Autor Thema: Heute im Baumarkt  (Gelesen 3629 mal)

Offline Dino54

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Heute im Baumarkt
« Antwort #15 am: 30.07.2020 13:56 »
Eine tolle Story, ich glaube mit der Zeit und dem dazugehörigen Selbstvertrauen überwindet man Grenzen!
Leider bin ich noch nicht an die Grenze gekommen  :(

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Heute im Baumarkt
« Antwort #16 am: 30.07.2020 16:33 »
An die noch Zögerlichen:

So einfach scheint der erste Schritt zum Tragen eines Rockes in der Öffentlichkeit nicht zu sein - bis man ihn gemacht hat.

Wenn man ihn jedoch nicht macht, scheint er schwer zu bleiben.

Tolle Weisheit, gell? Aber im Prinzip ist es wirklich so einfach.

Einfach mal machen, dabei aus eigener Erfahrung ein paar Hinweise:

- Farben von Rock und Oberteil eher unauffällig wählen, z.B. Jeansrock mit 08/15-T-Shirt (einfarbig).
- Rock nicht zu kurz, knapp über dem Knie vielleicht - oh, vielleicht auch nicht zu lang, ein "Straßenkehrer" fällt auch eher auf.
- Schuhe jetzt eher Sandalen oder leichte Sommerschuhe.
- Ort: Spaziergang im Park oder Fußgängerzone tagsüber(!) und nicht nachts  ...
- Je unaufgeregter ihr nach außen wirkt, desto unaufgeregter werden die Reaktionen sein, wenn es überhaupt welche gibt.

Ihr werdet sehen, ihr fallt kaum auf, das Selbstvertrauen wächst und ihr fühlt euch sicherer und wohler.

Wie gesagt, das sind meine Vorschläge basierend auf meiner Erfahrung.

Viel Spaß beim Rocktragen und viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Heute im Baumarkt
« Antwort #17 am: 30.07.2020 16:38 »
Diese Erfahrungen haben hier wohl alle schon gemacht, die den Schritt gewagt haben. Und sie werden seit Jahren immer wieder bestätigt.

LG, Micha

PS: Natürlich geht es auch im Baumarkt, um im Theadthema zu bleiben.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Pit

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Heute im Baumarkt
« Antwort #18 am: 30.07.2020 20:11 »
Na dann sollte ich es mal wagen. Habe aber noch keinen geeigneten Rock gefunden,. War in ein paar Läden die hatten leider keine Jeansröcke, zumindest keine günstigen. Bleibe aber dran.
VG Pit


Online Matthias

  • Site-Admin
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.381
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
Antw:Heute im Baumarkt
« Antwort #19 am: 30.07.2020 23:59 »
Hallo Pit,

um in den Baumarkt oder vielleicht auch in den Supermarkt zu gehen, ist jeder Rock oder auch kurze Hose mit Strumpfhosen oder eine Kombination daraus geeignet.
Schau dich im Spiegel an. Wenn es für dich passt und stimmig ist, sieht es gut aus und du fühlst dich damit wohl.
So gehst du dann einfach in den Baumarkt, Supermarkt usw.

Was dabei unheimlich hilft, ist sich selber zu sagen:
Ich bin stolz darauf das zu machen!

Die meisten Männer, die das gerne machen würden haben nicht den Mut dazu.
Danach wird man feststellen, dass es keinen dort wirklich interessiert hat und der Kopf noch dran ist.  :)

Grüße Matthias
Give respect to get respect.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.074
  • Geschlecht: Männlich
  • Doch die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
Antw:Heute im Baumarkt
« Antwort #20 am: 31.07.2020 06:39 »

Danach wird man feststellen, dass es keinen dort wirklich interessiert hat und der Kopf noch dran ist.  :)


Genau so ist es. Das einzige Problem ist, sich selbst zu überwinden und den ersten Schritt im Rock in die Öffentlichkeit zu nehmen. Aber es lohnt sich. Morgen ist Wochenende. Für diejenige, die sich nocht nicht getraut haben, macht morgen den ersten Tag!
Habt ihr noch keinen Rock, findet ihn heute, tragt ihn morgen. Auch du, Pit.

Gruß
Gregor


https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Jeder Mann kann einen Rock tragen. Im Rock erregst du viel weniger Aufmerksamkeit, als du hoffst oder befürchtest.

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up