Autor Thema: Nun will ich mich auch endlich mal vorstellen  (Gelesen 7090 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nun will ich mich auch endlich mal vorstellen
« Antwort #15 am: 06.09.2019 14:12 »
Gerade die junge Generation hat das "Mannsein" bzw. generell die Rollenmodelle nicht mehr mit der groben Kelle eingeprügelt bekommen, so wie wir damals -
Mit der groben Kelle nicht. Viel subtiler per sozialem Netzwerk. Und somit viel wirkungsvoller. Leider, wenn ich in Untersuchungen lesen muss, dass ein rückständiges Frauenbild* durch soziale Netzwerke verstärkt wird. Wenn das auch für das Männerbild gilt....

*Junge User in Netzwerken finden es in Ordnung, wenn...

….Frauen für die gleiche Arbeit weniger verdienen
….Frauen den Haushalt schmeißen
….Frauen für die Kindererziehung zuständig sind
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nun will ich mich auch endlich mal vorstellen
« Antwort #16 am: 06.09.2019 14:27 »
Gerade die junge Generation hat das "Mannsein" bzw. generell die Rollenmodelle nicht mehr mit der groben Kelle eingeprügelt bekommen, so wie wir damals - die gehen viel schneller in die Öffentlichkeit. So gesehen habe ich da durchaus Hoffnung. :)

Auch ich habe Hoffnung, dass es besser wird = mehr Männer werden sich trauen, einen Rock in die Öffentlichkeit zu bringen. Aber wie Cephalus bin ich der Meinung, dass sehr, sehr viele Röcke, von Männen gekauft, nur einmal anprobiert und dann hinten im Schrank gut versteckt, nur darauf warten, herausgeworfen zu werden, weill die Käufer nicht wagen, sie anzuzuehen und hinauszugehen.

Gruß
Gregpr
Gruß
Gregor

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Nun will ich mich auch endlich mal vorstellen
« Antwort #17 am: 08.09.2019 23:07 »
Hallo Scott,

herzlich Willkommen hier im Forum. Sehr schön, dass du hier bist und aktiv schreibend dabei bist!

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up