Autor Thema: Modische Tristesse bei den Damen  (Gelesen 14423 mal)

Goldie

  • Gast
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #15 am: 30.11.2019 19:37 »
Gestern habe ich in meiner Stammkneipe eine alte Freundin wieder getroffen die ich schon mehr als 1 Jahr nicht mehr gesehen habe. Sie war erstmal fassungslos das ich einen Rock trage (ich hatte aber einen wadenlangen Jeansrock an. Natürlich habe ich dann geschaut was sie trägt und es war eine Jeans. Nachdem ich dann eben umgekehrt gefragt habe warum sie Männersachen trägt kam das Gespräch erstmal in fahrt und später war das mit dem Rock dann soweit geklärt und sie hat es verstanden das es eben nicht nur ein Frauenkleidungsstück ist. Sie hat auch verstanden das es für Männer sicher ungleich bequemer zwischen den Beinen ist wenn man sich nicht ständig die Weichteile in einer Hose einquetschen muss.

Ihre Antwort wieso sie keine Röcke trägt hat mich verblüfft: Es wäre zu unbequem  ??? Man könnte sich damit nicht hinsetzen wie man wollte weil ständig die Leute versuchen würden drunter zu glotzen und das man immer aufpassen muss das eben dies nicht passiert. Mit anderen Worten: Füsse hochlegen, breitbeinig sitzen, sich bücken etc. geht damit nicht. Mit Hose schon. Das war der einzige Grund für sie  :(

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #16 am: 30.11.2019 23:25 »
Noch ein Kommentar meiner Frau zu der Bermerkung, Frauen würden so viel dunkle Farben tragen statt bunte:
"Dunkle Farben sind elegant und machen schlank!"

Tja ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #17 am: 01.12.2019 07:18 »
Da hat sie recht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #18 am: 01.12.2019 09:02 »

Wenn man aber das Einheitsgrau im Winter auf den Straßen sieht, ist schon manchmal schrecklich. Aber selbst wenn ich dagegen ansteuern möchte und ich in meinen Lieblingsshop gehe und sage, dass ich etwas farbenforhes haben möchte? Achselzucken? Es ist Winterzeit, lautet dann das Argument.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #19 am: 01.12.2019 09:11 »
Eigentlich könnte man ja auch gerade im Winter etwas buntere Klamotten tragen, vor allem gelbe, um die Stimmung aufzuhellen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #20 am: 01.12.2019 09:23 »
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich im Winter jemanden mit bunter Kleidung sehe.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #21 am: 01.12.2019 09:24 »
Ich verbinde nicht Schwarz und Grau mit Tristesse. Mir gefallen sie ebenso gut wie Rot und Blau. Schwarz ist ja längst nicht mehr eine Farbe für die Trauer.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #22 am: 01.12.2019 09:38 »
Meine Frau trägt dunkle Hosen, damit sie unten schlank aussieht, oben bunte, am liebsten pastellfarbene Pullis und wenn es regnet bunte Schirme, damit sie von Autofahrern besser gesehen wird.
Das soll ich Euch von Ihr mitteilen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #23 am: 01.12.2019 09:46 »
Das soll ich Euch von Ihr mitteilen.

Sie darf sich gerne einen eigenen Account erstellen.  ;)

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #24 am: 01.12.2019 09:53 »
Das soll ich Euch von Ihr mitteilen.

Sie darf sich gerne einen eigenen Account erstellen.  ;)

Grüße Matthias

Dazu hat sie keine Zeit. Sie arbeitet in der IT, da will sie zu Hause nicht auch noch am Computer hängen und schaut auch nur alle zwei Tage in ihre privaten E-Mails. Ihren Rechner benutzen wir hauptsächlich als Fernseher, und sie schaut darin nach der Wettervorhersage, der Bundesligatabelle und für E-Mails mit ihrer besten Freundin.

Sie lässt aber alle grüßen! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #25 am: 01.12.2019 09:54 »
Ich verbinde nicht Schwarz und Grau mit Tristesse. Mir gefallen sie ebenso gut wie Rot und Blau. Schwarz ist ja längst nicht mehr eine Farbe für die Trauer.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Gregor

Das sind aber keine Winterbilder!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #26 am: 01.12.2019 10:04 »
Guten Morgen und einen schönen ersten Advent

Muss zugeben, ich bin manchmal auch ziemlich schwarz gekleidet unterwegs.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gerne kombiniere ich aber z.B. rot mit schwarz.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Beide Bilder aus diesem November.
Ich kann auch bunt, aber das klappt im Winter nicht so gut.

Grüßle
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #27 am: 01.12.2019 10:13 »
Schwarz ist das neue Bunt!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #28 am: 01.12.2019 10:20 »
Ihre Antwort wieso sie keine Röcke trägt hat mich verblüfft: Es wäre zu unbequem  ???  ...

Ich denke mal, das ist eine Antwort, die dem Zeitgeist entspricht. Welche Frau hätte eine so absonderliche Antwort gegeben als der Minirock aufkam und eine Revolution auslöste? In der Zeit der Hippies war alles schön bunt und lebensfroh. Wer hätte da solche Antwort gegeben, dass dunkle Farben edel wirken? Vor ein paar Jahrzehnten gab es auf den Strassen nur Taxis und Leichenwagen als schwarze Autos.

Die Zeit und der Zeitgeist heute ist einfach nur langweilig. Dass Frauen mit den von dir angesprochenen Antworten Röcke vermeiden, liegt sicherlich zu einem guten Teil auch an den Medien und an ihrer Sensationsmache: Höschenblitzer und ähnlicher Müll. Wie sieht es in der Hinsicht eigentlich mit den Medien in Frankreich, Italien usw. aus, wo viel mehr Frauen als hier unbedenklich Röcke tragen? Ein weiteres vielleicht speziell deutsches Phänomen ist es vielleicht, dass Emanzipation sich aus der Frage erschließt: wer hat die Hosen an?

Gruß
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Modische Tristesse bei den Damen
« Antwort #29 am: 01.12.2019 10:47 »
Meine Frau erinnert mich an einen Dozenten, den sie mal hatte, der meinte, Schwarz sei die Farbe der Kreativen. Ich kenne auch mehrere Leute, die fast nur Schwarz tragen.

Die Farbe hat nun aber nichts mit dem Bequemlichkeitsargument zu tun. Bequeme und unbequeme Kleidung gibt es in allen Farben.

Was die Autos angeht: Ja, ich habe in den 70ern immer vergeblich nach schwarzen Autos Ausschau gehalten. Außer Taxis und Leichenwagen waren aber auch Staatskarossen und Oldtimer schwarz. Und heute sind fast alle Autos schwart, grau (inkl. silber) oder weiß, mit Abstand gefolgt von rot, und dann lange nichts und dann erst andere Farben. D.h. Dunkelblau ist auch noch recht häufig. Aber ich habe den Eindruck, dass sich das allmählich ändert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up