Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 14. Februar 2020  (Gelesen 6806 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.146
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Bin nun wieder daheim gelandet. Was ein tolles Wochenende mit euch.

Unterwegs haben wir nochmal Pause gemacht und paar Fotos geschossen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber zum viel Schreiben hab ich keine Lust. Noch bissle Sonne genießen bevor der Sturm losgeht.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.511
Hallo Radix,

Zitat
Es wäre schön, wenn man den Personen auf dem Foto auch noch Namen zuordnen könnte, denn einige waren offenbar zum ersten Mal beim Stammtisch und sind somit nicht allen bekannt.

Ich habe ein Namensgedächtnis wie ein Sieb, aber Andrea war ja zum Glück dabei. ;) Die Dame auf der linken Seite ist Irene. Der Herr daneben im weissen Pulli ist Guido und links neben Andrea steht Dirk. Der Fotograf, der nicht im Bild ist (und auch nicht wollte), war Miguel. Alle anderen kennt ihr ja und wer mich nicht identifizieren kann, dem ist nicht mehr zu helfen. ;D

Zitat
Offenbar war es ein richtig großes Treffen mit acht (inklusive Fotograf sogar neun) berockten Männern und zwei Frauen - ebenfalls in Rock bzw. Kleid.

Ja, 11 Freunde sollt ihr sein... ähh, moment, fasche Baustelle. ;) Ich zähle aber drei Frauen, Radix...

@Skirtedman:
Zitat
@Barefoot-Joe: Gibt es eigentlich auch High-Heels für Barfußlaufende?

Nein, da gibt's nur High-Feels ;)

Ansonsten vielen Dank euch allen für das tolle Treffen. Es macht immer wieder Spaß nach Essen zu kommen und euch alle wiederzusehen und neue normale Menschen kennenzulernen. :) Wir haben Samstag erst mal augeschlafen, nachdem wir ja erst relativ spät ins Bett kamen (wir hatten Irene noch zum Bahnhof begleitet) und waren dann shoppen im Limburger Platz. Unglaublich, was da Samstags los ist und welche Menschenmassen da in Essen unterwegs sind. Uiuiui...

Wir sind nun nach knapp 2,5 Stunden Fahrt gerade wieder zu Hause angekommen. Wir wollten eigentlich noch über Wuppertal fahren, mal die Schwebebahn ausprobieren, aber Andrea fühlte sich nicht wohl und so sind wir gleich nach Hause gefahren. Die Schwebebahn nehmen wir dann im August beim 100. mit. :)
« Letzte Änderung: 16.02.2020 14:56 von Barefoot-Joe »
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 943
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Radix,

Zitat
Es wäre schön, wenn man den Personen auf dem Foto auch noch Namen zuordnen könnte, denn einige waren offenbar zum ersten Mal beim Stammtisch und sind somit nicht allen bekannt.

Ich habe ein Namensgedächtnis wie ein Sieb, aber Andrea war ja zum Glück dabei. ;) Die Dame auf der linken Seite ist Irene. Der Herr daneben im weissen Pulli ist Guido und links neben Andrea steht Dirk. Der Fotograf, der nicht im Bild ist (und auch nicht wollte), war Miguel. Alle anderen kennt ihr ja und wer mich nicht identifizieren kann, dem ist nicht mehr zu helfen. ;D
Ja, 11 Freunde sollt ihr sein... ähh, moment, fasche Baustelle. ;) Ich zähle aber drei Frauen, Radix...
Ganz links steht der Martin und keine Irene. Ich zähle 4-5 Frauen.

Viele Grüße
Jule.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.511
Hallo Jule,

Zitat
Ganz links steht der Martin und keine Irene. Ich zähle 4-5 Frauen.

Das hängt davon ab, was dein Kriterium dafür ist. Ich mache es am Namen fest - wer einen weiblichen Namen hat bzw. sich damit vorstellt, der möchte sicher auch als Frau wahrgenommen werden und das trifft nur auf drei Gäste zu.

Irene ist die Dame neben Martin.
« Letzte Änderung: 16.02.2020 16:58 von Barefoot-Joe »
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
Auf dem Gruppenfoto sehe ich drei Frauen und sieben Männer. Festgemacht an den Gesichtern.
Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Offline cephalus

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Und wie ich mir grad so das Bild betrachte:

@Barefoot-Joe: Gibt es eigentlich auch High-Heels für Barfußlaufende?

Die Absatzhöhe finde ich nicht auffällig,  die Farbe ist es!
Das leuchtet so Joe :o
Bitte verwende vor dem nächsten Gruppenbild eine Schlammpfütze oder schwarze Schuhcreme  :-X ;D ;D

Offline GuidoB

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich

Da will ich doch auch mal "DANKE" an alle für den schönen Abend sagen.
Einige neue Gesichter und sehr sympathische Menschen, auch von weiter her  (und die können sich sogar ohne Dialekt unterhalten  :laugh: )
(Barefoot-Joe: ich hoffe, Du und Deine Frau versteht Spaß   ;) und Deiner Frau geht es wieder besser  :-\) (Jürgen; Dich und Deine Frau könnte ich mir ohne Dialekt gar nicht vorstellen  :laugh:)
Für mich war es ein sehr interessanter Abend mit netten Gesprächen, den wir sehr gerne wiederholen können.
Zitat von einem Teilnehmer " Es ist doch schön, mal wieder normale Menschen zu treffen "  ;D ;D ;D
Leider musste ich ja doch relativ zeitig weg.

Umso mehr freue ich mich jetzt schon auf das 100.ste und hoffe auf eine ähnlich große Runde.

