Autor Thema: Noch einer aus Köln  (Gelesen 17856 mal)

Goldie

  • Gast
Noch einer aus Köln
« am: 26.09.2019 07:22 »
Guten Morgen,

habe mich im Forum angemeldet, um "auf dem laufenden" zu bleiben wie man so schön sagt.

Ich trage in meiner Freizeit eigentlich nur Röcke und nun auch verstärkt Kleider. Im Büro auf der Arbeit habe ich
die Röcke diesen Sommer etabliert und mittlerweile achtet Niemand mehr darauf. Klar in unserer großen Verwaltung
sind sicher um die 1000 Mitarbeiter und ein Teil kennt mich noch nicht im Rock oder Kleid. Aber seitdem ich die
Kleidung die ich am meisten mag auch trage bin ich sehr selbstbewusst geworden. Ich denke es macht einen großen
Unterschied ob man es verschämt und ängstlich oder ganz normal macht. Mit der Zeit wächst da aber wohl Jeder rein
und wenn man selber es als normal betrachtet wirkt man auf andere Menschen auch ganz anders.

Ich habe mittlerweile ca. 40 Röcke und 15 Kleider im Schrank. Meiner Meinung nach sollte Jeder der in Betracht zieht
täglich Röcke zu tragen bedenken, das er auch einen Großteil seiner männlichen Oberbekleidung sowie Schuhe aussortieren
muss. Denn zu vielen Röcken (Jeansröcke und Kilts mal ausgenommen) passt männliche Oberbekleidung fast nie sehr gut
und sieht immer merkwürdig aus. Daher muss man auch hier in der Damenabteilung wildern - Es muss ja nicht gleich eine
Bluse mit Rüschen und Spitze sein  ;D Ebenfalls ist es ein MUST HAVE sich Stiefeletten mit kleinerem Absatz zuzulegen.
Höhere Schuhe bewirken ganz automatisch einen eleganteren Gang und den sollte man(n) in manchem Rock auch haben.

Soweit erstmal meine kurze Einführung hier bei euch.

Goldie

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #1 am: 26.09.2019 07:32 »
Hallo Goldie!
Herzlich Willkommen bei uns! Es freut mich dass du dich angemeldet hast und bei uns mitdiskutieren magst. Wir freuen uns auch immer über Bilder und neue Ideen die man diskutieren darf und wie sich das für mich anhört hast du ja auch schon eine Menge Erfahrung mit Röcken, Kleidern und allem was man so als Zubehör braucht gesammelt.

Viel Spaß bei uns Rockern!
lg

Offline hoppla1960

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Kilt
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #2 am: 26.09.2019 07:38 »
Auch von mir ein herzliches willkommen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #3 am: 26.09.2019 08:05 »
Willkommen im Club! ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Express

  • Gast
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #4 am: 26.09.2019 08:47 »
Hallo Goldie,

Herzlich Willkommen.  :)

Gruß Express

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #5 am: 26.09.2019 12:59 »
Hallo Goldie,

auch von mir aus ein herzliches Willkommen in diesem Forum! Es ist immer wieder schön, neue Mitglieder und damit neue Aspekte/Perspektiven zu bekommen.

In diesem Sinne viele Grüße

Radix

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #6 am: 26.09.2019 13:20 »
Ebenfalls ist es ein MUST HAVE sich Stiefeletten mit kleinerem Absatz zuzulegen.

Goldie
Es gibt keine "Must haves" (und keine "NoGos").
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #7 am: 26.09.2019 13:29 »
Hallo,

dein Beitrag klingt vielversprechend. ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Was denkst du genau, was ein optimales Rockoutfit für Männer ausmacht?
Ich bin dabei das herauszufinden und poste meine Erfahrungen bei Pinterest.
Hast du auch Bilder?

Liebe Grüße!

Holger

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #8 am: 26.09.2019 14:50 »
Goldie,

Herzlich Wilkommen aufs Forum und viel spaß.

Grüße aus den Niederlände, Rob

Lars

  • Gast
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #9 am: 26.09.2019 20:19 »
Na dann, willkommen hier im Forum !  :)
Köln ist ein gutes Pflaster für den Start einer "Rock-Karriere", aber Du bist ja schon weit fortgeschritten, wie es aussieht. Ich habe 10 Jahre in Köln gelebt und habe seinerzeit dort mit dem Rocktragen angefangen ... das ist jetzt ca. 7 Jahre her.
 
