Das was in diesen Büchern steht, wird die Wissenschaft wohl erst in ein paar Hundert Jahren als richtig erkennen, und dann auch noch stolz darauf sein, dass man das jetzt erkannt hat. Dabei ist es uraltes Wissen von den Zusammenhängen von allem. ...

So sieht es aus ....
Dann heißt es wieder: "Forscher der Universität XY haben eine sensationelle Entdeckung gemacht!" Da könnte ich mich jedes Mal am Boden rollen vor Lachen ...
meinst Du das hier: http://liebevoll-wei.se/ThalusVonAthos-Buch1.pdf ?
Ja, das meine ich. Buch 1 ist erst als pdf erschienen, und das ganz legal und kostenlos, wie es aussieht. Ich hab allerdings nicht geprüft, ob das komplette Buch 1 in dem pdf enthalten ist. Ich habe alle Bücher (Band 1 bis 9) in physischer Form im Regal stehen.
Interessant Lars,
mir fehlt ein bisschen die Zeit zum gründlichen Lesen. Was ist denn die Quinteszenz des Textes? Welche Belege machen es so glaubwürdig. Wie wird es von der Fachwelt gesehen? ...
Allein die Quintessenz würde ein paar Seiten füllen.
Unter anderem geht es darum, daß heutzutage grundsätzlich alles belegt und bewiesen sein muß. Am besten von der "Wissenschaft" und von der "Fachwelt" ...
Obwohl deutlich erkennbar ist, daß letztgenanntere häufig keinerlei Gesamtüberblick hat und häufig einfachste Zusammenhänge übersieht.
Und wenn Milliarden von Menschen etwas mit ihrem Ur-Instinkt spüren, zählt es für die "Wissenschaft" nicht, es muß erst mit irgendwelchen hahnebüchenen Versuchen und Studien geprüft werden.
Aktuell gestern: Ich hab mein lädiertes Knie in einen Kohlwickel packen wollen und hab statt Weißkohl nur noch einen Rotkohl im Laden bekommen. Mir war klar, daß dieser auch dafür verwendet werden kann, es steht aber nirgendwo, auch nicht im Internet. Stattdessen konnte ich etwas über eine Studie lesen, in der "Forscher" herausgefunden haben, daß ein solcher Kohlwickel erheblich wirksamer sein kann als eine "klassische" Therapie mit Medikamenten und begleitender Physiotherapie .... Eine bahnbrechende Erkenntnis ... die allerdings schon unsere Urgroßeltern hatten ....
Dies ist nur ein klitzekleines Beispiel aus dem Alltag
Also:
Lest diese Bücher! Für den einen ist es eine gigantische Horizont-Erweiterung, für den anderen eine Erklärung seiner eigenen Gedanken und Gefühle.
Mir ging es so, daß ich meine Gedanken teilweise schwer zum Ausdruck bringen konnte, in diesen Büchern hab ich es in kurzen und sehr prägnanten Sätzen wiedergefunden. Äußerst beeindruckend!
Viele Grüße,
Lars