Autor Thema: "Seid ihr ready für den Männerrock?"  (Gelesen 29095 mal)

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #15 am: 01.07.2019 10:39 »
 ;D ;D ;D
Was Kanye West da trägt, ist ein Lederkilt.
Hat der keine Eier?
Über einer Lederhose! Ztztzt :embarassed:
Liebe Grüße,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #16 am: 01.07.2019 11:23 »
Hallo Jean-Luc,

danke für den Link.

https://www.facebook.com/SimoneMedia/videos/442825613166648/?t=9

Der Text ist zwar für meine Verhältnisse sehr schnell gesprochen, aber mit den Untertiteln hab ich ihn eingermassen verstanden.

Die Hauptaussage, nämlich dass Geschlechter eine abstrakte Zuordnung sind, kann ich gut mittragen. Unser Schöpfergott hat uns auch die Fähigkeit gegeben, abstrakte Dinge nutzen zu können. Aber wie so oft wird diese Fähigkeit auch falsch benutzt.

Gruß,
ChrisBB

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #17 am: 01.07.2019 19:06 »
Hallo zusammen!

Die in dem schweizer Artikel gezeigten Röcke und Kleider sind (für mich) in der Mehrzahl echt tragbar - hätte ich bei Laufstegkleidung so gar nicht erwartet.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #18 am: 03.07.2019 14:46 »
Hallo zusammen,

in Züricher Museum für Gestaltung läuft eine Ausstellung "Unlabel - Mode jenseits von Kategorien": https://museum-gestaltung.ch/de/ausstellung/das-kuratorische-projekt/.
Dazu gibt es einen interessanten Radiobeitrag: https://www.srf.ch/sendungen/kontext/gender-und-mode-schnittmenge-und-unterschied.

Genießt die sonnigen Tage!
MarkM


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #19 am: 03.07.2019 15:30 »
Da ich demnächst in der Nähe von Zürich bin, ist diese Ausstellung eventuell ein Ausflugsziel.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #20 am: 03.07.2019 16:59 »
Das ist ja alles schön und gut.

Aber mal eine Frage an euch: Seid ihr lieber Rarität und Exot, oder geht ihr lieber in der Menge unter?

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #21 am: 03.07.2019 17:21 »
Seid ihr lieber Rarität und Exot, oder geht ihr lieber in der Menge unter?

Ist das ein Widerspruch?

Natürlich bin ich ein Exot, wenn ich bei uns als Mann keine Hose trage, will aber damit nicht absichtlich auffallen.


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #22 am: 03.07.2019 18:25 »
Ist bei mir ganz unterschiedlich.
Kommt auf Simmung und Laune an, ob ich auffallen will oder eher nicht.

Jetzt gehts auf Urlaubsreise, da darfs gerne wieder bunt und auffällig werden. Gerade bei schönem Sommerwetter.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #23 am: 03.07.2019 20:20 »
Ob man auffallen will oder nicht, ist ja wohl kein Indikator dafür, ob man anderen auffällt oder nicht.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Rainman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #24 am: 03.07.2019 22:05 »
Ich gebe zu ich habe nicht den Mut im Rock rauszugehen allerdings würde ich keinen dieser Männerröcke tragen die finde ich häßlich gut außer so einen Lederkilt aber wer soll den bezahlen können und ich glaube auch nicht das die den in meiner Größe hätten

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #25 am: 03.07.2019 22:48 »
Hallo Rainman
Vielleicht es mal mit einem Jeansrock oder einen schlichten schwarzem Rock probieren, dazu ein T-Shirt oder Hemd was farblich einigermaßen passt. Und dann mal einen kleinen Spaziergang machen.  Vielleicht auch erstmal ein einer ruhigen Gegend etwas weg vm heimatlichem Umfeld. Hat man die Angst überwunden, kommt man mit einem tollen Gefühl  zurück und freut sich auf den nächsten Rockspaziergang.

So war es bei mir zu Anfang.

Ob man auffallen will oder nicht, ist ja wohl kein Indikator dafür, ob man anderen auffällt oder nicht.

