unter der Hand verrate ich Dir seine Schuhgrösse: 42. 
Das eröffnet faktisch 100% eines Schuhladens 
Ja, wie Hansi schon schreibt, ist das keinesfalls so.
Auch wenn ich nicht auf highen Heels herumstolziere (ist nicht so meins, ich mags auch bei Frauen nur in Ausnahmen), beginne ich meine Schuhladenexploration inzwischen auch erstmal in der Damenabteilung (bevor ich dann in der Männerabteilung gar nicht mehr schauen brauch, weil ich mehr nicht zur Kasse tragen kann).
Mit meiner Schuhgröße 42 passen mir manchmal sogar 41, besonders bei offenen Schuhen. Ich habe auch einen eher schmalen Fuß.
Drum weiss ich, dass die Regale bei Schuhgröße 41 maximal noch halb so groß sind wie bei Größe 39. Und die Regale von 42 umfassen höchstens noch 2 Drittel des Umfangs von Größe 41. In den meisten Läden hörts hier auch schon auf bei den für Damen gedachten Schuhen. Manchmal stehen in einer Ecke noch 7 Modelle für Größe 43.
Hab mir grade neulich aus der Damenabteilung ein Paar in Größe 43 geholt. Man erkennt absolut nicht, dass es ein Damenschuh sein soll. Im selben Laden war ich dann doch noch bis zur Herrenabteilung gekommen, aber keiner der vergleichbaren Modelle hat mich mehr überzeugt, als das Paar in der Kiste unter meinem Arm.
@Hansi: Gute Arbeit! Spätestens ab März lebt Mainz ja wieder auf seinen Plätzen. Dann können wir in natura reichweitenstark Öffentlichkeitsarbeit für unsere Neigungen machen!