Autor Thema: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"  (Gelesen 11885 mal)

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #45 am: 18.04.2020 12:20 »
  ;D ;D ;D
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.480
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #46 am: 30.06.2020 19:02 »
Die Sommerlichter fallen ja leider wegen der Zombieseuche aus, aber lassen wir das Treffen trotzdem stattfinden? Wie sieht das bei euch aus?

Wir hatten das Hotel ja schon gebucht und bisher noch nicht storniert.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Hansi1973

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 590
  • Geschlecht: Männlich
    • Männerrock-Forum
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #47 am: 30.06.2020 20:06 »
Also ich bin sowieso bis Ende Juli in Mainz anzutreffen. Gerne können wir uns an dem WE treffen - eben im kleineren Kreise und ohne Feuerwerk.
 ;)
Am liebsten gut!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • Chris Schumann bei Instagram
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #48 am: 30.06.2020 20:41 »
Nix dagegen...
Haben wir ein Programm? ;)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)


Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • Chris Schumann bei Instagram
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #49 am: 30.06.2020 21:11 »
Ich habe paralell im Hochschuh-Forum mal die Anfrage an potentielle Teilnehmer gerichtet...

Mal sehen, ob wir ein stattliches Trüppchen zusammenbekommen...

Bliebe nur noch die Frage, nach dem Programm :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.480
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #50 am: 01.07.2020 06:55 »
Erst einmal Treffen, Flanieren, Altstadt-Shopping, Leute erschrecken. ;)
Ich denke, wir müssen das ein Stück weit kurzfristig vor Ort entscheiden, weil sich die Möglichkeiten ja aktuell auch jederzeit ändern können.

Ich schau mal, ob ich etwas finde, das wir als Programmpunkt aufnehmen könnten. Vor allem der Samstagabend wäre ja offen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.822
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #51 am: 08.07.2020 01:25 »
Nun, ich bin ja auch in Mainz.

Bin zwar kurz davor, einen Tag oder Abend jenes Wochenendes zu verplanen. Aber das Wochenende besteht ja aus drei Tagen bzw. Abenden.

Wer auf ein Programm steht, da ließe sich was vorab planen. Mit ein paar Leuten, also mehr als drei, sollte man eh derzeit vorbestellen.

Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.822
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #52 am: 09.07.2020 18:39 »
Hi alle.

Am besten machen wir jetzt mal ne kleine Bestandsaufnahme. Erfahrungsgemäß tauchen nachher ein, zwei, oder auch drei Unangemeldete noch spontan hinzu. Ist ja alles kein Problem.

Ich bin zwar hier vor Ort, aber vermutlich auch nicht durchweg unbegrenzt verfügbar.

Also, Bestandsaufnahme:
Wer wird denn am besagten Wochenende in Mainz sein? Und voraussichtlich von wann bis wann?

Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.822
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #53 am: 09.07.2020 19:12 »
Einige der wiederholten Mainz-Besucher werden es kennen: das samstägliche "Marktfrühstück" im Schatten des Doms.

Seit neuestem wurde wegen Corona es umgewandelt zum "Winzerfrühstück" bei wechselnden Winzern. An umserem Wochenende wird am Samstag es von 11 bis 17 Uhr stattfinden auf der Terrasse des Winzers Peter-Dhom - eine der wenigen Locations in Mainz (Vorort),  wo man eine weite Sicht in die Landschaft hat. Trinken und Platz stellt der Winzer. Zu essen kann man sich selbst mitbringen, was das Herz begehrt.

Danke, Luan, für diese Information. Ist nur als Anregung gedacht für einen kleinen möglichen Programmpunkt.

Und nun:
Bestandsaufnahme:
Wer wird denn am besagten Wochenende in Mainz sein? Und voraussichtlich von wann bis wann?

« Letzte Änderung: 09.07.2020 19:14 von Skirtedman »

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.480
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #54 am: 09.07.2020 20:24 »
Hallo Skirtedman,

Zitat
Wer wird denn am besagten Wochenende in Mainz sein? Und voraussichtlich von wann bis wann?

Andrea und ich werden von Freitagabend bis Sonntag da sein.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.045
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #55 am: 09.07.2020 23:12 »
Werde auch da sein, mit Sonja,
24. bis 26 Juli 2020 von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag.

Grüßle
Jürgen
« Letzte Änderung: 09.07.2020 23:15 von JJSW »
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.481
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #56 am: 09.07.2020 23:53 »
Wir werden nach wie vor auf Abstand bleiben! Wir sind doch keine Serben oder Trump-Anhänger!

LG, Micha

Nachtrag: Ich werde nächsten Mittwoch, am 15.7., eine Klausur mit über 90 TN in Bielefeld beaufsichtigen. Sicher sind da auch TN aus dem Kreis Gütersloh dabei. Es gibt keine Tests vorher. Es gibt Sicherheitsabstand und ein ausgeklügeltes Hygienekonzept. Hoffentlich ist keiner infiziert, und hoffentlich, sollte das doch so sein, hilft das Konzept! Aber vorsichtshalber werde ich danach zu enge Kontakte mit Menschen meiden, z.B. die Geburtstagsfeier meines Bruders am 16.7. und ein Vereinsgrillfest am 17.7. Man stelle sich nur mal vor, ich würde da was einschleppen, was keiner haben will, ohne es zu merken! Somit ist es auch zu Eurem Schutz, wenn ich da nicht nach Mainz komme. Das könnte ich nicht verantworten.

Ich wünsche Euch aber ein schönes Treffen und dass ihr weder Euch noch andere ansteckt!

LG, Micha
« Letzte Änderung: 10.07.2020 00:10 von MAS »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.822
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #57 am: 10.07.2020 19:59 »
Hi.

Is ja nich so, als sei nix los.

Hab grad mitgekriegt, dass noch ne weitere Open-Air-Location aufgemacht hat. Jetzt gibt's weitere Anregungen für die Programmgestaltung:

Freitag: TripAdlip (Akustik-Elektro)
https://www.mainz.de/kultur-und-wissenschaft/aktuell-kulturbuehne-zitadelle.php?sp-mode=eventdetail&sp-detail=136300&sp-detail-date=214061

Samstag: Whiskeydenker (Swing-CrossOver)
https://www.mainz.de/kultur-und-wissenschaft/aktuell-kulturbuehne-zitadelle.php?sp-mode=eventdetail&sp-detail=136301&sp-detail-date=214062

Ist auf einer großen Wiese, Stuhlgruppen vor Bühne mit fester Platzzuweisung, und ebenso reservierter Platz im Gastro-Arreal. Ist kostenlos. Man kann vorab reservieren. Man kann kommen und gehen, wann man will.

(Sonntags hatte ich Karten auf dieser Wiese für LaBrassBanda, jetzt gibts stattdessen Kindertheater...  ;) )

........also nur so zur Info .........man kann auch was ganz anderes machen......

...........
Also, wer kommt noch und wann?
...........


« Letzte Änderung: 10.07.2020 20:00 von Skirtedman »

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • Chris Schumann bei Instagram
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #58 am: 10.07.2020 20:35 »
Ich muss mich zwar noch um eine Bleibe kümmern, aber ich habe vor, mindestens Samstag und Sonntag anwesend zu sein. Eventuell auch schon Freitag abend... - mal sehen!

Wenn es fest steht, geb ich nochmal laut ;)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.481
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #59 am: 10.07.2020 22:40 »
...
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up