Autor Thema: "Seid ihr ready für den Männerrock?"  (Gelesen 29124 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #75 am: 21.09.2019 00:28 »
Meine Röcke sind alle Männerröcke. Wenn meine Frau einen meiner Röcke trägt, dann ist es wieder ein Frauenrock.
;)

Eigentlich Mannrock und Fraurock, denn er wird ja nur von uns beiden getragen. Und nicht von anderen ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #76 am: 21.09.2019 00:31 »
Meine Röcke sind Menschenröcke!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #77 am: 22.09.2019 08:09 »
Nur blöd, das man sich da anmelden muss, um das Video zu sehen.

Immerhin kann man ihn dort sehen - du kannst ja einen temporären Account dafür erstellen und danach wieder löschen.
Als ich den Film das erste mal sah, musste ich noch die DVD kaufen und die hatte nicht mal Untertitel... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #78 am: 22.09.2019 08:16 »
Hallo Micha,

Zitat
Wenn die Männer erotisch reagiert auf Menschen in weiblicher Kleidung reagieren, egal, ob da Männlein oder Weiblein drin steckt, meinen sie, wenn sie einen Rock anziehen, dann wirken sie genau so erotisch auf andere Männer, und genau das wollen sie nicht.

Das ist denkbar, aber meiner Meinung nach ist das vor allem die Angst vor Homosexualität und ein Zeichen dafür, dass Homosexualität als etwas negatives angesehen wird. Mir ist es bspw. völlig egal, ob mich jemand für eine Frau oder einenn schwulen Mann hält, weil ich in beidem nichts negatives erkennen kann.

Es gibt übrigens auch den Effekt, dass der Mann tatsächlich erotisch wirken will und zwar auf sich selbst. Das klingt erst einmal seltsam, aber viele Männer finden ihre eigene feminine Seite - sofern sie sie nicht unterdrücken - durchhaus attraktiv. Autogynephilie nennnt sich das.

Zitat
Oder sie meinen gar, ein Mann, der einen Rock anzieht, will erotisch auf andere Männer wirken, weswegen sie dann auch so schnell mit dem Schwuchtelruf reagieren.

Ist mir tatsächlich noch nie passiert. Und wenn, weiß ich, dass der Rufer ein Problem mit seiner Sexualität hat...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #79 am: 22.09.2019 08:16 »
Meine Röcke sind Menschenröcke!  :)

*Unterschreib* :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #80 am: 22.09.2019 09:08 »
Hallo Micha,

Zitat
Wenn die Männer erotisch reagiert auf Menschen in weiblicher Kleidung reagieren, egal, ob da Männlein oder Weiblein drin steckt, meinen sie, wenn sie einen Rock anziehen, dann wirken sie genau so erotisch auf andere Männer, und genau das wollen sie nicht.

Das ist denkbar, aber meiner Meinung nach ist das vor allem die Angst vor Homosexualität und ein Zeichen dafür, dass Homosexualität als etwas negatives angesehen wird. Mir ist es bspw. völlig egal, ob mich jemand für eine Frau oder einenn schwulen Mann hält, weil ich in beidem nichts negatives erkennen kann.

Es gibt übrigens auch den Effekt, dass der Mann tatsächlich erotisch wirken will und zwar auf sich selbst. Das klingt erst einmal seltsam, aber viele Männer finden ihre eigene feminine Seite - sofern sie sie nicht unterdrücken - durchhaus attraktiv. Autogynephilie nennnt sich das.

Zitat
Oder sie meinen gar, ein Mann, der einen Rock anzieht, will erotisch auf andere Männer wirken, weswegen sie dann auch so schnell mit dem Schwuchtelruf reagieren.

Ist mir tatsächlich noch nie passiert. Und wenn, weiß ich, dass der Rufer ein Problem mit seiner Sexualität hat...

Ja, wir Menschen sind schon ganz schön kompliziert. Dazu gehört auch, dass ich zwar auch nichts Negatives darin sehe, homosexuell oder weiblich zu sein, aber trotzdem ein unangenehmes Gefühl habe, wenn mich jemand als schwul bezeichnet. Das ist der Widerspruch zwischen intellektuellem Weltbild und ansozialisierter Parallelsierung mit dem Empfinden vieler anderer Menschen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #81 am: 22.09.2019 10:04 »
Hallo!

Das sich selber erotisch bzw. attraktiv zu empfinden sehe ich weniger als Effekt,  als vielmehr eine Grundvoraussetzung an  dass man überhaupt auch andere als erotisch empfinden kann. Ich kann ja nur jemanden als erotisch empfinden, wenn ich gelernt habe was Erotik ist und es als schön empfinde. Ansonsten prallt Erotik halt einfach von mir ab.

Das sich nicht erotisch geben, liegt wohl derzeit stark im Gesellschaftlichen Alltag drin, wo es in erster Linie um Seriösität usw. geht. Heute dürfen selbst bei einem Formel 1 Rennen schönen Frauen nicht mehr dafür sorgen, dass sich die Waage zwischen Maskulinität und Femininität halbwegs in Grenzen hält.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #82 am: 22.09.2019 19:01 »
Ja, wir Menschen sind schon ganz schön kompliziert. Dazu gehört auch, dass ich zwar auch nichts Negatives darin sehe, homosexuell oder weiblich zu sein, aber trotzdem ein unangenehmes Gefühl habe, wenn mich jemand als schwul bezeichnet. Das ist der Widerspruch zwischen intellektuellem Weltbild und ansozialisierter Parallelsierung mit dem Empfinden vieler anderer Menschen.

