Autor Thema: Amazon Fundstück  (Gelesen 7797 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Amazon Fundstück
« am: 14.06.2019 14:46 »
Mensch, Amazon, könnt ihr einen nicht vorwarnen? ;)

Da stöbert man entspannt nach Sommerkleidern und bekommt doch tatsächlich in all den bunten und luftigen Kleidchen plötzlich ein Herrenkleid in sexy Pose angeboten:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber mal ehrlich - darin möchte ich nicht tot aufgefunden werden... ;)

Wer es sich genauer anschauen will: https://www.amazon.de/Egypt-Bazar-Herren-Kaftan-Freizeitkleid-Sommerkleid/dp/B00KJWMMZA


Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #1 am: 14.06.2019 15:20 »
Steht nicht ohne Grund "Hauskleid" in der Beschreibung.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #2 am: 14.06.2019 16:03 »
Also da gefallen mir meine mittelalterichen Tuniken deutlich besser. Oder meine " Herrenkleider" von Bonprix, Asos und C&A, ach ja, von Amazon hab ich auch ein Kleid und zwei Röcke *schäm*

Einen langen, weiten Kaftan in bunt hab ich auch, Aber noch nicht draußen getragen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #3 am: 14.06.2019 16:25 »
Mensch, Amazon, könnt ihr einen nicht vorwarnen? ;)

Aber mal ehrlich - darin möchte ich nicht tot aufgefunden werden... ;)

Das ist auch kein Totenhemd, Joe! Da hast Du wohl was verwechselt!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MA65

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #4 am: 14.06.2019 17:59 »
Ist doch mit den Nachthemden für Männer genauso.... Einfach nur hässlich! Aber alle müssen eine Brusttasche haben, ich weiß nicht was ich zur Nacht da rein packen soll? Zigaretten, Kondome???

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #5 am: 14.06.2019 18:36 »
Aber alle müssen eine Brusttasche haben, ich weiß nicht was ich zur Nacht da rein packen soll? Zigaretten, Kondome???

Ein Taschentuch!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MA65

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #6 am: 14.06.2019 22:36 »
In der Brusttasche, na toll wie beim Anzug noch ein Einstecktuch🙄🤣...
Nee, da gibt es besseres und schöneres....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #7 am: 14.06.2019 23:41 »
Vor allem wenn ich im Hotel bin, bin ich ganz froh, mein Taschentuch in eine Brusttasche statt unters Kopfkissen stecken zu können. Dann vergesse ich es nicht und mute dem Zimmerpersonal beim Bettenmachen nicht zu, mein Taschentuch anfassen zu müssen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

manfred58

  • Gast
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #8 am: 15.06.2019 07:09 »
https://www.amazon.de/CICIYONER-Ethnisch-Gestreift-%C3%84rmel-Kaftan/dp/B07FW81T6D/ref=pd_sbs_193_1/262-9418880-2144758?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07FW81T6D&pd_rd_r=79841bdd-8f2a-11e9-8782-fb449f1f4c14&pd_rd_w=2P8Pm&pd_rd_wg=h0yYE&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=KB6XFE2K4W0CMKM5Y73N&refRID=KB6XFE2K4W0CMKM5Y73N


Gibt es mit uns ohne Kapuze . Wollte mir schon eins bestellen . Es würde nicht lange dauern , bis ich hier bei uns in einer mir unbekannten Sprache  angesprochen würde. Grundsätzlich finde ich sie nicht schlecht für den Sommer.

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #9 am: 15.06.2019 08:50 »

Also mir persönlich gefällt dieses Hauskleid überhaupt nicht, auch wenn es vielleicht bei hohen Temperaturen angenehm ist so ein Teil zu tragen.

Offline MA65

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #10 am: 15.06.2019 09:16 »
Also ich finde soetwas schöner und hat auch Taschen für Taschentuch....
Merry Style Damen Kleid Modell 531 (Hellgrau, XXL) https://www.amazon.de/dp/B010QB8JWS/ref=cm_sw_r_cp_taa_hQjbDb1XNT8AN

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #11 am: 15.06.2019 18:04 »
Wenn es es endlich mal was Alternatives für die Männern gibt, wird gleich rumgemosert, wie untoll das ist. Und dann wird in der Damenabteilung gesucht.  :o
Dabei ist das gar nicht mal so schlecht.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline MA65

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #12 am: 15.06.2019 21:52 »
Aha, was ist jetzt so schlecht wenn man in der Damenabteilung sucht? 🤔

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #13 am: 15.06.2019 22:12 »
Dabei ist das gar nicht mal so schlecht.

Das ist ein Sack mit Brusttasche. Ein langes Hemd.
Sicher - das kommt aus der Kaftan-Ecke, die sind halt so geschnitten, aber gefallen will mir das nicht.

Zitat
Und dann wird in der Damenabteilung gesucht.  :o

Natürlich. Da gibt es zwar auch Hemdblusenkleider, die in diese Richtung gehen, aber das ist dort nur eine Variante unter Hunderten...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #14 am: 15.06.2019 22:19 »
Wir Männer sind nun mal ein bisschen kastiger um die Hüften, wie Bernd das Brot sagen würde. Und auf eben diesen kastigen Körperbau sind die Kaftane geschneidert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #15 am: 16.06.2019 08:57 »
Wir Männer sind nun mal ein bisschen kastiger um die Hüften, wie Bernd das Brot sagen würde. Und auf eben diesen kastigen Körperbau sind die Kaftane geschneidert.

