Autor Thema: "Seid ihr ready für den Männerrock?"  (Gelesen 29126 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #30 am: 04.07.2019 17:33 »
Hallo!

Das alleine im Wald hat bei mir am Anfang eher zu Unbehagen geführt, falls man plötzlich doch irgendjemanden begegnet. Als wesentlich entspannter empfand ich das Rocktragen am Anfang im Urlaub in einer kleineren Stadt, wo man dann sowieso von allen gesehen wird.

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #31 am: 04.07.2019 18:00 »
JA!
Ich habe da zwei wunderbare Moelle von Sabine Seidel aus Thüringen (mode-trend-s.de), den schwarzen aus Kunstleder und den blauen mit der aufgesetzten Tasche. Reaktion der Umgebung: Mehr als positiv. Z.B. die Museumsaufsicht im Schweriner Schloss (W): "Eh Toll!!" Gut Komplimente von Weiblicher Seite habe ich schon öfters bekommen, aber neulich auch (!) von einen Mann! Ein eindeutiger "Daumen nach oben!" mit dem Wort "Toll!), als er aus dem ICE ausstieg und mich sah und zum nächsten Zug weitereilte. Mein Kommentar dazu: "Selber tragen"...
Übrigens, wenn ich ohne meinem konservativ eingestellten Schatz in N unterwegs bin, habe ich meist einen an und genieße das Tragegefühl...

Offline Rainman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #32 am: 04.07.2019 20:35 »
 Hallo ich habe ja schon einige Röcke aber alle aus Lack oder Kunstleder, gut jetzt wird von einigen kommen die sind aber auch auffällig allerdings macht es für mich keinen  Unterschied aus was für einen Stoff er ist. Habe ja auch keine Probleme mit den Lack und Kunstledersachen und den Damenjeans die habe ich auch einfach angezogen und bin raus am hellen Tag nur komischer Weise klappt das mit dem Rock nicht. Achjia  ich trage unten rum Damengröße 36

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #33 am: 05.07.2019 02:20 »
Das alleine im Wald hat bei mir am Anfang eher zu Unbehagen geführt, falls man plötzlich doch irgendjemanden begegnet.

Na, deswegen bin ich ja auch nicht in den Wald bei mir um die Ecke (da gibt es eh keinen), sondern dorthin wo meine Bekannten noch nicht mal den Ortsnamen in der Nähe vom Wald hätten buchstabieren können.

Das Unbehagen einer direkten Begegnung hab ich mir weggegrinst, als mir jemand entgegen kam. Und mit diesem Grinsen hab ich "Hallo" oder "Guten Tag" gesagt.


Offline rolandobschw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Bilder bitte nur mit Erlaubnis weiterkopieren
@ Rainmann,
gerade jetzt, wo "viel Haut" überall zu sehen ist, ist der rocktragende Mann praktisch unauffällig.
Wenn es kein "auffällig besonderer" Rock ist.
Im Herbst und Winter, wenn Röcke und Kleider vom Strassenbild wieder verschwinden, ist der Mann im Rock fast alleine.
Gruss aus 88250

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #35 am: 05.07.2019 17:35 »
Hallo Rainman,
Größe 36 ? Das ist ja schon Modellmaß :-)

Wenn du ganz normal mit Damenjeans unterwegs bist - was ist da passiert? Vermutlich nichts, oder?

Es klappt mit einem Rock nicht, weil du dich nicht überwindest. Aber das braucht Zeit. Gib sie dir.

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Rainman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #36 am: 05.07.2019 20:05 »
Hallo Mann im Rock,

habe nur fast Modelmaß brauche obenrum 1-2 Nummern größer. Bei Damenjeans ist garnix passiert bei meinen Lack und Kunstlederhsoen waren schonmal dumme Sprüche aber das war nur am Anfang so wo ich noch nciht so Sicher war wie heute und diie Sachen einfach anziehe und rausgehe und mir keine Gedanken mehr mache was die Leute sagen und ich habe schon von zwei Frauen komplimente bekommen für die Lackhose und meine roten Lackdocs. Nur komich ist das mir das beim Rock nicht gelingt

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #37 am: 06.07.2019 07:18 »
Hallo Mann im Rock,

habe nur fast Modelmaß brauche obenrum 1-2 Nummern größer. Bei Damenjeans ist garnix passiert bei meinen Lack und Kunstlederhsoen waren schonmal dumme Sprüche aber das war nur am Anfang so wo ich noch nciht so Sicher war wie heute und diie Sachen einfach anziehe und rausgehe und mir keine Gedanken mehr mache was die Leute sagen und ich habe schon von zwei Frauen komplimente bekommen für die Lackhose und meine roten Lackdocs. Nur komich ist das mir das beim Rock nicht gelingt

Nur Übung macht den Meister.

Also im Rock immer wieder hinaus, bis du dich dran gewöhnt hast. Und warum nicht heute den Versuch machen?

Bei diesem Wetter brauchst du nur die Hose durch einen Rock zu ersetzen, und wenn er an sich unauffällig ist, werden viele gar nicht bemerken, dass du einen Rock trägst. Denke auch daran, dass mit großer Wahrscheinlichkeit die Gesellschaft dich schneller im Rock akzeptiert als du dich selbst.

