Hier mal mein Bericht zum gestrigen "Rockmode meets MOHH"-Treff in Nürnberg... - bis auf details von MOHH 3.1 kopiert..
Mir fiel neulich der Treffen-Aufruf ins Auge... - Nürnberg, am Wochenende 09.-11.08.19!
Mein Kalender sagt: Samstag is frei! - Also kurzerhand Stuttgarter angefunkt: "Bin dabei!" - Na dann mal los...
Von Rockmode waren 2 (3) User gemeldet. Thomasito und Jürgen mit Sonja.
Sven und ich trafen uns um 9 Uhr an der A6 in Wolpertshausen (bei Schwäbisch Hall), von wo aus es mit dem roten Rennwagen die A6 entlang nach Nürnberg ging.
Gegen 10:15 hatten wir dann auch einen Parkplatz im "Theater", unweit vom Hauptbahnhof in beschlag genommen.
Kurz letzte Checks zum Outfit, jeder nen Schirm unter den Arm geklemmt, und los gings...
Schräg gegenüber vom Hauptbahnhof/Straßenbahnhof sahen wir dann auch schon die anderen Rock- bzw eher Kleidträger stehen.
Ein kurzes Hallo mit Vorstellung, und ab ging es Richtung Königstraße.
Sven war natürlich nicht unvorbereitet losgezogen, und hatte eine Liste mit Läden parat, die er ansteuern wollte. Erster Stop daher: Der EMP-Store!
Während Sven sich mehr in der Klamottenabteilung orientierte, verschlug es mich gleich zu den Schuhen... - und ich hatte ein paar Overknees im Blick...
https://www.emp.de/p/glam-300/350454.htmlIch war überrascht, das mir Gr.41 sogar passte. Aber der Schaft war mir leider eindeutig zu weit... - die Schuhe hätten sicher super zu dem gepasst, was ich später noch erworben habe... [mrgreen]
Weiter ging es durch die Stadt und nach nem kurzen Fotostop an der Pegnitz ließen wir uns erstmal an der "Mischbar" nieder, und verköstigten etwas zum Frühstück... - dazu angeregte Gespräche...
Danach ging es dann wieder zurück in Richtung City Point. Wir waren auf der Suche nach Svens zweiter Adresse. Aber zuerst entdeckte ich... - Calzedonia!

Diesmal musste ich zuschlagen, und hab mir ein paar neue halterlose gegönnt, da ich meine vom Mainz-Treff abends beim ausziehen zerstört habe... - Böse Spangenpumps...

Und dann erreichten wir nach etwas suchen endlich "Sandy Kay". Ein Shop, der hauptsächlich Mode im Vintage/Retro/Gothic/Rockabilly-Style führt. Für Sven ein Traum!
Ich ging erstmal in den Laden, schaute mich um und entdeckte: Korsagenkleider! im Viktorianischen Stil! Das muss ich doch anprobieren!
Gesagt, getan! Nach einem kurzen musternden Blick der sehr höflichen, netten, hilfsbereiten und offenen Verkäuferin griff Sie mir auf anhieb die passende Größe.
Beim begutachten des angezogenen "VoKuHiLa"-Kleides wurde mir dann aber noch alternativ ein Unterrock empfohlen, der mit Flachschlappen durchaus auch als Wischmop fungieren könnte

Ich wollte dann noch was für oben rum. Fühlte mich da so nackig... - also gabs noch ein Bolero-Jäckchen...
Schicke Schuhe gabs dort auch, aber dort war Gr.41 leider die berühmte eine Größe zu klein... - Schade! Aber gut für mein Konto... [razz]
Nach geschätzt anderthalb Stunden verließen wir dann den Laden. Sven und ich: Schwer bepackt, dafür um etliche (elektronische) Euro leichter... :verwirrt:
Als nächstes brauchten wir was nahrhaftes. Shoppen und Klamotten probieren macht hungrig! Also suchten wir ein Lokal...
Und ich hatte die Idee... - mir war es morgens schon ins Auge gefallen... - Finnegans Harp! - Ein Irish Pub in der Königstraße. Gesagt, getan...
Nach 1-2 Bier und einer kleinen warmen Mahlzeit beschlossen wir dann, uns erstmal zu erleichtern...
Also erstmal zurück zum Hotel, bzw Auto. Unser Parkhaus liegt nur einen Steinwurf vom Hotel der "Rocker" entfernt... - Tüten ablegen, und Schuhe wechseln!
Sven hatte nur hochhackig dabei, und musste also auch hochhackig weiter machen. Er wechselte nur von AnkleBoots auf Pumps...
Der leichte Regen, der um halb 11 noch unterwegs war, hatte sich nach ca 2 Stunden endgültig verflüchtigt. Also konnten wir auch die Schirme im Auto lassen...
Ich hingegen wollte meine pinken Missys nicht weiter strapazieren, hatte ich doch bei Finnegans Harp schon den linken Absatzfleck im Pflaster verloren!
Ich lief zur Toilette, und wunderte mich, warum ich auf den Fließen so ungleiche Laufgeräusche verursachte.... - Tipp, Klack, Tipp, Klack,... - Tja, links lief ich auf dem blanken Stift... [lol]
Hab den Fleck aber außen wieder gefunden, und muss den Absatz jetz endlich mal erneuern... - hatte die schon im Urlaub recht hergenommen...
Mir blieb also nur noch die Wahl: Buffalo-Stiefel? - Nö... - Zu warm bei fast 25 Grad...
Also blieben mir nur die Sneaker... - dann machen wir eben flach weiter...
Kurze Zeit später trafen wir uns dann kurz nach 18 Uhr wieder mit den Rockern, und gingen erneut in die Stadt, um noch was "richtiges" zu essen, und noch weiter zu quatschen.
Nach kurzer Runde ließen wir uns im Barfüßer nieder. Einer alten Hausbrauerei im ehemaligen Mautkeller.
Gegen 20 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Rückweg, und wir traten die Heimreise an.
Fazit: Ein tolles Treffen in einer tollen Stadt (die viel zu kurz kam), und viele tolle Läden...
Wir waren da nicht das letzte Mal!