LG Guido



Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.511
Hallo cephalus,

Zitat
Bitte verwende vor dem nächsten Gruppenbild eine Schlammpfütze oder schwarze Schuhcreme  :-X ;D ;D

Gerne, aber das lockt dann wieder ganz andere Kreise an. ;)
Du würdest dich wundern, wie viele Leute im Internet auf schmutzige Füße und Sohlen stehen.

Auf dem August-Treffen wird es besser, da sind sie dann wieder braun. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline radix

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 484
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

offensichtlich habe ich bei meinem Beitrag in ein Fettnäpfchen getreten, indem ich die - mir bis dato nicht bekannte - Dame links im Gruppenbild irrtümlich als Mann im Rock identifiziert habe. Ich bitte um Entschuldigung! Der Grund für mein Missverständnis mag darin liegen, dass bei den Treffen in Essen bisher so gut wie ausschließlich Männer anwesend waren und nur ganz selten mal eine Frau, insbesondere Jürgens Frau Sonja. Insofern habe ich bei flüchtigem Hinschauen einfach angenommen, da stehe ein - mir nicht bekannter - Mann im Rock. Hoffentlich kann mir Irene, so heißt die Dame offenbar, verzeihen.

Abgesehen davon nehme ich mit etwas Bedauern zur Kenntnis, dass ihr euch für den 14. August als Jubiläumstreffen entschieden habt. Ich hatte schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass da für viele noch Urlaubszeit ist, aber sicher mag es Gründe gegeben haben für diese Entscheidung. Immerhin findet an dem Tage ja offenbar genau das hundertste Treffen des Stammtisches statt, also sollte man es auch feiern. Allerdings kann es sein, dass einige potenzielle Teilnehmer - mich eingeschlossen - urlaubsbedingt fehlen werden.

Viele Grüße

Radix

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.511
Hallo Radix,

Zitat
offensichtlich habe ich bei meinem Beitrag in ein Fettnäpfchen getreten, indem ich die - mir bis dato nicht bekannte - Dame links im Gruppenbild irrtümlich als Mann im Rock identifiziert habe.

Ah geh... jetzt mach kein Drama. :) Biologisch gesehen hast du ja Recht, aber ich denke, wenn jemand als Frau wahrgenommen werden möchte und sich auch so präsentiert, dann ist es für mich auch eine Frau.

Zitat
Allerdings kann es sein, dass einige potenzielle Teilnehmer - mich eingeschlossen - urlaubsbedingt fehlen werden.

Prioritäten, Radix, Prioritäten! ;) Da muss man seinen Urlaub eben verschieben, wenn so wichtige Ereignisse von weltbewegender Bedeutung stattfinden! ;)
Ich bin da völlig flexibel - wenn es ein anderer Termin ist, auch gut. Aber das entscheiden die Veranstalter. Es ist ja noch ein bisserl Zeit bis dahin...
« Letzte Änderung: 17.02.2020 08:11 von Barefoot-Joe »
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Männlich
Zu Siegburg: Das war sozusagen ein Essen-Anschlusstreffen, zumindest für Sonja und Jürgen. Jean-Luc hatte sich am Freitag nicht wohl gefühlt, aber am Samstag kam er nach Siegburg. Das Foto entstand am Mühlgraben. Anschließend aßen wir im Brauhaus und erklommen den Michaelberg mit seinem impsanten Weitblick bis hin zur Eifel. Jean-Luc machte ich gegen 16 Uhr wieder auf den Heimweg nach ... (wie heißt der Ort noch, nicht weit von Namur?). Sonja, Jürgen und ich besuchten abends noch das 15. Bonner Irish Folkfestival in der Harmonie in Bonn-Endenich und hatten so einen wunderbaren musikalischen Abend. Die beiden Schwaben übernachteten noch in Siegburg und werden hoffentlich vor dem Sturm wohl erhalten daheim in Leonberg ankommen.

Zu Essen: Da war ich ja noch nie. Doch, in Essen schon, aber nicht beim Stammtisch im Unperfekthaus. Sollten wir am 14.8. nicht in Urlaub sein, kommen Petra und ich dann gerne mal dazu.

LG, Micha

LIEBER MICHA (alias Gaston ),
Mein Dorf heißt " METTET " , 30 km von NAMUR, 25 km von CHARLEROI , 25 von DINANT  14 08 2015
Ich bin mit Fieber nach Hause gekommen, aber heute ist es besser

Freundlich

Jean-Luc
« Letzte Änderung: 17.02.2020 10:04 von Jean-Luc »

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Merci, cher Demel!

Mettet, oui!

Cordialement et guérir bientôt!

Danke, lieber Demel!

Mattet, ja!

Liebe Grüße und gute Besserung!

Gaston
« Letzte Änderung: 17.02.2020 10:15 von MAS »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 943
  • Geschlecht: Weiblich
Du würdest dich wundern, wie viele Leute im Internet auf schmutzige Füße und Sohlen stehen.
pfui!

Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.907
  • Geschlecht: Männlich
Mein Dorf heißt " METTET " , 30 km von NAMUR, 25 km von CHARLEROI , 25 von DINANT  14 08 2015

Ah, tu habite près de Maredsous!
Ach, Du wohnst in der Nähe von Maredsous!

A la vôtre!
Prost und Gesundheit!

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Männlich
Mein Dorf heißt " METTET " , 30 km von NAMUR, 25 km von CHARLEROI , 25 von DINANT  14 08 2015

Ah, tu habite près de Maredsous!
Ach, Du wohnst in der Nähe von Maredsous!

A la vôtre!
Prost und Gesundheit!

Lieber Skirtedman ,
Oui ,  environ 12 kms
Ja , ungefähr 12 kms

Jean-Luc

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up