Am wichtigsten: Selbstsicherheit ausstrahlen. Der Rock ist DEINE Wahl. DU willst Röcke tragen. Was andere davon halten möchten, ist dir egal. Du bist Du, was immer du auch trägst. Und was DU trägst, ist anderen egal. Sie können sich vielleicht beim Anblick darüber wundern, aber 15 Sekunden später haben sie dich im Rock vergessen. Die wenigen, die länger darüber denken, sind die, denen der Gedanke, selbst einen Rock zu tragen, nicht so entfernt sein könnte.

Also, ab im Rock und hab' daran Spaß!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #38 am: 06.07.2019 10:40 »
Hallo Rainman,
siehst du, du hast schon mal dumme Sprüche mitgekriegt, aber nur am Anfang, als du noch nicht so sicher warst. Mehr ist nicht passiert.

Nur komich ist das mir das beim Rock nicht gelingt

Du weißt, warum es dir nicht gelingt? Weil du es dir selbst einredest, dass es nicht gelingen will. Dich selbst überwinden, die Sache positiv angehen, das ist deine Aufgabe. Lass dein anderes Ich sprechen, dass es dir gelingen wird. Auf jeden Fall, wenn nicht heute, dann morgen. Am Ende wirst du feststellen, dass der Kraftaufwand zur Selbstüberwindung viel, viel größer war als irgendwelche negativen Erfahrungen draußen, die du dir jetzt alle ausmalst, die aber tatsächlich gar nicht eintreten.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Rainman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #39 am: 06.07.2019 20:03 »
Hallo Mann im Rock,

ja da gebe ich dir Recht ich stehe mir nur selber im Weg. Ich Denke auch das es eher am Anfang zu negativen Situation kommt weil man da noch nicht so sicher ist, som war es bei mir bei Lack da war das genauso den in den letzten 15 Jahren kam nix negatives mehr.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #40 am: 07.07.2019 09:40 »
Hallo Rainman,
es ist wie mit allem, worin wir ungeübt sind und noch lernen müssen. Nimm einfach nur mal das Schreiben-Lernen. Zu Beginn musst du erstmal überlegen, was für ein Buchstabe einem anderen Buchstaben folgt. Es ergibt sich Unsicherheit, ob ein Doppelbuchstabe geschrieben wird oder nicht, ob 2 s oder 3 s zu schreiben sind usw. Irgendwann geht das alles in Fleisch und Blut über, und es bleibt nur noch in Grenzfällen Unsicherheit. Also Übung macht den Meister.

Die Unsicherheit beim Rocktragen liegt vor allem darin, dass die Wahrnehmung ungeheuer gesteigert ist, dass man sich immer wieder umschaut, ob irgendwer Blicke auf einen richtet, dass man sich immer wieder umhört, ob irgendwer einen Kommentar abgibt, lästert oder lacht. Und man bezieht viel zu schnell irgendwelche Gegebenheiten auf sich selbst. Wenn du in Jeans durch die Strassen gehst, schaut auch mal jemand, lästert oder lacht. Aber das bezieht man dann nicht auf sich selbst.

Think positive und trau dich. Überwinde dich, und du wirst ein bisschen stolz auf dich selbst sein, einen Fortschritt in deiner Persönlichkeitsentwicklung erfahren.

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #41 am: 07.07.2019 12:51 »

Die Unsicherheit beim Rocktragen liegt vor allem darin, dass die Wahrnehmung ungeheuer gesteigert ist, dass man sich immer wieder umschaut, ob irgendwer Blicke auf einen richtet, dass man sich immer wieder umhört, ob irgendwer einen Kommentar abgibt, lästert oder lacht. Und man bezieht viel zu schnell irgendwelche Gegebenheiten auf sich selbst. Wenn du in Jeans durch die Strassen gehst, schaut auch mal jemand, lästert oder lacht. Aber das bezieht man dann nicht auf sich selbst.


Kann ich zustimmen. So erlebte ich es auch, als ich anfing, Röcke zu tragen. Dann eines Tages, wo ich es wieder Gelächter hinter meinem Rücken hörte und glaubte, es war meines Rockes wegen, erkannte ich, dass ich an jenem Tag Hosen anhatte.
Dann war ich kuriert.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #42 am: 07.07.2019 14:23 »
Jetzt gibt es fast 800, die bei der Abstimmung teilgenommen haben. 700 haben entweder Ja oder Nein zum Männerrock gesagt. Lassen wir deshalb die, die nicht so richtig wissen, aus, gibt es bei 700 Antworten 61% positive Stimmen und 39% negative. Und längst nicht alle (positive) Antworte können von hier stammen. Ist deshalb der Bias nicht alzu groß, wie zu vermuten ist, ist es überaus positiv!

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Rik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #43 am: 21.08.2019 20:54 »
Warum sind all die Männerröcke, die "Mode" machen, in der Regel so lang, dass sie eher wie das Kleid einer Frau aussehen?
Für mich sollte es auch für Männer möglich sein, ihre Unterschenkel, sogar ihre Knie, eventuell mit oder ohne lange Socken, zu zeigen.
Ich bin wirklich sehr dafür, Röcke zu tragen, aber wir sollten nicht wie eine Frau aussehen müssen, es sei denn, es ist natürlich die ausdrückliche Absicht des Trägers.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #44 am: 29.08.2019 22:02 »
Rik, wenn man etwas ganz bestimmtes will, hilft immer nur selber nähen (lassen). Und ich befürchte, dass Röcke noch lange Zeit mit dem Attribut "weiblich" in Verbindung gebracht werden, sodass auch Männer zumindest mit vielen Rocktypen in den Augen vieler noch in gewissem Maß weiblich aussehen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up