Hallo Dirk,
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Bei mir hatten Rock und Strumpfhosen in der Kindheit und Jugend keinen Einfluss, ich kam erst vor ein paar Jahren dazu. Was nichts daran ändert, dass mein Kleiderschrank aussieht wie die Zweigstelle der C&A Damenabteilung.

Zur Strumpfhose bekam ich eigentlich erst einen Bezug als ich Christian Seidel in seinem Film sah und merkte, das man die ja tatsächlich auch als Mann tragen kann. Das war kurz nachdem ich die Röcke entdeckte und da passte das natürlich prima.
Sie war es auch die gesagt hat ,das ich eine Rock ruhig anziehen kann und Sie mir auch einen gekauft hat und ich dann mit Ihr dann auch so losgezogen bin.
Das war bei uns ein etwas längerer Prozess, weil meine Frau erst einmal die Unsicherheit verarbeiten musste, was denn da gerade mit ihrem Mann passiert. Da steht natürlich gleich mal die Angst im Raum, dass da plötzlich der Mann, den man geheiratet hat, weg ist und stattdessen eine Frau einzieht.

Einen Rock hat sie mir nie gekauft, aber mittlerweile einige gestrickt und wir sind auch überall gemeinsam unterwegs, auch wenn ich voll aufgebrezelt bin. Was bei mir ja dann schon sehr auffällig ist, weil ich auch noch Nagellack trage, mich schminke und immer barfuß bin.
Also Jeans Rock und eine Hautfarbende Feinstrumpfhose in 20DEN und Turnschuhe und oben hatte ich ein Shirt an . Ich war damals echt aufgeregt , was aber sich doch echt schnell gegeben hat . Klar haben einige Leute schaut oder mache bestimmt was getuschelt oder so , aber hat keine einer mich beleidigt.
Das ist mir tatsächlich in all den Jahren bisher auch noch nie passiert. Und wenn, würde es untergehen in den positiven Reaktionen, die ich bekomme. Die Ängste sitzen halt in unseren Köpfen und die sind es, die wir erst einmal überwinden müssen.
Nun seit dem Lebe ich alleine und leben mein Leben als Mann in Rock und Strumpfhose oder auch mal ganz anders als Frau komplett zurecht gemacht meine Freizeit aus , was ich sehr liebe .
Wäre ich jünger, würde ich bestimmt auch mal zum Spaß en femme rausgehen, aber ich bin da realistisch und weiß, dass ich sowieso nicht als Frau wahrgenommen werden würde, also fällt dieses Abenteuer weg. Das ist kein großes Problem, ich bin Enby und genderqueer - ich habe also nicht nur Mann und Frau als mögliche Varianten, sondern unendlich viele dazwischen.

Meine Freunde und meine Familie kennen mich als Dirk in Rock oder aber auch als Janine die leibenswerte Frau ;-)
Sehr cool!
Bist du auf Instagram, Dirk?