Hallo Micha,
mir geht das genauso.
Interessant fand ich allerdings, dass es mir einmal nicht so ging, als ich mit meiner Frau auf einer Party eingeladen war, auf der wir wohl das einzige Heteropärchen waren. Mir war in diesem Umfeld nicht unangenehm, zuerst für schwul gehalten worden zu sein, ebenso wie es mir auch nicht unangenehm war, zu sagen, dass ich hetero bin.
Das Gefühl hängt also zumindest bei mir, auch vom sozialen Kontext ab.

VG
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #83 am: 22.09.2019 19:05 »
Ja, lieber Cephalus, der jeweilige soziale Kontext spielt keine unwichtige Rolle. Es ist ja auch bei anderen Inhalten so. Z.B. als Kind hat man vor Gleichaltrigen mit Dingen gaprahlt, die einem vor den Eltern peinlich waren. Oder gegenüber Mädchen hat man Dinge gesagt, die man sich gegenüber Jungs nicht getraut hätte. So trug ich gerne mal den Rock einer Freundin, mit dem ich mich natürlich vor ihr und ihrer Schwester und auch ihrer Mutter zeigte, nicht aber gegenüber ihrem Vater.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #84 am: 25.09.2019 17:52 »
Ein paar Standardsätze, die ich immer wieder sage, wenn ich auf meinen Rock angesprochen werde:

* Wenn mich eine Dame in Hosen anspricht: "Sie tragen doch auch eine Hose."
* "Ist einfach bequemer als eine Hose, probieren Sie es besser nicht, wenn Sie das Gefühl kennen mögen Sie keine Hosen mehr."
* Und der Klassiker: "Schotten tragen doch auch Röcke, warum dürfen Deutsche es nicht?"
* "Warum nicht? Ist es verboten?"
* "Alle reden von Gleichberechtigung der Frau, warum soll dann der Mann in der Mode nicht auch gleichberechtigt sein?"
* Die Damenwelt bedient sich gnadenlos bei der Herrenmode, warum dürfen sich Männer zumindest bei einem Teil der Damenmode nicht bedienen?"
* "Frauen dürfen alles tragen was die Mode hergibt, Männer höchstens 5% davon."

Und so weiter... Selbstbewusst auftreten und schlagfertig sein, dann klappt es!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #85 am: 25.09.2019 18:23 »
Solche Sätze habe ich mir auch zurechtgelegt, als ich die ersten Male im Rock unterwegs war. Meist hab ich sie dann gar nicht gebraucht.

Falls mich doch mal jemand fragt, sag ich meist:

Weil es mir gefällt
Bequemer, luftiger, angenehmer
Ich kann/darf das
Standardklamotten sind langweilig.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #86 am: 25.09.2019 18:38 »
So wie Jürgen ging mir das auch immer. Von fremden Leuten wurde ich nie angesprochen und Bekannten gegenüber habe ich einfach gesagt warum ich gerne Röcke trage.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #87 am: 26.09.2019 07:39 »
All diese Rechtfertigungen von denen osem schreibt dass er sie sich zurechtgelegt hat, die verwende ich eigentlich nicht.

Meine beste Erklärung hat direkt jemand anderer für mich gegeben.
Ich war mal am Oktoberfest in München in meinem schwarzen Lederdirndl. Eine Gruppe fröhlicher Mädels wollte unbedingt ein Foto mit mir machen und währenddessen fragte mich eine: "Wieso tragst'n du eigentlich a' Dirndl?"
Die Antwort gab direkt eine ihrer Freundinnen "is jo klor, weil's erm g'fallt!"

Und genau das sind meine Lieblingsantworten die auch wirklich stimmen: Weil's mir gefällt und weil ich mich darin wohlfühle.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #88 am: 26.09.2019 10:23 »
Weil's mir gefällt und weil ich mich darin wohlfühle.

Hallo Hirti,

so einfach, aber auch so richtig. Mehr braucht nicht gesagt werden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #89 am: 27.09.2019 10:13 »
Hallo osem,

Zitat
* Wenn mich eine Dame in Hosen anspricht: "Sie tragen doch auch eine Hose."
* "Ist einfach bequemer als eine Hose, probieren Sie es besser nicht, wenn Sie das Gefühl kennen mögen Sie keine Hosen mehr."
* Und der Klassiker: "Schotten tragen doch auch Röcke, warum dürfen Deutsche es nicht?"
* "Warum nicht? Ist es verboten?"
* "Alle reden von Gleichberechtigung der Frau, warum soll dann der Mann in der Mode nicht auch gleichberechtigt sein?"
* Die Damenwelt bedient sich gnadenlos bei der Herrenmode, warum dürfen sich Männer zumindest bei einem Teil der Damenmode nicht bedienen?"
* "Frauen dürfen alles tragen was die Mode hergibt, Männer höchstens 5% davon."

Ja, klappt prima - bís man spontan gefragt wird, ob man Schwanz oder Muschi hat... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up