath. Kirche war ist nichts Besonders passiert. Nur einmal vor vielen Jahren war ich anscheinend zwei etwas konservativeren Freunden peinlich. Ich nahm aber vorgestern noch an einem kath. Gottesdienst im Rock teil. Voll normal.

Deine Röcke sind auch etwas kompatibler als meine. Wenn ich mich darauf beschränken würde, wäre das sicher auch bei uns unproblematisch. Meine Röcke tendieren dann doch deutlich in die feminine Ecke und zusammen mit Nagellack und blanken Füßen überschreite ich sicher eher mal das Akzeptanzniveau des einen oder anderen...

Ich wurde übrigens vor ein paar Wochen zur (evangelischen) Hochzeit des Sohnes meines sehr religiösen Schwagers bewußt nicht eingeladen, weil man davon ausgeht, dass ich den Rock nur trage, weil ich damit provozieren will. m(

Zitat
Und ich glaube, Du identifizierst Dich zu sehr mit Deinem Auto. Wo Dein Auto vielleicht nicht mehr rein darf, darfst Du aber immer noch rein. Musst das Auto ja nicht mitnehmen.

Stimmt auch wieder. :) Und ich könnte ja auch mit dem Elektroauto fahren, aber 150km sind grenzwertig, da müsste ich zwischenladen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was trägt Stuttgart...
« Antwort #7 am: 14.06.2019 11:40 »
Über den Zusammenhang von Religion und Konservativismus denke ich viel nach. Würde hier aber zu weit vom Thema ablenken.


Und es gibt auch die Eisenbahn. Stuttgart hat sogar einen Hauptbahnhof. Der ist sogar berühmt oder sagen wir lieber berüchtigt! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up