Autor Thema: Noch ein Rocker  (Gelesen 16750 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #45 am: 02.12.2019 09:36 »
Na ja, ist ja auch egal. Und wenn Dich dort jemand sieht (ohne unbedingt extra hinzufahren, aber vielleicht eh auf dem Weg von der Arbeit oder so), macht es ja auch nichts.
Oder Du siehst Nachbarn dort in einer anderen Kleidung, die sie sich zu Hause nicht anzuziehen trauen. ;D

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #46 am: 15.12.2019 21:02 »
Hallo Matzina,

wenn ich deine Beiträge so lese, scheinst du an deinem Wohnort schon immer zu leben, zumindest im sehr nahen Umfeld. Wahrscheinlich bist du dann auch in einem Verein oder anderen Gemeinschaften eingebunden.

Das macht es natürlich nicht einfacher, wenn man dann auf einmal im Rock erscheint. Ich kann  das sehr gut nachvollziehen. Deine Schwestern mit einzubeziehen finde ich eine tolle Sache. Sie sind Vertrauenspersonen und können das bestimmt gut nachvollziehen, weil sie dich schon immer kennen.
Du trägst jetzt eben gerne Röcke, so wie deine Schwestern -vermute ich mal- gerne Hosen tragen. Es ist nur ein Kleidungsstück!

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #47 am: 16.12.2019 01:11 »
Hallo Matthias,

Ja, ich habe schon mein ganzes bisheriges Leben in diesem Ort gewohnt und werde das wohl bis zu meinem Ableben weiter tun, da ich dort eine Eigentumswohnung habe.
Der einzige Umzug erfolgte im Jahre 1996 nach dem Erwerb der Wohnung innerhalb des Ortes.

In Vereinen bin ich nicht, da das durch meine 3-Schicht-Arbeit zeitlich schlecht möglich wäre.
Ich war nur in meiner Kinder/Jugendzeit in diversen Gruppen tätig, z.B. Musikzug/Fanfarenzug oder Pfadfindergruppe.
Als ich mit 17 mit meiner Ausbildung begonnen habe, fehlte mir auch die Zeit dazu - da habe ich alle Gruppen verlassen.
Die heutige junge Generation kennt mich sicherlich nicht, nur die Personen aus meiner Generation sowie deren Eltern.

Neben meinen Schwestern möchte ich auch meinen Onkel und Tante (wohnen auch im Ort) sanft darauf einstellen, indem ich ihnen den Link zu dieser Seite mitteile und sie danach um ihre Meinung zu diesem Thema frage.
Bei positiver Meinung kann ich ja mal über mein Vorhaben sprechen, da sie in solchen Dingen sehr liberal sind.
Immer nur in der eigenen Wohnung macht es irgendwie keinen Spaß, da fehlt der "Kick" ::)
Meiner Nachbarin, die das Foto gemacht hat, ist es ja schon bekannt.
Auch einem Paketboten habe ich in der letzten Woche im Rock die Tür geöffnet - es hat ihm nur ein leichtes Grinsen entlockt, danach wurde die Übergabe ohne Nachfrage von ihm abgewickelt.

Jedenfalls habe ich in dieser Woche eine Busfahrt nach Braunschweig geplant, da ich wieder meine regelmäßige Blutabnahme durchführen lassen muss.
Dabei habe ich vor, den Strickrock zu tragen. Bin mal auf die Reaktionen im Wartezimmer gespannt (werde dann darüber berichten).
Anschließend gibt es noch einen Bummel über den Weihnachtsmarkt, da der gleich in der Nähe der Arztpraxis liegt.

Hallo Matzina,

Du trägst jetzt eben gerne Röcke, so wie deine Schwestern -vermute ich mal- gerne Hosen tragen. Es ist nur ein Kleidungsstück!

Grüße Matthias

Das ist meinen Eltern ja nicht einfach zu vermitteln, da sie eben noch nach ihrer eigenen anerzogenen Denkweise leben.
Dabei sollten sie eigentlich merken, dass sich die Welt verändert hat und nicht mehr alles so ist wie noch im letzten Jahrtausend.
Schließlich sind heute auch gleichgeschlechtliche Ehen rechtlich gleichwertig anerkannt, woran damals noch nicht zu denken war.
Da sollte die freie Wahl der Bekleidung doch das geringere Übel sein :-\
In den Warenhäusern wird sich ohnehin schon in der "anderen" Abteilung bedient.