Meiner Meinung nach sollte Jeder der in Betracht zieht, täglich Röcke zu tragen bedenken, das er auch einen Großteil seiner männlichen Oberbekleidung sowie Schuhe aussortieren
muss. Denn zu vielen Röcken (Jeansröcke und Kilts mal ausgenommen) passt männliche Oberbekleidung fast nie sehr gut
und sieht immer merkwürdig aus. Daher muss man auch hier in der Damenabteilung wildern ...

Genau das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich ziehe ausschließlich Männer-Oberteile zum Rock an ... T-Shirts, dünne Rollkragenpullover, kurz- und langärmelige Oberhemden usw. Das passt bei mir immer ganz hervorragend. Aber das ist typ-abhängig, es gibt sicher genug Männer, denen auch Damen-Oberteile richtig gut stehen.
 
Aber wieso keine Bluse mit Rüschen und Spitze? Hat Mozart auch getragen.

 :D ;D Ein sehr schönes Beispiel ...
 
Ich war am WE in Salzburg, wo der genannte Herr quasi omnipräsent ist. Zu seinen mit Spitze und Rüschen besetzten Oberteilen hatte er auch immer entsprechend opulent gestylte Haare, sodaß die Gesamterscheinung sehr stimmig war (wenn denn alles richtig überliefert worden ist, wovon ich einfach mal ausgehe).
Ich denke, auch ein moderner Mann kann in Mozarts Gewändern gut aussehen. Wahrscheinlich würde ich nicht schlecht gucken, wenn ich sowas mal auf der Straße erleben würde ...
 
Viele Grüße aus Berlin,
Lars

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #10 am: 26.09.2019 20:32 »
Hallo Goldie,

ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich bin gespannt auf deine Beiträge hier bei rockmode.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #11 am: 27.09.2019 04:14 »
Hallo Goldie

Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank  für deine Vorstellung.

Meiner Meinung nach sollte Jeder der in Betracht zieht, täglich Röcke zu tragen bedenken, das er auch einen Großteil seiner männlichen Oberbekleidung sowie Schuhe aussortieren
muss. Denn zu vielen Röcken (Jeansröcke und Kilts mal ausgenommen) passt männliche Oberbekleidung fast nie sehr gut
und sieht immer merkwürdig aus. Daher muss man auch hier in der Damenabteilung wildern ...

Da hast Du ja eine sehr gute Diskussionsgrundlage eingebracht ;)  Es gibt da sicher unterschiedliche Meinungen im Forum. Ich trage meist gewöhnliche T-Shirts oder  Hemden zum Rock. Dieses Jahr sind erstmals zwei Shirts aus der Damenabteilung dazu gekommen.

Gerne trage ich inzwischen auch Kleider, da erübrigt sich die Frage nach dem passendem Oberteil.

Mit Schuhen aus der anderen Abteilung kann ich mich nicht so recht anfreunden, auch wenns an anderen gut aussieht.

Ansonsten bin ich der Meinung in Sachen Kleidung und Mode: 'Müssen' muss man nichts, aber man darf sehr viel.

Spizenbluse, warum nicht? kann auch gut aussehen, bei Leuten aus der Gothicszene gesehen, oder eben der bereits zitierte Wolfgang Amadeus.

Was denkst du genau, was ein optimales Rockoutfit für Männer ausmacht?

Hmm, was soll den ein optimales Rockoutfit sein?

Ich mag die Vielfalt an Röcken, verschiedene Längen, Weiten, Farben, Muster, Materialien und wähle mir je nach Laune, Stimmung, Wetter, Anlass das mir passende aus.

Hosen hab ich nur wenige, vorwiegend Jeans für die Arbeit. Standard und eben langweilig.

Bei Röcken und Kleidern mag ich eben die Vielfalt und dementsprechend wird die Sammlung größer.

Grüßle aus LEO

Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #12 am: 27.09.2019 08:20 »
Ich habe mit tatsächlich mal ein Blusentop mit Lochspitze bestellt, weil das Teil einfach sehr luftig für den Sommer aussieht: https://www.bonprix.de/produkt/blusenshirt-mit-lochspitze-wollweiss-920065/ Aber in Grau, weil das billiger ist und ich erst mal ausprobieren will, wie es passt und mir steht.
Es ist noch nicht da.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Goldie

  • Gast
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #13 am: 04.11.2019 16:43 »
Hab mal 2 Fotos angehangen. Bin unschlüssig ob das mit dem Gürtel so geht  :-\ Oder lieber ohne?
Klar, auf dem Foto hab ich die schwarze Strumpfhose nicht an die normal drunter kommt.
Was meint ihr?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #14 am: 04.11.2019 19:26 »
Mit Gürtel sieht es besser aus.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up