Autor Thema: Gottes Plan für Rockträger  (Gelesen 69424 mal)

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #165 am: 30.01.2025 19:21 »
Und diese Signalwirkung ist das, was bisweilen Timper mitunter ketzerisch mit seinen Worten "missionieren" beschreibt. Ja, mein Interesse, meine Mission ist, andere Männer zu ermutigen, sich nicht krampfhaft an das (inzwischen untaugliche, siehe Beitrag oben) Symbol zu klammern, nur mit einer Hose sei man ein Mann.

Ja, das ist bei mir auch so. Missionieren ist für mich auch nicht unbedingt etwas schlechtes. Es kommt dabei darauf an, wie man missioniert: Lebt man vor, wofür man steht, steht man Rede und Antwort, wenn man gefragt wird, und das alles, ohne sich aufzudrängen oder anderen etwas gegen ihren Willen aufzwingen zu wollen, ist das meines Erachtens eine gute Art und Weise, zu missionieren.

LG, Micha
Falsch! Mit deinem missionieren willst du anderen lediglich einreden sie seien auf dem falschen Weg. Sie sollen deinem Weg folgen. Du vergisst völlig das es verschiedene Interessen, Sichtweisen und Wege gibt. Geh einfach deinen Weg und lass anderen ihren Weg gehen. Es doch geradezu absurd zu behaupten das Wohlergehen liegt im Rock.
Das erinnert mich fast an das 18 Jh. wo Afrikanern eingeredet wurde ihr Wohlergehen liegt im Christentum.
Jeder soll es halten wie er es will. Es gibt kein richtig oder falsch. Alles kann,  nichts und niemand muss!

Da gebe ich Dir recht, Timper. Es mag ja sein, dass es Dir so vorkommt, ich wolle es jemandem einreden. Indes ist es nicht so gemeint, sondern nur so, dass ich Menschen gerne auf Gedanken bringe, die sie noch nicht gedacht haben. Manchmal auch nur, in dem ich ihnen den Anblick eines rocktragenden Mannes zumute. Und wenn sie dann darauf zu reden kommen, gebe ich gerne Auskunft. Ich würde nicht sagen, das Wohlergehen liege im Rocktragen, aber sehr wohl in der Wahlfreiheit. Und da wissen viele Männer nicht, dass sie diese haben.

LG, Micha
Das ist ja auch völlig ok. Wahlfreiheit für jeden ohne den Gedanken jemand muss oder sollte dies oder das tragen ist der richtige Ansatz. Jeder hat seine ganz speziellen Gedanken und Rahmenbedingungen bzw. Prägungen. 
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #166 am: 30.01.2025 23:17 »
@doppelrock

Nicht
SelbstrefleKTion
sondern
Selbstreflexion

Wenn schon unbedingt missionieren, dann richtig  ;)

Ansonsten bin ich dafür, jeder soll tun und lassen was er mag. Einschränkungen, Grenzen und Regeln, dort, wo es zu Gefahren kommen kann, z.B. im Straßenverkehr.

Jeder soll glauben , an wen oder was er will,
soll tragen, was er will, ob Hose, Rock oder Kleid. Wichtig ist das eigene Wohlbefinden.
Und was mir gefällt muss anderen nicht gefallen. Umgekehrt ebenso. Das soll mir kein Problem sein.

Falsch! Mit deinem missionieren willst du anderen lediglich einreden sie seien auf dem falschen Weg. Sie sollen deinem Weg folgen. Du vergisst völlig das es verschiedene Interessen, Sichtweisen und Wege gibt. Geh einfach deinen Weg und lass anderen ihren Weg gehen. Es doch geradezu absurd zu behaupten das Wohlergehen liegt im Rock.
Das erinnert mich fast an das 18 Jh. wo Afrikanern eingeredet wurde ihr Wohlergehen liegt im Christentum.
Jeder soll es halten wie er es will. Es gibt kein richtig oder falsch. Alles kann,  nichts und niemand muss!

Da gebe ich Dir recht, Timper. Es mag ja sein, dass es Dir so vorkommt, ich wolle es jemandem einreden. Indes ist es nicht so gemeint, sondern nur so, dass ich Menschen gerne auf Gedanken bringe, die sie noch nicht gedacht haben. Manchmal auch nur, in dem ich ihnen den Anblick eines rocktragenden Mannes zumute. Und wenn sie dann darauf zu reden kommen, gebe ich gerne Auskunft. Ich würde nicht sagen, das Wohlergehen liege im Rocktragen, aber sehr wohl in der Wahlfreiheit. Und da wissen viele Männer nicht, dass sie diese haben.

LG, Micha
Das ist ja auch völlig ok. Wahlfreiheit für jeden ohne den Gedanken jemand muss oder sollte dies oder das tragen ist der richtige Ansatz. Jeder hat seine ganz speziellen Gedanken und Rahmenbedingungen bzw. Prägungen. 

Das habt schön geschrieben, da stimme ich zu 👍😊

Gruß
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #167 am: 31.01.2025 04:55 »
Hallo Jürgen, da gibt es unterschiedliche Meiungen.
In meinem Lexikon steht Selbstreflektion so, wie ich es schreibe. Was aus meiner Sicht mit Bezug auf das Reflektieren auch logisch ist.
Der Reflex mit X ist ja ein automatisches Verhalten ohne dabei zu denken. Passt zwar zum Verhalten von MAS, wenn er nur aufgrund des Autors eines Textes in Abwehrhaltung geht, ist aber nicht das Verhalten, das ich wünsche. Und das ist das bewusste Reflektieren.
Der Reflex zeigt sich, auch hier im Strang, sehr deutlich, wenn jemand eine deutlich andere Meinung oder Einstellung hat und diese auch noch selbstbewusst vertritt. Dann kommt ganz schnell reflexartiges Beißen oder Ausweichen, von wegen Vorwand der Anonymität oder man wolle nur provozieren oder ähnliches.
Betrachte das mal bitte ohne die Sympathie für den einen oder Antipathie gegen den anderen einfließen zu lassen.

Gruß
doppelrock

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up