Autor Thema: Modische Tristesse bei den Damen  (Gelesen 14425 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #30 am: 01.12.2019 11:01 »
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #31 am: 01.12.2019 11:50 »
Hallo!

Tristesse ist wohl die Sprache der Globalisation. Wirtschaft, Politik, Religion und Wissenschaft brauchen halt den Roboter Mensch. Je mehr Menschen das gleiche wollen umso mehr können die genannten Institutionen sie kontrollieren.

Je mehr schwarz ich sehe, umso mehr hab ich das Gefühl mich richtig bunt kleiden zu müssen. Als Gegenpart dass es sich wenigstens ein bisschen ausgleicht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #32 am: 01.12.2019 12:05 »

Je mehr schwarz ich sehe, umso mehr hab ich das Gefühl mich richtig bunt kleiden zu müssen. Als Gegenpart dass es sich wenigstens ein bisschen ausgleicht.
Bravo! :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #33 am: 01.12.2019 12:26 »
Ihre Antwort wieso sie keine Röcke trägt hat mich verblüfft: Es wäre zu unbequem  ??? Man könnte sich damit nicht hinsetzen wie man wollte weil ständig die Leute versuchen würden drunter zu glotzen und das man immer aufpassen muss das eben dies nicht passiert. Mit anderen Worten: Füsse hochlegen, breitbeinig sitzen, sich bücken etc. geht damit nicht. Mit Hose schon. Das war der einzige Grund für sie  :(

Kann ich so nicht nachvollziehen.
Meine Röcke sind sehr bequem, kann mich entspannt hinsetzen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn der Rock länger ist, geht es nicht so einfach mit dem drunterschauen ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und auch mit kurzen Klamotten setz ich mich manchmal bequem.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und im Gras zu sitzen geht auch im Rock.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Verzeihung, das sind leider auch keine Winterbilder
Aber im Sommer geht bunt einfacher :)

Irgendwie hab ich für die kühle Zeit nur wenig buntes.
Aber Rock geht immer ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Goldie

  • Gast
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #34 am: 01.12.2019 18:01 »
Naja Jürgen. Sie hatte schon ein bischen recht. Auch ich wurde letztens hier von ich glaube MAS darauf hingewiesen das ich darauf achten soll wie ich mich hinsetze damit man mir nicht unter den Rock schauen kann. Dies hat dann aus Verunsicherung dazu geführt das ich eines meiner Fotos wieder herausgenommen habe aus dem Forum.  Also es scheint schon was dran zu sein, das man STÄNDIG auf der Hut sein muß  8)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #35 am: 01.12.2019 18:07 »
Wenn Du häufiger Mini trägst, geht Dir das züchtige Sitzen in Fleisch und Blut über. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #36 am: 01.12.2019 18:16 »
Ein bisschen Übung, dann geht vieles!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #37 am: 02.12.2019 10:57 »
Wenn Du häufiger Mini trägst, geht Dir das züchtige Sitzen in Fleisch und Blut über. ;)

Na, aber genau hier drehren wir uns ja allmählich wieder im Kreis.

Denn dieses "Einüben" ist vielen zu lästig, da es mit einer inneren Achtsamkeit und Selbstdisziplin verbunden ist. In Hosen braucht man da gar nicht drauf zu achten ist ist deswegen so bequem für viele Frauen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #38 am: 02.12.2019 11:00 »
Ihre Antwort wieso sie keine Röcke trägt hat mich verblüfft: Es wäre zu unbequem  ???  ...

Ich denke mal, das ist eine Antwort, die dem Zeitgeist entspricht.

Dann ist dieser Zeitgeist schon ein längeres Phänomen. Hosen als bequemes Kleidungsstück haben mit dieser Bezeichnung bereits in den frühen 80er Jahren oder bereits in den 70er Jahren argumentativ Einzug in die beschreibende Mode-Literatur gefunden. Und vermutlich nicht nur, weil sich das irgendwelche Mode-Autoren ausgedacht haben, sondern ich vermute, dass es viele Frauen auch bereits so gedacht und es geäussert hatten.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #39 am: 02.12.2019 11:11 »
Ihre Antwort wieso sie keine Röcke trägt hat mich verblüfft: Es wäre zu unbequem

Ein immer wieder häufig zu hörendes Argument von Frauen.