Aber wie es schon mehrfach in diesem Forum zu lesen war: was sollen denn die Nachbarn denken ?
Ich sehe das einfach mal als Hobby...

PS: Besteht eventuell die Möglichkeit einer "Geschlechtsumwandlung" meines Nicks von Matzina in Matzino ?
      Irgendwie komme ich mir damit jetzt doch etwas "weiblich" vor - dabei stehe ich zu meinem Geschlecht ;D


LG, Matthias II (Matze) ;)
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #48 am: 16.12.2019 08:16 »
Lieber Matze,

wusstest Du, dass im Auenland die weiblichen Namen mit o aufhören und die männlichen mit a und Frodo eigentlich Froda heißt? So zumindest im erste Manuskript von Tolkien.

LG, Micha (hört auch mit a auf; Micho ginge aber auch)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #49 am: 16.12.2019 10:53 »
Ich kenne das nur von den italienischen Namen, da ist a=weiblich, o=männlich.

Ich habe noch ein Problem mit der Namensänderung im Profil: Der Name hat kein editierbares Eingabefeld, sondern ist fest.
Wie muss ich da vorgehen?
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #50 am: 16.12.2019 10:59 »
Lass das a ruhig da. Das stört doch keinen großen Geist! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #51 am: 16.12.2019 11:40 »
Micha, Du hast Recht.

Andererseits ist in der Aussenwirkung das "a" eher so, als sei nicht nur der Rock das eigentliche Sehnsuchtsthema.

Ich musste irgendwann früher auch erstmal schlucken, als ich erfuhr, dass die Frau, mit der ich mich gerade beschäftigt hatte, Tokayo mit Vornamen hiess. Ja, ich weiss, das ist mehr als doof, aber man ist halt in manchen Dingen irgendwie vorbelastet.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #52 am: 16.12.2019 12:02 »
War sie eine Japanerin?

Im Japanischen gibt es viele weibliche Namen mit o. Ich kenne z.B. eine Naoko.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #53 am: 16.12.2019 12:31 »
Ob sich Rainer Maria Rilke auch zu weiblich vorkam?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #54 am: 16.12.2019 12:34 »
Oder man schaue mal auf die Nrn. 3 und 6 der beliebtesten italienischen Jungennamen: https://www.beliebte-vornamen.de/562-italienische.htm

Ciao,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #55 am: 16.12.2019 12:39 »
Ich bin jetzt unter dem Namen "Rockermatze" unterwegs - passt irgendwie auch besser zu diesem Forum ;D

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #56 am: 16.12.2019 12:51 »
War sie eine Japanerin?

Im Japanischen gibt es viele weibliche Namen mit o. Ich kenne z.B. eine Naoko.

LG, Micha

Sehr bekannt ist ja auch die Frau von John Lennon, Yoko  Ono.

 
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #57 am: 16.12.2019 16:47 »
Ich bin jetzt unter dem Namen "Rockermatze" unterwegs - passt irgendwie auch besser zu diesem Forum ;D

LG, Matze


Hört sich an, wie der Spitzname eines sehr unartigen Lausbuben! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #58 am: 16.12.2019 17:54 »
Oder man schaue mal auf die Nrn. 3 und 6 der beliebtesten italienischen Jungennamen: https://www.beliebte-vornamen.de/562-italienische.htm

Ciao,
Micha

Ja, das ist eine Eigenart z.B. der italienischen Sprache.

Da wird z.B. bei Andreas oder Matthias das s am Wortende weggelassen.
Und bei Simon oder Gabriel wird italienisch eben noch ein Vokal hinten angehängt, wie bei "Chefe" - und raus kommt ein weiblich klingendes "Simone" oder "Gabriele", obwohl es Männernamen sind.

Aber so weit braucht man gar nicht schauen. Inzwischen gibt es ja auch hierzulande einige Männernamen mit a am Ende:
Luca, Mascha, Sascha z.B.

-

Ja, Michael. Tokayo war Japanerin.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #59 am: 16.12.2019 17:59 »
Ich bin jetzt unter dem Namen "Rockermatze" unterwegs - passt irgendwie auch besser zu diesem Forum ;D

LG, Matze


Hi Rockermatze!

Willkommen im Forum!!!!!  :) :)

Rock On!!!!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up