Naja aber beeinfussen kann ich es schon einigermaßen durch entsprechende Auswahl, passend zum  Anlaß oder Umfeld. Natürlich fällt man manchmal auch auf, ohne eine Reaktion zu erhalten. Dann ist es auch nicht schlimm. Oder die Reaktion kommt zeitverzögert, z. B. durch Tratsch, aber auch das geht vorbei.
Wer absolut nicht auffallen will, der muss  eben beim langweiligem unauffälligem Standardhosenoutfit bleiben.
Etwas Mut erfordert Röcke tragen eben schon.

Letzte Woche war ich in einem sicher nicht unauffälligem Kleid in der Stadt unterwegs. Gesehen wurde ich und verwundert war auch mancher Blick. Aber keiner reagierte negativ, stattdessen wurde ich zweimal von Frauen freundich angesprochen, war mir nicht unangenehm.
Im Jeansrock werde ich gefühlt am wenigsten beachtet.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #26 am: 04.07.2019 07:02 »
Ich gebe zu ich habe nicht den Mut im Rock rauszugehen allerdings würde ich keinen dieser Männerröcke tragen die finde ich häßlich gut außer so einen Lederkilt aber wer soll den bezahlen können und ich glaube auch nicht das die den in meiner Größe hätten


Hallo Rainman,

Ich bin sicher, dass was wir alle hier gemeinsam haben, ist, dass wir bereuen, dass wir nicht früher mit dem Tragen von Röcken angefangen haben. Deshalb mein Rat:

Hast du noch keinen Rock, finde dir übermorgen, Samstag, einen, der DIR gefällt. Es gibt ihn sicher auch in deiner Größe. Probiere ihn an und kaufe ihn. Ziehe ihn nachher gleich an und verbringe den Rest des Tages im Rock. Möglicherweise in einer Stadt, wo du nicht wohnst. Das erste Mal fühlt es sich ganz ungewohnt an, aber schön. Und du wirst sehr schnell erleben, dass es total problemlos ist, als Mann einen Rock zu tragen.

Hast du schon einen Rock, ziehe ihn Samstagmorgen an, und los ab in die Öffentlichkeit. Vorteil: Du hast mehr Zeit im Rock, als wenn du ihn erst finden und kaufen sollst. 

Ein paar Beispiele:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor


Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #27 am: 04.07.2019 14:58 »
Ich gebe zu ich habe nicht den Mut im Rock rauszugehen...
Ich bin sicher, dass was wir alle hier gemeinsam haben, ist, dass wir bereuen, dass wir nicht früher mit dem Tragen von Röcken angefangen haben. ...

Das ist vermutlich richtig...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #28 am: 04.07.2019 15:47 »
Hallo Rainman,
würdest du denn gern mit einem Rock nach draußen gehen? Ist das ein echtes Bedürfnis? Oder ist vielleicht fehlender Mut nur eine Ausrede?

Sei geduldig mit dir selbst. Es verschlingt eine Menge an Zeit, bis du dich selbst überwinden kannst. Aber Selbstüberwindung gewinnt letzten Endes über fehlenden Mut.

Die meisten haben so angefangen, dass sie sich mal Gegenden gesucht haben, die von Menschen wenig frequentiert sind, in den Feldern, im Wald, in der Dunkelheit. Da kommt es auch öfter vor, dass du überhaupt niemanden begegnest.

Gruß
Matthias




Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline rolandobschw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Bilder bitte nur mit Erlaubnis weiterkopieren
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #29 am: 04.07.2019 16:07 »
Hallo Rainman,
GregorM-sches Zitat: Das erste Mal fühlt es sich ganz ungewohnt an, aber schön.
-----
Und dazu fühlt man plötzlich, was für eine Form und Schnitt von Slip man trägt. Das ist bei doppeltem Hosenboden kaum der Fall.
Mit dem Textil darunter kann man sich schön den Jahreszeiten anpassen.
Ich gehe nie "ohne".
Gruss aus Oberschwaben
Noch zum abschätzen der Grössen Mann/Frau:
Wenn ich 54 habe so ist es Rockgrösse 46 bis 48. Bei elastischem Bund kann es auch 44 sein.
Am Mann ist der Rock dann länger als auf dem Bild mit der Dame (liegt an der Hüfthöhe). Wenn es als Mini definiert ist, so fällt der Rock am Mann meist kniefrei aus.
Wenn ich den Grünschnabel los habe, gibt es ein Foto


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up