Man könnte sich damit nicht hinsetzen wie man wollte weil ständig die Leute versuchen würden drunter zu glotzen und das man immer aufpassen muss das eben dies nicht passiert.

Nicht nur nur deswegen. Auch, weil man sich nicht so frei bewegen könne, man kleinere Schritte machen müsse, man unbequeme Schuhe dazu tragen müsse, dass sie zu kalt wären. Und auch, weil man zu sehr damit auffallen würde. Es zu sexy wäre,auch wenn man das gerade nicht so sein wolle.

Wie JJSW richtig geschrieben hat - es gibt ganz viele Argumente dagegen, dass das gar nicht so sein muss. Hatte ich neulich ja auch schon woanders hier erwähnt.

Nur entsprechen dann die möglichen Lösungen nicht mehr dem modischen Empfinden, was die Frauen bei Röcken/Kleidern dann als "modern" oder ihrem Stil oder Alter angemessen sich denken. Lange, weite Röcke z.B.: empfinden viele als "altmodisch". Oder weich fliessende, längere Faltenröcke: "zu auffallend"! Und so weiter.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #40 am: 02.12.2019 11:40 »
Wo ein Wille ist, findet sich ein Weg.
Wo kein Wille ist, finden sich Argumente.

Sollen die Frauen doch ehrlich antworten: "Weil ich keinen Rock tragen will." Alles andere sind vorgeschobene Begründungen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #41 am: 02.12.2019 12:00 »
Wo ein Wille ist, findet sich ein Weg.
Wo kein Wille ist, finden sich Argumente.

Sorry, ich kann solche auf den ersten Blick klug klingenden Parolen nicht mehr hören!

Denn sie kommen aus der Ecke: "Ich gestalte mir die Welt!"
Und schlagen alle anderen Tatsachen tot, die berücksichtigen, dass nicht nur ich meine Welt mir gestalte, sondern alle anderen ebenso. Ich bezweifle, dass solche Ego-Shooter-Parolen die Welt verbessern.

Sollen die Frauen doch ehrlich antworten: "Weil ich keinen Rock tragen will." Alles andere sind vorgeschobene Begründungen.

Oder eben tatsächlich so empfundene Gründe.


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #42 am: 02.12.2019 12:20 »
Ich trage Röcke und Kleider so wie ich es will und so wie ich es für mich als angenehm empfinde.
Da aber nicht alle Menschen gleich sind muss jeder selbst ausprobieren was für ihn passend und angenehm ist.
Und denen Hosen bequemer sind, die sollen eben Hosen tragen.

Und jeder soll doch die Vorlieben des anderen respektieren und nicht vorschreiben, was für ihn das Beste sei.

Wobei ich vermute, das für viele (Frauen) wohl bequem  gleichbedeutend mit praktisch ist.
Ich unterscheide etwas zwischen bequem und praktisch.
Alles eine Frage der persönlichen Definition.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #43 am: 02.12.2019 12:24 »
@Skirtedman
Leute, die darauf warten, dass andere Menschen (möglicherweise sind Ego-Shooter darunter) ihnen der Weg ebnen, damit sie hinterher trotten können, verbessern die Welt* noch weniger.

*vielleicht geht´s ein paar Nummern kleiner? Muss ja nicht gleich die Welt sein. Das Totschlagargument "Ich gestalte mir die Welt" geht mir auf den Zeiger. Mein Leben möchte ich schon zu einem gewissen Grade selbst gestalten. Auch auf die Gefahr hin, als Ego-Shooter hingestellt zu werden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #44 am: 02.12.2019 12:30 »
Was hat dies mit dem anderen notwendigerweise zu tun?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up