In meinem Umfeld war es früher auch üblich, einen Vatertagsausflug zu machen. Dazu hatten wir immer einen Bollerwagen und ein Faß Bier dabei, wie es sich so gehört. Dass da schon am späten Vormittag keiner mehr nüchtern war, versteht sich von selbst. Wir waren einfach nur gut gelaunt und es wäre uns nie und nimmer in den Sinn gekommen, andere Ausflügler zu belästigen. Und gestört haben wir auch keinen.
Der Sinn des Ganzen hat sich mir noch nie erschlossen, aber muss es ja auch nicht. Wenn es aber so vonstatten geht, wie von dir beschrieben, stört das sicher niemanden und alle lassen den Männern ihren Spaß

Durch das Wort Pack fühle ich mich jetzt auch angesprochen.
Hmmmm .... ich weiß nicht, ob ich da jetzt wirklich was für kann ...
Heute sehen diese Ausflüge ganz anders aus, als von dir beschrieben. Das Alter der Feiernden ist häufig unter oder um die Volljährigkeit angesiedelt. Auf dem Bollerwagen ist mindestens ein bass-dröhnender Lautsprecher drauf, dessen Klänge meist grölend von der dazugehörigen Gruppe untermalt werden. Ergänzt wird diese Geräuschkulisse meist durch andere, primitive Lautäußerungen ...
Das sieht insgesamt nicht nach einem gemütlichen Vatertagsausflug aus. Und wenn einem das auf einem einzigen Spaziergang mehrfach begegnet, isses nicht wirklich schön. Da kann ich auf einem geplanten Brocken-Ausflug definitiv drauf verzichten.
Viele Grüße,
Lars