Wir Männer zeiichnen uns normalerweise aber auch durch breite Schultern aus. Es wäre daher logischer, der Körperform zu folgen und das Kleid zu taillieren - aber dann bekäme es einen femininen Aspekt, der für die Zielgruppe ein No-Go ist. Auch Herrenhemden gibt es ja in Variante Sack und tailliert, aber dort wird das mittlerweile akzeptiert und auch die Zielgruppe ist meist eine andere.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #16 am: 16.06.2019 09:27 »
Breite Schultern im Vergleich zu einer schmalen Taille sind doch eher ein Ideal, oder?

Die könnte man durch Schulterpolster betonen. Gab es mal in den 1980ern, lustierweise aber auch bei Frauen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #17 am: 17.06.2019 00:45 »
Ja, und da sah es meiner Meinung nach einfach nur bescheuert aus.

Bei Männern finde ich Schulterpolster ebenso bescheuert. Was muss ich vorgaukeln, was ich nicht habe? Aber darauf fliegt ja die freiheitliche Welt (und nicht nur die), auf mehr Schein als Sein.

---

Zum Kaftan bei Amazon, den Barefoot-Joe verlinkt hat:

Ja, Seravajan, da geb ich Dir Recht. Kaum wird mal was unhosiges für Männer angeboten (was dann auch noch bezahlbar ist), schon wird es von den Männern zerpflückt.

Interessant finde ich, dass der Hersteller (mit Sicherheit einer aus China) so dreist ist, ein Bild des Originals mit einzustellen, das sie tausendfach kopieren. Das Original ist ein Kaftan eines Herstellers von Zypern oder Kreta.

Dummerweise habe ich mir aus Versehen gleich zweimal solche Kopien bestellt und das je in 2, 3 verschiedenen Farben/Mustern. Das eine Mal war es eine qualitativ gute Kopie in guter Qualität. Das andere Mal war es billiger, dünner Plastikstoff in schlechter Verarbeitung. Beidesmal chinesische Hersteller.

Das Original aus Kreta o.ä kostet halt 70 oder gar über 100 €. Es gibt viele asiatische Nachahmer. Und einige verwenden wirklich wie das von Joe verlinkt Produkt ganz dreist die kopierten Originalaufnahmen mit Model.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #18 am: 19.06.2019 06:53 »
Wer sowas mag, dem kann ich eine günstige Alternative zeigen. Einfach ein paar Löcher reinschneiden und fertig.  ;D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hanfsäcke

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #19 am: 19.06.2019 07:31 »

Den Sand raus lassen nicht vergessen!

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #20 am: 19.06.2019 18:45 »
Die Teile sind halt so geschnitten, dass ein Mann mit Bauch immer noch reinpasst und es dennoch noch einigermassen anständig aussieht. Bei Bauch lieber einen Kaftan als einen über den Gürtel wallenden Bauch mit Hose oder Shorts.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #21 am: 19.06.2019 19:37 »
Also bei Yume (aus Zypern) wollte ich mir schon lange mal so einen Kaftan bestellen.
Nicht die Kopie sondern dann schon das Original aus richtigem Leinenstoff.

https://www.etsy.com/de/listing/397937685/classico-herren-fuhren-grau-lose-kurzen?pro=1&frs=1#

Nur der Preis ließ mich zögern.

Dann hab ich mir inzwischen doch einige Kleider aus dem Damensortiment zugelegt.

Aber letzten Samstag auf dem Mittelaltermarkt in Obermoschel hat sich Sonja entschlossen, wieder ein Kleid anfertigen zu lassen.
Und ich lasse mir wieder eine passende  Tunika dazu machen. Ähnlicher Schnitt wie meine blaue, aber mit etwas anderer Farbgebung.

Naja, auch nicht billig, aber gut ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #22 am: 21.06.2019 10:45 »
Ja, Seravajan, da geb ich Dir Recht. Kaum wird mal was unhosiges für Männer angeboten (was dann auch noch bezahlbar ist), schon wird es von den Männern zerpflückt.

Nicht "von den Männern", sondern erst mal nur von mir. Das ist meine persönliche Meinung und die basiert auf meinem persönlichen Verständnis für Mode. Ich sehe halt eine riesige Bandbreite an tollen Möglichkeiten sich als Mann zu kleiden und was wird aus dieser Bandbreite ausgewählt? Ein Sack. ;)

Ja klar - wir sind für alles dankbar, was nach einröhriger Bekleidung für Männer angeboten wird, aber das ist sicher kein Produkt, Männer von Kleidern zu überzeugen. Das ist eher etwas für einen Kulturkreis, der mit dem Kaftan groß geworden ist und darin nichts ungewöhnliches sieht.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Amazon Fundstück
« Antwort #23 am: 21.06.2019 10:48 »
Wer sowas mag, dem kann ich eine günstige Alternative zeigen. Einfach ein paar Löcher reinschneiden und fertig.  ;D

Das hat tatsächlich schon Marilyn Monroe getragen und das sah besser aus ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Selbst ein einfacheren Varianten durchhaus ansehnlich - hängt natürlich auch vom Inhalt ab ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up